Rechtes Spiegelglas
Hallo an alle,
musste leider vorhin feststellen, das mir mein rechtes Spiegelglas entwendet wurde. (siehe Foto)
Fahrzeug ist ein Golf 7 Variant, 1.4 TSI 140 PS.
Ansonsten habe ich keinen defekt feststellen können. Also Blinker funktioniert. Auch die elektrische Spiegelverstellung funktioniert noch, ich sehe das sich der "Teller" bewegt.
Weiß jemand, ob ich nun "einfach" ein Spiegelglas bestellen und diesen einklipsen kann? Gibt es überhaupt so ein Spiegelglas als Originalteil? Sind die Teile für den Golf 7 und Golf 7 Variant identisch? Das Spiegelglas ist mit dem 140 PS Motor aufgelistet, aber nur für die Schrägheck Variante. Weiß ausserdem noch jemand wofür die weißen "Nasen" sind?
Und was würde der VW Händler in diesem Fall machen, wirklich nur das Spiegelglas einbauen, oder den kompletten Spiegel tauschen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
26 Antworten
Denkt daran, das es zwei unterschiedliche Größen gibt. Hatte mir damals leider das falsche bestellt.
84 Euro für ein Spiegelglas, absoluter Wahnsinn.
Zitat:
@polouwe schrieb am 5. März 2022 um 09:03:58 Uhr:
84 Euro für ein Spiegelglas, absoluter Wahnsinn.
Ja. In letzter Zeit ging alles pro Jahr um ca. 15% hoch und so wird das sicher auch weitergehen, wenn es denn überhaupt reicht
Ist net ganz richtig, das Spiegelglas kostete voriges Jahr auch schon soviel, an meinem 7er GTD hatte sich das auf der Fahrerseite gelöst, danke @VW für den günstigen Klebstoff. Vw wollte schlaffe 86€, hab mir dann eins in der Bucht für 14,99 geholt. Keinerlei Unterschiede zum Orginal...
Ähnliche Themen
Also bevor man 84€ für das Spiegelglas ausgibt sollte man in eBay den ganzen Außenspiegel suchen. Die kosten teilweise nur 20 bis 30€.
Was soll ich mit nem kompletten Spiegelgehäuse, wenn ich nur ein Glas brauch? Kaufst doch auch keine Kuh, wenn du Milch für den Kaffee brauchst...
Wenn die Kuh billiger ist und keine Zusatzkosten oder -aufwand verursacht, Kauf ich die Kuh.
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 6. März 2022 um 11:06:24 Uhr:
Was soll ich mit nem kompletten Spiegelgehäuse, wenn ich nur ein Glas brauch? Kaufst doch auch keine Kuh, wenn du Milch für den Kaffee brauchst...
Na wenn der komplette Spiegel mit Glas günstiger ist als ein neues Glas bei VW - was gibts da nicht zu verstehen ?
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 6. März 2022 um 12:45:46 Uhr:
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 6. März 2022 um 11:06:24 Uhr:
Was soll ich mit nem kompletten Spiegelgehäuse, wenn ich nur ein Glas brauch? Kaufst doch auch keine Kuh, wenn du Milch für den Kaffee brauchst...Na wenn der komplette Spiegel mit Glas günstiger ist als ein neues Glas bei VW - was gibts da nicht zu verstehen ?
Alles gelesen? Vermutlich nicht..
Die Gläser gibts auch einzeln in der Bucht, ab 5.99 oder so. Aber wer billig kauft, deshalb hab ich mir orginale für 14.99 in der Bucht geholt. Kann sich natürlich jeder gern Messimäßig zu Hause komplette Spiegel horten, die er wahrscheinlich nie brauch...
Außenspiegel für 30€? Inkl. Stellmotor und Spiegelheizung? Da wäre ich mehr als misstrauisch.
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 7. März 2022 um 09:47:53 Uhr:
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 6. März 2022 um 12:45:46 Uhr:
Na wenn der komplette Spiegel mit Glas günstiger ist als ein neues Glas bei VW - was gibts da nicht zu verstehen ?
Alles gelesen? Vermutlich nicht..
Die Gläser gibts auch einzeln in der Bucht, ab 5.99 oder so. Aber wer billig kauft, deshalb hab ich mir orginale für 14.99 in der Bucht geholt. Kann sich natürlich jeder gern Messimäßig zu Hause komplette Spiegel horten, die er wahrscheinlich nie brauch...
Na wenn du meinst das ein Spiegelglas für 6€ was taugt - immer hin.
Einigen geht hier anscheinend die Fähigkeit ab, einen ganzen Beitrag zu lesen bzw. zu verstehen. Dann zitiere ich mich mal selber: "Die Gläser gibts auch einzeln in der Bucht, ab 5.99 oder so. Aber wer billig kauft, deshalb hab ich mir orginale für 14.99 in der Bucht geholt."! Soll ich es dir nochmal mit ein paar Buntstiften aufmalen?