Rechter Scheinwerfer geht plötzlich nicht mehr

BMW 5er

Hallo miteinander BMW 530d VFL E61 Automatik Xenon ohne Kurvenlicht geht der Rechter Scheinwerfer geht nicht mehr nur Xenon. Bis jetzt wurde Birne und 3 mal Batterie für 30 Minuten Abgesteckt ohne Wirkung bitte hilft mir!

25 Antworten

Okay was ist der Unterschied zwischen eimem originalen Xenon vorschaltgerät und einem gefälschten so wie bei mir es der Fall war, irgendwelche Leistungseinbussen im Bezug auf die Lichtverhätlnisse ?

Ich könnte das Orginale gerät von Hella nicht verbauen aufgrund der geänderten Stecker!

Vielen Dank Chris870bd Firma lichtex super Service lieferzeit 24 Stunden wird morgen eingebaut Preis 19.99€!

Zitat:

@Ferhun schrieb am 8. Mai 2017 um 23:00:19 Uhr:

Okay was ist der Unterschied zwischen eimem originalen Xenon vorschaltgerät und einem gefälschten so wie bei mir es der Fall war, irgendwelche Leistungseinbussen im Bezug auf die Lichtverhätlnisse ?

Ich könnte das Orginale gerät von Hella nicht verbauen aufgrund der geänderten Stecker!

Ein gefälschtes vorschaltgerät kann Störungen in der gesamten bordelektronik verursachen. Kenne das von z.b Peugeot. Da kann es sein das der scheibenwischer Motor zu spinnen anfängt wenn ein billigteil verbaut ist. Und die originalteile sind halt geprüft und auf Verträglichkeit geprüft, plus sie haben noch die tüvzertifizierung.

grüsse
chris

Aber wenn es doch nicht das wäre was es sein Soll dann würde man es doch nicht verkaufen oder ?

Das andere war dasselbe auch nicht Orginal und die elektronik Funktioniert heute noch einwandfrei keine Störungen keine Macken seit neuestem ist der Heckscheibenwischer Ausgefallen muss mal die Kabel Kontrollieren.

Nicht das ich das einbaue und nachher haut es mir die elektronik raus ?

Auf Telefonische Anfrage hies es von der Firma Lichtex es ist geprüft und einbausicher und es enstehen keine Fehlermeldungen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ferhun schrieb am 10. Mai 2017 um 15:37:20 Uhr:

Aber wenn es doch nicht das wäre was es sein Soll dann würde man es doch nicht verkaufen oder ?

das ist irgendwelchen Chinesen vollkommen egal ob du damit deine kiste abfackelst oder nicht 😁
Ich würde mir auch die frage stellen WIESO deine kiste iwelche billigteile vorne verbaut bekommen hat.
Evtl frontschaden?

Zitat:

Das andere war dasselbe auch nicht Orginal und die elektronik Funktioniert heute noch einwandfrei keine Störungen keine Macken seit neuestem ist der Heckscheibenwischer Ausgefallen muss mal die Kabel Kontrollieren.

Auf Telefonische Anfrage hies es von der Firma Lichtex es ist geprüft und einbausicher und es enstehen keine Fehlermeldungen ?

Also wenn du bei lichtex kaufst machst sicher nix falsch. Ich würde eher bange haben wenn ich solche sachen von amazon odr ebay kaufe.

@vau-8

Ich glaube da hat mal einer gemeint er muss bmw fahren und hatte dann kein geld für neue vorschaltgeräte. Darum waren wahrscheinlich diese dinger drinnen. 🙂

Hallo,

oder wenn die Original-Stecker nicht passen, wars vielleicht eine illegale Nachrüstung in einem Halogenscheinwerfer?

Mfg
Hermann

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 10. Mai 2017 um 17:40:16 Uhr:

Zitat:

Also wenn du bei lichtex kaufst machst sicher nix falsch. Ich würde eher bange haben wenn ich solche sachen von amazon odr ebay kaufe.

@vau-8

Ich glaube da hat mal einer gemeint er muss bmw fahren und hatte dann kein geld für neue vorschaltgeräte. Darum waren wahrscheinlich diese dinger drinnen. 🙂

Wahrscheinlich. Was auch merkwürdig ist, das die von Hella nicht reinpassen laut TE.
Entweder Halogen auf Xenon umgebaut oder der scheinwerfer selbst ist auch Chinakram.

@Ferhun
Hat dein wagen eine scheinwerferreinigung vorne? Oder noch besser, hast du ein rädchen neben dem lenkrad womit man das scheinwerferlicht hoch und runterfahren kann? Wenn ja, ist deine kiste umgebaut

Also mein Auto hat ab Werk Xenon ohne Kurvenlicht warum diese Vorschaltgeräte bei mir eingebaut waren, Ist mir ein Rätsel.

Heute ist meine Lieferung angekommen eingebaut Stecker sind passgenau und es funktioniert wieder Einwandfrei.

Ich habe mir am Anfang das orginale von Hella gekauft das aufgrund der geänderten Kabel nicht anzuschließen war erst dort haben wir gescheckt das diese Geräte gar keine orginal BMW Teile sind.

Wie auch immer, jetzt läufts ja 😉
Viel spass noch und danke für die rückmeldung.
Daran sieht man mal wieder, kaufst du billig, kaufst du 2x.

Du also ich muss dir echt sagen ich liebe die E61 Reihe, ich habe etliche Reperaturen aufgrund der vorsorge durchgeführt, aber gefahren ist das Ding irgendwie immer keine Pannen.

Man muss halt paar Sachen am 530d VFL beachten dann hat man lange Freude daran.

Deine Antwort