Rechtes Bremslicht geht nicht

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebe VW Gemeinde,
heute mla ein paar kleinere Sachen am Wagen gemacht.
Dabei wurde festgestellt das das rechte Bremslicht nicht geht -andere Birne rein aber funzt trotzdem nicht.
Mal nachgeschaut ob was korridiert ist aber war ok.
Linkes bremslicht funzt normal.
Woran kanns liegen?Das Teil(keine Ahnung wie das heisst)wo alle Birnen drauf sind?

Danke für eure Tipps
Gruß Micha :-)

Beste Antwort im Thema

Ja!
Und vor allem bei der linken Platine mal die Massekontakte überprüfen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sekbt67

die ganze karo ist ein fahrender massepunkt und braune kabel sind masseverbindungen und nennen sich klemme 31.

du bist ja ein richtig cleverer typ... komischerweise ist mir das klar und mein golf spielt immernoch wilde sau somit hat dein beitrag nicht wirklich nutzen gebracht

Also Männers ich habe das Problem mit der Beleuchtung heute behoben...

Alle Verkleidungen im Kofferraum abgebaut und beide Massepunkte links und rechts sauber gemacht und mit Kupferpaste eingeschmiert...

Am linken Massepunkt das kleinere Kabel was ebenfals an das Rücklicht geht am Stecker ausgepint und fein sauber gemacht auch leicht mit Kupferpaste benetzt und wieder in den Stecker eingeklipst...

Die Steckplätze an der Platine etwas mit Vlies sauber gemacht und leicht mit Kontaktspray eingeprüht...

Alles wieder zusammen stecken und wieder zusammenbauen und siehe da es geht alles wieder so wie ich das will und der Kofferraum wurde nebenbei auch malwieder ausgemistet 😉

also bei mir hat es so funktioniert und nichmal was gekostet... vllt auch bei euch

Gruß

heute kam per Post die Platine.Schnell die alte abgesteckt und die neue drauf.
Nun funktioniert das Bremslicht/Fahrlicht und Blinker.
Lag an der Platine da war was oxidiert.
Danke für die Tips!!!!!

Deine Antwort