Rechte "Nebelschlussleuchte" unter Wasser

Opel Corsa C

Hallo, Leute

Gestern habe ich bemerkt, dass bei meinem Kleinen hinten an der Besagten Stelle dass Wasser wie in einem Aquarium drinne steht. Mir ist bewusst , dass dort keine Nebelschlussleuchte verbaut ist, aber Trotzdem ist das denke ich mal schlecht und sieht nicht gerade gut aus. Haben den Facelift, wie komme ich an die Leuchte rann und wie würdet ihr vorgehen, damit ich ruhe hab 😉 ?

19 Antworten

Unser Corsa ist mit den Löchern nun 2 Winter gefahren. Bis jetzt keine probleme. Die Löcher sind frei und auch im Winter kein Wasser drin. Großartig Dreck etc. kommt da auch nicht ran, da hinter der Leuchte zum Hinterrad hin eh noch eine Plastikverkleidung vor ist und das hoch gewirbelte "abfängt".
Gruss

Björn

@eliteseeker

Zitat:

Original geschrieben von cheffe_effe

Wenn du willst, kannst du das Rad abschrauben; kommst dann leichter an die Leuchte ran. (ist aber kein Muss). Auf jeden Fall würde ich die Schüssel aber aufbocken.

Aufbocken erleichtert die Arbeit ungemein, weil du mehr Platz hast 😉

Okay , dann werde ich den Mal aufbocken 😉 ich setze aber nie gerne Wagenheber am Schweller an, hab schiss dass ich den Unterbodenschutz am Schweller abkratze, denn ich denke mal metall auf metall ist nicht so gut, oder brauch ich mir da keine gedanken zu machen?

für den Wagenheber gibt es eine extra Einfassung. Wenn du ihn dort sauber ansetzt und kurbelst, ist das kein Problem