Rechte Box gibt Störgerüsche von sich - Bass????

Opel Astra G

Hi Jungs, habe ein Problöem mit nem Astra. Habe ein CDR500 von Siemens drin und seit kurzem macht die rechte Box vorne komische geräusche.

Folgendes: Ich höre Radio, alles normal (meine Mutter hört sehr leise man hört es da aber auch), wenn nun ein lied kommt wo minimaler Bass drin ist macht die Box Geräusche als wenn sie lose wäre bzw. Mega viel Bass eingestellt wäre.
Bass ist komplett razus (also auf 0) im Radio. Ist auch nur auf der rechten Seite vorne.

Muss ich die Box jetzt ausbauen? Muss eine neue rein? Wäre über nahezu jede Lösung dankbar.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Ziemlich leichtsinnig.

nuparo

man darf das alles nicht so negativ sehen.😎

es kann sich keiner von irgentwelchen leichtsinnigen Taten freisprechen.😉
Ich nehme das geringe risiko trotzdem weiterhin auf mich und höre bei der Fahrt meine Mucke voll pulle
(selbst das ist leichtsinnig)😁

Gruß Hanni🙂

Seit ihr euch sicher das der Sensor dort sitzt. Ich hab die Infos bekommen das es nichts ausmachte wenn man dort was dämmt, den der wichtige Sensor soll vorne irgendwo sitzten.
Für eine ordenliche Musik kommst nicht um Dämmung rum. Das gleiche ist die Panikmache wenn das Frontsystem gewechselt wird das dann der Airbag auslöst, bist jetzt ist hier noch keiner aufgetaucht dem das passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

...Für eine ordenliche Musik kommst nicht um Dämmung rum...

Ich glaube da gibt es andere Dinge an einer Anlage, die deutlich wichtiger sind und einen größeren Effekt haben. Im Zweifel bin ich lieber gesund. 😉

Gruß
nuparo

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Ich glaube da gibt es andere Dinge an einer Anlage, die deutlich wichtiger sind und einen größeren Effekt haben. Im Zweifel bin ich lieber gesund. 😉

Gruß
nuparo

wenn ein Frontsystem verbaut ist das an eine Endstufe hängt wirst das schon merken das die ganze Tür nur vor sich hinschebert.