Rechtschreibprüfung weg?

Tut mir leid wenn ich eine wahrscheinlich dämliche Frage stelle, aber füher erscheinten unter falsch geschriebenen Wörtern immer ein roter Unterstrich, und da ich versuche halbwegs leserliche Posts zu verfassen, fand ich das sehr hifreich.

Dieser Unterstrich ist nun weg, und nun zu meiner Frage:
War diese Funktion überhaupt im Forum integriert, oder handelte es sich vielleicht dabei um ein "Feature" meines Browsers/ Betriebssystems?

Sollte die Rechtschreibprüfung jedoch Teil der Forensoftware sein, so teilt mir doch bitte mit wie man sie aktiviert.
Ich würde ungern dumm sterben!

Vielen Dank, Mez!

Beste Antwort im Thema

nuja, ein klarer gedanke in einem post, geht auch mit ein paar fehlern nicht wirklich verloren.
ein wirrer hingegen, wird auch ohne rechtschreibfehler nicht besser 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi,

ich benutze Opera, da ist eine Rechtschreibprüfung eingebaut, auch in mehreren Sprachen (umschaltbar) herunterladbar. Funktioniert auch im Komforteditor (KE).

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

nuja, ein klarer gedanke in einem post, geht auch mit ein paar fehlern nicht wirklich verloren.
ein wirrer hingegen, wird auch ohne rechtschreibfehler nicht besser 😉

Das stimmt natürlich, die transportierte Information ist vorrangig. Bei Dokumenten geht es mir allerdings meist so, das das Auge an dem Fehler kleben bleibt, auch wenn er völlig unerheblich ist. Das kann den Lesefluss schon stören, wobei es dann Sache des Lesers ist sich nicht mit solchen Nebensächlichkeiten vom eigentlichen Thema abzulenken.

MfG BlackTM

Deine Antwort