Rechtliches? Wheelie, Stopie, Burnout
Guten Morgen,
meine Frage an alle:
Kennt ihr im Straßenverkehr weitere ähnliche illegale Sachen mit dem Motorrad, wie "wheelie, Stopie, Burnout,etc.
Außer die Punkte konnte ich keine finden..
Danke.
Beste Antwort im Thema
In welchem Bundesland sind denn schon Weihnachtsferien?
111 Antworten
Zitat:
@twindance schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:55:02 Uhr:
Mal drüber nachgedacht, warum so wenig neue/junge Nutzer im BT wirklich heimisch werden?
Ja, das haben viele schon getan. Und auch miteinander kommuniziert. Teilweise sind sie »nur« noch in anderen Boards bei MT unterwegs.
Einen möglichen Grund dafür hat ja schon mal jemand vor wenigen Tagen in einem anderen Thread bereits auf den Punkt gebracht... Humor (wenn auch vielleicht nicht ganz leicht verständlicher) war es jedoch nicht...
Grüße, Martin
MT hat viele Facetten.
Da gibt es für jeden, der sich für motorisierte Fortbewegung interessiert etwas.
BT ist nun mal ein besonderes Publikum. Hier geht's sehr schnell von sehr hart bis herzlich, von den plattesten Blödeleien
bis hin zu den gewagtesten Betrachtungen. Ich mag die Mischung.
Und sogar eine ganze Menge Wissen - manchmal nützlich, manchmal nicht auf Anhieb.
Nur darf ein Newcomer nicht schüchtern sein, sondern sollte ordentlich mitmischen.
Und nicht sofort am Anfang auf dicke Hose machen, sondern warten, bis er nach einigen Posts sich auch an anderen Freds beteiligt hat und akzeptiert wird.
Das ist hier wie im richtigen Leben...
Ich finde, hier sind viele neue Nutzer heimisch geworden.
... und andere, langjährige Nutzer melden sich nicht mehr.
Ob da ein Zusammenhang besteht?
Ich danke euch für soviele Antworten??????
Zusammengefasst:
Frei händig, Drift, Stopie, Wheelie, Burnout(Kavalier statt)
Ähnliche Themen
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:07:25 Uhr:
Hast Du schön zusammengefasst.
Och menno....veräppel den Jung doch nicht gleich wieder so 😁
Ich hab mir mal die Mühe gemacht ….
Um die Aussage, dass die Neuanmeldungen alle vergrault werden, zu bestätigen oder zu entkräften, habe ich die vorhandenen (sichtbaren) Namen – also TE und letzte Antwort – der aktuellen Seite des Biker-Treffs in eine Excel-Tabelle eingegeben. Das Anmeldedatum daneben.
Es ergibt sich folgendes Bild:
64 unterschiedliche User-Namen mit Anmeldedaten aus
2002 1
2003 5
2004 2
2005 5
2006 4
2007 3
2008 7
2009 8
2010 4
2011 9
2012 2
2013 4
2014 10
Auffällig ist, dass besonders aus den Neuanmeldungen von 2011 sehr viele „Poweruser“ zurückgeblieben sind. Der BMW-Fahrer, der TDI-Fahrer, oder auch zame, Dessi und wewa2 sind aus diesem Jahrgang.
In 2012 gab es nur zwei Schwergewichte, das waren Calle und adi1204. Dabei ist Calle wohl einer von denen, die am hartnäckigsten im Biker-Treff hängen geblieben sind.
Im Jahr 2013 hat Lizfliz einen bemerkenswerten Fred gestartet, musste sich aber leider der Dominanz einer Neuanmeldung aus 2011 in diesem Fred geschlagen geben.
In 2014 sind 10 Neuanmeldungen in dieser Momentaufnahme sichtbare User. Wieviele davon bis ins Jahr 2015 aktiv sein werden, muss zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal betrachtet werden.
Im Ergebnis ist festzustellen, dass aus jedem Jahrgang immer wieder neue User im Biker-Treff hängengeblieben sind. Natürlich wäre die Statistik aussagekräftiger, wenn nicht nur die letzte Seite, sondern die letzten 3 Seiten des BT-Forums ausgewertet werden würden. Aber ich bin ja kein Masochist.
Zitat:
@twindance schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:55:02 Uhr:
Versetzt Euch mal in die Lage des TE. Wahrscheinlich ein noch sehr junger Mensch. Interesse an Motorrädern, aber wenig Wissen. Wendet sich mit einer Frage (in seinen Augen wichtig und völlig legitim) und bekommt dann Beiträge wie hier um die Ohren geschlagen. Kein Wunder, dass er dann nicht weiter in Erscheinung tritt.
Hast Du Dir die Ausgangsfrage einmal durchgelesen?
Zitat:
@Contra85 schrieb am 14. Dezember 2014 um 08:55:01 Uhr:
Guten Morgen,meine Frage an alle:
Kennt ihr im Straßenverkehr weitere ähnliche illegale Sachen mit dem Motorrad, wie "wheelie, Stopie, Burnout,etc.Außer die Punkte konnte ich keine finden..
Danke.
Bei mir stellt sich die (Gegen-)Frage, warum er diese gestellt hat.
Möchte er auf einer Fahrt alle Übertretungen gleichzeitig begehen und ins Guinessbuch kommen?
Oder plant er eine Studie?
"Wetten dass...?" kanns ja nicht mehr sein, die letzte Folge hat er verpaßt.
Stell Dir mal vor, jemand würde im Juraforum fragen, was es außer Mord, Totschlag und Vergewaltigung noch "Lohnenswertes" gibt.
Zitat:
@WeWa2 schrieb am 15. Dezember 2014 um 00:17:56 Uhr:
Er hat sich im Juli 2013 angemeldet und jetzt das erste Mal geschrieben.
Manche brauchen halt etwas länger, um eine Frage gut auszuformulieren!
Wir können ja inzwischen froh sein, wenn sich die Leute persönlich melden und nicht ihre Vetter und Basen vorschicken, um eine Frage zustellen! 🙂
Zitat:
@CalleGSXF schrieb am 15. Dezember 2014 um 15:14:26 Uhr:
In Wahrheit bin ich gar nicht Calle, sondern Manuel Neuer.
Das wüsst ich aber 😁
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:02:57 Uhr:
Das wüsst ich aber 😁Zitat:
@CalleGSXF schrieb am 15. Dezember 2014 um 15:14:26 Uhr:
In Wahrheit bin ich gar nicht Calle, sondern Manuel Neuer.
Warum? Bist Du Manuel Neuer?
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:13:08 Uhr:
Nö, ist aber ganz easy, denn das ist MEIN Neuer in MEINEM Verein. 😛
... dann bist Du der Uli ...
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:53:17 Uhr:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht ….
Um die Aussage, dass die Neuanmeldungen alle vergrault werden, zu bestätigen oder zu entkräften, habe ich die vorhandenen (sichtbaren) Namen – also TE und letzte Antwort – der aktuellen Seite des Biker-Treffs in eine Excel-Tabelle eingegeben. Das Anmeldedatum daneben.
Es ergibt sich folgendes Bild:
64 unterschiedliche User-Namen mit Anmeldedaten aus
2002 1
2003 5
2004 2
2005 5
2006 4
2007 3
2008 7
2009 8
2010 4
2011 9
2012 2
2013 4
2014 10Auffällig ist, dass besonders aus den Neuanmeldungen von 2011 sehr viele „Poweruser“ zurückgeblieben sind. Der BMW-Fahrer, der TDI-Fahrer, oder auch zame, Dessi und wewa2 sind aus diesem Jahrgang.
In 2012 gab es nur zwei Schwergewichte, das waren Calle und adi1204. Dabei ist Calle wohl einer von denen, die am hartnäckigsten im Biker-Treff hängen geblieben sind.
Im Jahr 2013 hat Lizfliz einen bemerkenswerten Fred gestartet, musste sich aber leider der Dominanz einer Neuanmeldung aus 2011 in diesem Fred geschlagen geben.
In 2014 sind 10 Neuanmeldungen in dieser Momentaufnahme sichtbare User. Wieviele davon bis ins Jahr 2015 aktiv sein werden, muss zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal betrachtet werden.Im Ergebnis ist festzustellen, dass aus jedem Jahrgang immer wieder neue User im Biker-Treff hängengeblieben sind. Natürlich wäre die Statistik aussagekräftiger, wenn nicht nur die letzte Seite, sondern die letzten 3 Seiten des BT-Forums ausgewertet werden würden. Aber ich bin ja kein Masochist.
Hast mich 2011 vergessen 😉
Im grossen und Ganzen bin ich hier stressfrei unterwegs und mich hat keiner der üblichen User hier jemals angegriffen.
Doch: Ein weiblicher (?) Troll nannte mich vor kurzem einen Vollidioten und ein hier bekanntes Verfolgungswahnopfer hat mich auch mal blöd angemacht. Den haben sie aber wahrscheinlich wieder weggesperrt oder der Geheimdienst hat ihn wirklich erwischt.
Da weiss ich aber, von wem es kam und das stört mich dann auch nicht weiter.