ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Recordverbrauch

Recordverbrauch

Themenstarteram 19. August 2003 um 21:03

Nachdem ich mit dem "Record im Niedrigverbrauch" für Aufsehen und Tumult gesorgt habe, möchte ich hier gerne das Sommerloch stopfen. Also, gebt Euren höchsten Verbrauch mal zum Besten! Ich fange mal an:

21 Liter mit Winterreifen im Gebirge ;)

Gruß Alex

24 Antworten

Duerfen BMW-Fahrer auch? 20l auf 100km. Einmal bis HH sind es von mir aus 300km. Dann ist der Tank lehr und ich habe 2 1/2 Stunden gebraucht... 323CI E 46. Da ist aber dann aber Bleifuss angesagt und der Drehzahlbegrenzer setzt recht haeufig ein... Normalverbrauch etwas 8-10L...

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Duerfen BMW-Fahrer auch? 20l auf 100km. Einmal bis HH sind es von mir aus 300km. Dann ist der Tank lehr und ich habe 2 1/2 Stunden gebraucht... 323CI E 46. Da ist aber dann aber Bleifuss angesagt und der Drehzahlbegrenzer setzt recht haeufig ein... Normalverbrauch etwas 8-10L...

Das glaube ich nicht. Das schafft nicht mal ein BMW.

Oder hast Du so einen schwulen Dachspoiler? Dann könnte es vieleicht klappen.

Also mein SC 230 Kompressor braucht max. 16 Liter.

Ach übrigens, will Jemand das Teil kaufen?:cool:

14,4 l laut KI (nach Reset!)

14 km stop-and-go vorm Elbtunnel

(geschafft nach 80 Min.!) :D

Themenstarteram 20. August 2003 um 21:23

Hurra...wuddeline ist aus dem Urlaub zurück :)

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Hurra...wuddeline ist aus dem Urlaub zurück :)

Danke, danke! Sehr nett! :)

Aber nächste Woche schon wieder weg!

Halt die Stellung! ;)

40,2 Liter/100 km in einem Megastau, als in Wien die Tram gestreikt hat. War allerdings eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 4 km/h, und ich hab insgesamt nur 5 km zurückgelegt.

Ich schätze, da müssen die Diesel-Kollegen passen ...

:rolleyes:

die angaben die ihr macht sind doch alle falsch... wenn ihr 5 km im stau hängt, ist es doch klar dass er ne falsche angabe macht, da er das ganze auf 100 km hochrechnen muss und deshalb falschberechnungen macht... mit der zeit wird die angabe genauer...

paquito hätte niemals ne anzeige von 40 l wenn er noch paar km länger gefahren wäre... der BC lifert erst nach längerer fahrt nen genauen wert... und nicht schon nach 2-5 km fahrt...

am 21. August 2003 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

die angaben die ihr macht sind doch alle falsch... wenn ihr 5 km im stau hängt, ist es doch klar dass er ne falsche angabe macht, da er das ganze auf 100 km hochrechnen muss und deshalb falschberechnungen macht... mit der zeit wird die angabe genauer...

Klar. Ist ja bekannt, dass Computer beim hochrechnen immer falsche Angaben machen und erst genauer rechnen, wenn sie warm sind. :D

Zitat:

paquito hätte niemals ne anzeige von 40 l wenn er noch paar km länger gefahren wäre... der BC lifert erst nach längerer fahrt nen genauen wert... und nicht schon nach 2-5 km fahrt...

Aber genau um diese 2-5 km geht es Paquito. Also korrekt.

EDIT: Ach ja, mein automatischer Trip-Computer hat mir (nach dem warmfahren) noch nie größere Werte als 16 Liter gebracht. Ich hab aber auch noch nie nur Stau oder nur Stadt oder nur Bleifuss gemessen.

* nachguck *

Ansonsten waren pro Tankfüllung 12.8 Liter /100km das Maximum. Bin jetzt grad selbst erstaunt...

am 21. August 2003 um 12:44

10.9 L Diesel nur bergauf, viel Vollgas, viel bremsen, viel schalten, kurvig, Landstraße über ca. 12km.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

die angaben die ihr macht sind doch alle falsch... wenn ihr 5 km im stau hängt, ist es doch klar dass er ne falsche angabe macht, da er das ganze auf 100 km hochrechnen muss und deshalb falschberechnungen macht... mit der zeit wird die angabe genauer...

paquito hätte niemals ne anzeige von 40 l wenn er noch paar km länger gefahren wäre... der BC lifert erst nach längerer fahrt nen genauen wert... und nicht schon nach 2-5 km fahrt...

Damit hast du wohl Recht ... aber wenn ich 100 km in dem Stau gefahren wäre, säße ich wohl jetzt noch dort und wäre überdies bankrott.

Mit genügt's als Trophäe - und mehr als ich verbraucht hier sowieso keiner ... Ich warte schon darauf, dass Shell mir endlich einen Dividendensicherungsorden verleiht ... Ihr könnt also gleich klein beigeben und euch um den zweiten Platz raufen.

:D :D :D

Bei meinem C230K Sportcoupe (11/2001) hat der Bordcomputer bei einer 60km langen Autobahnfahrt nach Reset 19,4l angezeigt.

War aber auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 197km/h.

Hi Du!

Nein ich habe keinen schwulen Dachspoiler und soweit ich weiss wird mein Auto auch nie schwul werden...

Also soweit ich weiss hat der E 46 Coupe ein Tankfuellvermoegen von 60 Litern. Ich hatte vorher getankt und in HH an der Tanke zeigte der BC noch 7 km Reichweite an und 58 Liter passten beim tanken in den Tank. Also ca. 20 Liter. Beim Gasgeben und bei schneller fahrt ist der Verbrauchszeiger immer ueber 20 Liter... Von daher stimmt es schon. Kannst gerne mal mitkommen, wenn ich wieder nach HH muss, aber eine Rueckfahrt musst du dir selbst suchen, da ich meist laenger in HH bleibe und nicht nur aus Spass da hoch fahre..

Chao

@matt! reg dich doch jetzt nicht so auf...

 

mann mann mann! wie einige hier stolz darauf sind, dass ihre autos 20 l auf 100 km verbrauchen... messt ihr daran eure potenz oder wieso ist es dir so wichtig unbedingt zu beweisen, dass dein bmw soviel verbraucht...

Ich rege mich nicht auf. Ich fand die Ausdrucksweise schwuler Dachspoiler einfach zu lustig.

Ob mir das jemand glaubt mit den 20 Litern oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich will nur dem Herrn rgaadt darstellen, wie ich es geschafft habe soviel zu verbrauchen, damit das auch nachvollziehbar ist... Tut mir leid, wenn es falsch aufgefasst wurde...

Deine Antwort