RedDevil's ultimativer RS6 Umbau
So da ist er. Wo war das Problem 😁? jetzt muss er nur noch mit Inhalt gefüllt werden...
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde,
heute bin ich das erste mal mit dem Wagen gefahren.
Ich traue es mich kaum zu sagen aber es knirscht/klappert NICHTS!
absolut NICHTS - außer das Kleingeld im Aschenbecher! 🙂
Solltet ihr Zweifel an dieser Aussage haben... – es haben sich schon diverse
Leute angekündigt den Wagen, in Hamburg, zu begutachten. Diese werden
Euch berichten können ob etwas klappert oder nicht.
Ich bin 2 Stunden gefahren: Kopfsteinpflaster, Autobahn
Feldweg etc. 🙂 Ich bin begeistert! Es werden jetzt noch ein Paar Restarbeiten
gemacht wie: Kofferaumboden/Türrahmenverkleidung/Lüfterdüsen etc. dann ist der Wagen
komplett fertig.
Bilder Werden ich Euch zeigen sobald ich richtig gut habe und alles fertig ist.
Nun möchte ich das Ergebnis natürlich auch entsprechend abgelichtet wissen.
Ach ja, die matten Carbonelemente sehen einfach Großartig dezent aus!
Ach was soll's ein Paar gute Bilder hab ich schon... und bitte. 🙂
708 Antworten
Du weißt ich finde die Arbeiten, wie die meisten, Hammergeil aber ich hätte gerne gesehen wie der KR in Leder ausgesehen hätte oder zumindest die Seitenteile und die Rückwand der hinteren Sitze.
Ich weiß, Alcantara ist robuster, gerade wenn man mal was transportiert aber ich persönlich hätte wohl einen Leder/Alcantaramix vorgezogen.
Bin mal gespannt, wann die ersten Bilder mit der Schweinehälfte im Kofferraum, achwas, da wird bestimmt nur Filet eingeladen, von Red Devil eingestellt werden.😁😁😁😁
Das war der Hebel zum entriegeln des Motorraums. 🙂
irre geil!!! Bitte unbedingt den Griff im Kofferraum auch noch verschönern, vielleicht Carbon?
Ähnliche Themen
Was ist mit den oberen Seitenteilen des Kofferraums-da wo die Lämpchen und die Entriegelungshebel für die Rücksitze sind? Sind die auch mit Glattleder bezogen oder ist das schnödes Plastik geblieben?
Bei dem Kofferraum und dem restlichen Gesamtobjekt können die doch nicht unbehandelt bleiben...!!!
Und ich würd mich freuen, wenn Du noch kurz auf meine Frage bezüglich der Fensterheber und des Heckklappenschalters antworten würdest. Chromrand ja oder nein und warum. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von RedDevil3,2Q
à propos Motorraum... wird da was gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
à propos Motorraum... wird da was gemacht?Zitat:
welche Verschlüsse sind denn beim RS ab Werk, Chrom oder die öden Plastik?
Ich finde ja die Motorabdeckung schon "zum würgen"....
Die Schienenabdeckung hab ich dir auch noch angehängt...
Deckelchen für den Motorraum gibt es einige 😉
Musst aber leicht modifizieren, damit die richtig rum im Motorraum sind.
Gebe es zu, Du hast den Fussballer eingeladen und im Innenraum gesprengt!
Alles Alcantara 😰
Respekt für den Umbau und vor allem für die Detailverliebtheit!!
Ganz, ganz großer Sport!
Perfekte Arbeit, eine unglaubliche Referenz für NF 🙂
Details gibt es sicher einige, die jetzt der ein oder andere irgendwie anders machen würde, aber man muss auch mal sehen, dass es "beim ersten Mal" und ohne jegliche optische Vorlage schon eine verdammt gute Geschichte geworden ist. Das hat ja alles im Kopf stattfinden müssen, ohne dass man das Gesamtergebnis und den Gesamteindruck der verschiedenen Materialien wirklich 1000%ig kannte.
Wenn man nun Deinen schon als Referenz hat, ist es ein Leichtes, zu sagen, dies und das hätte ich gerne umgekehrt/anders/weniger/mehr.
Aber das wahre Meisterwerk ist es, so etwas schon vorher so zu planen, dass es am Ende dermaßen gut zusammengestellt ist, wie es nun bei Dir der Fall ist. Und ich finde nach wie vor, dass das wirklich mutig war 🙂
Absolut klasse und Grüße an die Jungs von NF 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Was ist mit den oberen Seitenteilen des Kofferraums-da wo die Lämpchen und die Entriegelungshebel für die Rücksitze sind? Sind die auch mit Glattleder bezogen oder ist das schnödes Plastik geblieben?
Bei dem Kofferraum und dem restlichen Gesamtobjekt können die doch nicht unbehandelt bleiben...!!!Und ich würd mich freuen, wenn Du noch kurz auf meine Frage bezüglich der Fensterheber und des Heckklappenschalters antworten würdest. Chromrand ja oder nein und warum. Danke.
Sorry gerade etwas viel um die Ohren. 🙂
Frage 1:
die Seiten des Kofferraums sind tatsächlich nicht Plastik und natüüüüüürlich hat auch das einen Grund.
Im oberen Bereich der Abdeckungen sind Lüftungslöcher die nicht demontierbar sind. Um das teil "sauber"
beziehen zu können, müsste man die Gitter "rausdrehmeln" und wieder einsetzten. Ich will mir bei Ebay
erstmal ein paar Abdeckungen ersteigern und das selbst "rausdrehmeln" und schauen ob es sauber geht.
Sollte es gut zu machen sein - wird das natürlich nicht mit "Nappa" beledert! 🙂
Frage 2:
Sorry ich hab wohl Deine andere Frage überlesen. Also der Plastikschalter ist Serie. Wenn Du eine bessere Idee hast und dazu evtl. auch gleich eine Teilenummer hast - sieh ihn als getauscht an 🙂
Die Fensterheber sind alle mit Chromrand.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
à propos Motorraum... wird da was gemacht?Zitat:
ja mal schauen 🙂 bin ich gerade dran. Wird aber noch 4-6 Wochen dauern.
Wie wäre es denn mit der Motorabdeckung in Carbon?
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Ganz, ganz großer Sport!
Perfekte Arbeit, eine unglaubliche Referenz für NF 🙂Details gibt es sicher einige, die jetzt der ein oder andere irgendwie anders machen würde, aber man muss auch mal sehen, dass es "beim ersten Mal" und ohne jegliche optische Vorlage schon eine verdammt gute Geschichte geworden ist. Das hat ja alles im Kopf stattfinden müssen, ohne dass man das Gesamtergebnis und den Gesamteindruck der verschiedenen Materialien wirklich 1000%ig kannte.
Wenn man nun Deinen schon als Referenz hat, ist es ein Leichtes, zu sagen, dies und das hätte ich gerne umgekehrt/anders/weniger/mehr.
Aber das wahre Meisterwerk ist es, so etwas schon vorher so zu planen, dass es am Ende dermaßen gut zusammengestellt ist, wie es nun bei Dir der Fall ist. Und ich finde nach wie vor, dass das wirklich mutig war 🙂Absolut klasse und Grüße an die Jungs von NF 😉
Hallo BedrocK und alle "Mitleser",
du hast genau die richtigen Worte gefunden! Es ist nicht einfach alles im Kopf zu machen ohne eine Vorlage. Also vielen Dank für die Anerkennung bei diesem Projekt.
Ich will auch noch mal etwas generellen zu Euch allen loswerden. Als ich begann diesen Thread mit Leben zu füllen dachte eigentlich, das ich schnell wieder genervt aufhören würde. Die Vergangenheit hatte mir gezeigt das es eigentlich kaum nicht Menschen gibt die sich noch wirklich für so etwas interessieren ohne mit Missgunst zu glänzen.
Mit Euch ist es komplett anders gelaufen!!!!!!
Ihr seit der Grund warum es diesen Thread überhaupt gibt!
Ihr kenn das doch aus anderen Threads hier bei MT?! Es wird zu oft gepöbelt und ""mies gemacht". Nichts von dem ist hier geschehen. Meinungen sind IMMER herzlich vollkommen! Wie ihr gemerkt habt werden auch kritische Anmerkungen nicht als Beleidigung aufgenommen. Ein paar Anmerkungen haben sogar dazu geführt dass ich etws noch mal geändert habe und wenn einer mal einen Scherz macht geht auch nicht gleich die Welt unter.
Ich freue mich dass Ihr alle dabei seit und fleißig mit lest!
So macht das Forum spaß!!
Danke!
Na, wir wollen doch, dass Du glücklich bist!
Treffende Worte, RedDevil.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deinen Umbaubericht 🙂