Recherche MP3 im Auto

Hallo,
ich schreibe gerade an einem Artikel, der sich mit den Möglichkeiten der Nutzung von Multimedia-Angeboten im Fahrzeug beschäftigt. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Vergangenheit beleuchten und suche daher zu folgenden Fragen Informationen:
1. Wann wurden zum erste Mal externe MP3 Player an das Autoradio oder Navi angeschlossen und von welchem Hersteller und
2. wann wurden zum ersten Mal auch die ID3 Tags auf den Displays der Autoradios bzw. Navi´s angezeigt.
Ich habe leider bei google nicht viel gefunden, daher hoffe ich, dass die Experten hier im Forum helfen können. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße,
Falk.

19 Antworten

so, bin durch bis 2006. habe über 10 artikel, dutzende tests und infos. muss das jetzt noch alles einscannen. warte damit aber, bis ich die email addy hab. sonst mach ich mir die arbeit nicht.

mfg

An alle nochmals herzlichen Dank. Entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte, musste hatte gestern Abend noch eine Veranstaltung zu absolvieren. Ist wirklich große Klasse, wie ich von euch unterstützt werde.

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

so, bin durch bis 2006. habe über 10 artikel, dutzende tests und infos. muss das jetzt noch alles einscannen. warte damit aber, bis ich die email addy hab. sonst mach ich mir die arbeit nicht.

mfg

Entschuldige, aber wie mache ich dass den nun wieder. Ich sehe in diesem Cockpit nicht durch.

Zitat:

Original geschrieben von faeng78

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

mfg

Entschuldige, aber wie mache ich dass den nun wieder. Ich sehe in diesem Cockpit nicht durch.

Erledigt, ich habe es doch gefunden.