ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Rechte Box gibt Störgerüsche von sich - Bass????

Rechte Box gibt Störgerüsche von sich - Bass????

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 15:17

Hi Jungs, habe ein Problöem mit nem Astra. Habe ein CDR500 von Siemens drin und seit kurzem macht die rechte Box vorne komische geräusche.

Folgendes: Ich höre Radio, alles normal (meine Mutter hört sehr leise man hört es da aber auch), wenn nun ein lied kommt wo minimaler Bass drin ist macht die Box Geräusche als wenn sie lose wäre bzw. Mega viel Bass eingestellt wäre.

Bass ist komplett razus (also auf 0) im Radio. Ist auch nur auf der rechten Seite vorne.

Muss ich die Box jetzt ausbauen? Muss eine neue rein? Wäre über nahezu jede Lösung dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juni 2006 um 16:17

Hi,

 

die Box ist definitiv defekt, ist eine 16,5er drin.

Gruß

Dominik

am 13. Juni 2006 um 17:33

Würd ich auch sagen, dass Dingen ist hin. Leider muss die komplette Türverkleidung runter um den Tiefmitteltöner tauschen zu können.

Gruß

nuparo

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 10:02

hi, heute bin ich wieder mit dem Astra gefahren. Diesmal im Radio Bass auf +/- 0 eingestellt.

Und siehe da, die Box macht keine pobleme, läuft einwandfrei. Ein Bekannter sagte es könne ein Wackelkontakt sein.

Also muss ich doch nicht ne neue Box holen, glück gehabt.

Kann ein Wackler aber auch ein Problem mit Radio oder LSP sein. Wenn dann würde ich mir einen lautsprecher hollen passt besser in die Tür.

am 17. Juni 2006 um 11:17

Hi Leute!

Es liegt definitiv an der Box,

Habe dieses Problem auch.

Und zwa ist der Gummimantel außen am Teller der Box gerissen.

Nun guck dir einfach ´ne neue bei E-bay aus, und baue sie ein.

Seitenverkleidung muss leider raus. Sei aber Vorsichtig mit der Türfolie dahinter, da diese für die Auslösung der Seitenairbegs von Bedeutung ist, wenn diese einen kleinen riss hat ist kann sich der luftdruck nicht ändern.

Viel Spass

am 17. Juni 2006 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von The "G"

Hi Leute!

Sei aber Vorsichtig mit der Türfolie dahinter, da diese für die Auslösung der Seitenairbegs von Bedeutung ist, wenn diese einen kleinen riss hat ist kann sich der luftdruck nicht ändern.

Viel Spass

Diese Folie Heißt spritzfolie und ist dafür verantwortlich, dass kein wasser eintritt. Der Türairbag sitz in einem kunststoffbehäler.

 

http://img208.imageshack.us/my.php?image=trverkleidung8wj.png

am 17. Juni 2006 um 11:37

*doppelpost*:D

am 17. Juni 2006 um 18:45

@hanni880

der Seitenairbag sitzt ja auch nicht in der Tür sondern seitlich im Sitz. Steht ja auch groß genug drauf. Aber Sensor, der diesen auslöst befindet sich in der Tür. Und da der Airbag bei Druckveränderungen auslöst, die dieser Sensor berechnet, darf man die Türfolie nicht beschädigen.

Vor der Information wird Wissen benötigt!

 

MFG

am 17. Juni 2006 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von The "G"

@hanni880

der Seitenairbag sitzt ja auch nicht in der Tür sondern seitlich im Sitz. Steht ja auch groß genug drauf. Aber Sensor, der diesen auslöst befindet sich in der Tür. Und da der Airbag bei Druckveränderungen auslöst, die dieser Sensor berechnet, darf man die Türfolie nicht beschädigen.

Vor der Information wird Wissen benötigt!

MFG

und weshalb ist ab werk die Folie nicht luftdicht am Türbaudenzug,Fensterkurbel und Lautsprecher abgedichtet?;)

Achja, der mechanismuss ist auch luftdicht in dieser komischen schachtel verbaut. Warum soll da noch ne Folie hinter?

Alles sehr Fragwürdig oder?:D

am 19. Juni 2006 um 20:33

Guten abend!

Das mit der Folie ist keine Phantasie, denn Auch viele andere Foren bestätigen dies.

am 21. Juni 2006 um 15:40

@ The "G"

schande über mein Haupt.:D

Ich habe gerade bei 2 Opelhädlern und im Opelwerk nachgefragt.

du hattest recht Die folie ist in erster regel dafür da, spritzwasser abzuhalten. Außerdem reagiert der Sensor auf die Druckveränderung im Türinnerin. Es sagte aber auch, dass man mit der Türdämmung extrem vorsichtig sein soll.

Bei einem Aufprall kann der luftwiederstand schlimstenfalls zu gering sein und er dadurch nicht auslößt. bzw. er lößt einfach ungewollt aus. Warum er das machen sollte konnte er mir allerdings nicht beantworten.

trotzdem ist bei mir keine Türfolie notwendig da ich die Türe komplett abgedichtet habe. Aber ich werde extra noch ein kleines stück folie über den mechanismus kleben. (dieser wurde ja nicht mit den matten überklebt);)

Gruß Hanni

am 21. Juni 2006 um 17:17

Hallo Hanni,

danke für deine Richtigstellung. Gut zu wissen, denn mir war das nicht so klar. Allerdings würde ich damit nicht so leichtfertig umgehen. Wenn du echt mal einen Unfall hast und dein Beifahrer verletzt wird, wirst du dir das ewig vorwerfen müssen. Nach deinem Post werde ich die Tür auf keinnen Fall dämmen.

Gruß

nuparo

am 21. Juni 2006 um 17:30

das kann man so oder so sehen.

Ich hatte vorher eine Hond CRX Bj.89. das gute ding hatte ca.60Ps mehr aber nicht mal einen Fahrerairbag.

Das innere der Tür wird ja nicht voll mit dämmmatten gepflastet sondern nur ein bzw. 2lagig geklebt. Wenn ich mit dem füß gegen die Tür trete, erhalte ich trotzdem einen schön geformte delle.:D

an dem sensor selbst wurde ja nichts verändert.

Ich werde Trotzdem bei meinem nächsten Auto die Türen dämmen.;)

Aber jedes soll seine eigene Meinung vertreten:)

gruß Hanni

am 21. Juni 2006 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

...dass man mit der Türdämmung extrem vorsichtig sein soll. Bei einem Aufprall kann der luftwiederstand schlimstenfalls zu gering sein und er dadurch nicht auslößt. ...

Du musst vielleicht nach einem Unfall deinem Beifahrer erklären, dass er keine so schweren Verletzungen gehabt hätte, wenn du nicht in der Tür herumgefummelt hättest. Kannst aber natürlich anmerken, dass viele andere Autos gar keine Airbags haben, insofern wäre er da auch nicht besser dran.

Ziemlich leichtsinnig.

nuparo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Rechte Box gibt Störgerüsche von sich - Bass????