ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Receiver Einstellung

Receiver Einstellung

Knaus Tabbert Sun TI
Themenstarteram 19. April 2019 um 14:27

Hallo,

weiteres Problem bei meinem Womo.Beim Kauf meinte der Verkäufer wenn ich kein Sky sehen möchte kann man den Sky-Reciver umstellen.Menü sagt mir, kein Scart oder keine Karte.Hat jemand eine Idee oder brauche ich neuen Reciever? Kein Kontakt mehr zum Verkäufer,nach Ostern gehts zum Anwalt.

20 Mängel sind zu viel. Im Anhang 3 Bilder.

danke für eure tipps.

Seite
Vorne
Seitenansicht
+1
Beste Antwort im Thema

das ist weder lustig noch dumm. nur du hast keine ahnung. wenn du eine leiter brauchst um aufs dach zu kommen, musst dir halt eine mitnehmen. es bleibt dennoch kein versteckter schaden.

bequemlichkeit ist da keine ausrede.

geh zum anwalt und warte auf sein gelächter ;-)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

hast du schon mal versucht , die 1. Box zu umgehen und mit der Antenne usw. direkt in den schwarzen Receiver zu gehen?

Gruß

Themenstarteram 19. April 2019 um 15:28

Der schwarze Reciver ist für den kleinen Fernseher am Tisch,habe aber auch schon versucht über diesen an den großen Fernseher zu gehn,leider ohne Erfolg.

aber Danke

Es gibt Antennen, die eine Steuereinheit brauchen und danach kommt dann der Receiver. Frage ist nur, ob das ganze Digital ist noch analog ist. Mal beim Hersteller schauen, was die technischen Daten sagen.

Aber macht es Sinn, wenn es eh zum Anwalt soll, auch noch Gedanken zu machen?

habe den gleichen receiver in verwendung. der funktioniert tadelllos und ist auch die steuerung für die schüssel., nur muss er auch mit den aktuellen updates versorgt werden. wenn das schon lange nicht mehr gemacht wurde, wird das auch nichts.

also alles andere weg, den receiver direkt an den fernseher und dann mal drehen lassen.

dabei den fernseher einschalten, damit du auch die meldungen siehst.

wenn er astra nicht findet, kannst einmal alles auf werkseinstellungen zurück setzen, dann nochmal probieren.

findest er nichts, kannst über die rs 232 schnittstelle das update einspielen.

bedienungsanleitung gibts hier:

https://download.ten-haaft.com/.../de_digital-all.pdf

Die Bedienungsanleitung wollte ich auch gerade reinstellen (soul2000 war schneller :D). Da stehen auch die Service-Nummern drin, wo man Hilfe anfordern kann ;)

Themenstarteram 20. April 2019 um 6:53

Hallo,Anwalt ist ne andere SAche,Womo ist ja auf mich angemeldet und wir wollen weg.Kann das Teil ja jetzt nicht ewig stehen lassen.Es geht um verschwiegene verborgene Mängel.Gruß

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 19. April 2019 um 17:38:50 Uhr:

Es gibt Antennen, die eine Steuereinheit brauchen und danach kommt dann der Receiver. Frage ist nur, ob das ganze Digital ist noch analog ist. Mal beim Hersteller schauen, was die technischen Daten sagen.

Aber macht es Sinn, wenn es eh zum Anwalt soll, auch noch Gedanken zu machen?

Themenstarteram 20. April 2019 um 6:56

Die Sat Anlage funktioniert ja,der kleine FS läuft ja.Der große zeigt mir aber nur Werbung für Sky Filme.Ich möchte kein Sky habe auch keine Karte.

Hast Du das WoMo beim Händler oder privat gekauft?

Zitat:

@hdwede schrieb am 20. April 2019 um 08:56:54 Uhr:

Die Sat Anlage funktioniert ja,der kleine FS läuft ja.Der große zeigt mir aber nur Werbung für Sky Filme.Ich möchte kein Sky habe auch keine Karte.

dann bau den anderen müll aus, den brauchst ja nicht. habe ich doch geschrieben.

Themenstarteram 20. April 2019 um 12:47

Pandatom,hab das Womo Privat gekauft,auch da muß man versteckte mängel angeben was Vorbesitzer,Hagelschaden usw.betrfft.

Zitat:

@Pandatom schrieb am 20. April 2019 um 13:20:39 Uhr:

Hast Du das WoMo beim Händler oder privat gekauft?

Zitat:

@hdwede schrieb am 20. April 2019 um 14:47:15 Uhr:

Pandatom,hab das Womo Privat gekauft,auch da muß man versteckte mängel angeben was Vorbesitzer,Hagelschaden usw.betrfft.

Falsch! Wenn ein Privat-Verkäufer die Gewährleistung im Kaufvertrag ausdrücklich ausschließt, ist der Kauf wie besehen! Ausnahme ist wenn er einen markanten Unfallschaden verschweigt. Dazu zählt aber keine kleine Beule und schon garnicht ein Hagelschaden. Das sind Schäden, die man bei aufwendiger Begutachtung vor dem Kauf erkennen kann. Zweifelhaft sind selbst auch u.U. Feuchtigkeitsschäden, die der Vorbesitzer u.U. selbst nicht erkennen konnte. Also ob Du da mit Anwalt weiterkommst bezweifle ich. Ein WoMo ist auch immer ein komplexes Teil, was man im Laufe der Zeit erstmal kennenlernen muss. Nicht zu vergleichen mit einem PKW, wo man einsteigt und einfach losfährt.

genau so: was ist an einem hagelschaden ein versteckter mangel? der ist offensichtlich - auch jede andere delle, kratzer etc.

Themenstarteram 20. April 2019 um 20:17

Zitat:

der Hagelschaden muß angegeben werden,oder hast du bei jeder Besichtigung eine leiter dabei?Beim kratzer brauch ich keine Leiter....Lass die Dummen Kommentare.

Sehr lustig

@Soul2000 schrieb am 20. April 2019 um 18:10:00 Uhr:

genau so: was ist an einem hagelschaden ein versteckter mangel? der ist offensichtlich - auch jede andere delle, kratzer etc.

Themenstarteram 20. April 2019 um 20:25

Zitat:

Im Kaufvertrag steht,wenn man mängel vorsätzlich verschweigt ist das Betrug. Der adac- anwalt sieht sehr gute chancen da etwas zu machen.ihr kennt die gesamte situation nicht,deshalb bitte keine kommentare dazu.Halte mich nunauch zurück.Ich erwarte unter campern nicht solche betrüger.

gruß

@Pandatom schrieb am 20. April 2019 um 17:35:41 Uhr:

Zitat:

@hdwede schrieb am 20. April 2019 um 14:47:15 Uhr:

Pandatom,hab das Womo Privat gekauft,auch da muß man versteckte mängel angeben was Vorbesitzer,Hagelschaden usw.betrfft.

Falsch! Wenn ein Privat-Verkäufer die Gewährleistung im Kaufvertrag ausdrücklich ausschließt, ist der Kauf wie besehen! Ausnahme ist wenn er einen markanten Unfallschaden verschweigt. Dazu zählt aber keine kleine Beule und schon garnicht ein Hagelschaden. Das sind Schäden, die man bei aufwendiger Begutachtung vor dem Kauf erkennen kann. Zweifelhaft sind selbst auch u.U. Feuchtigkeitsschäden, die der Vorbesitzer u.U. selbst nicht erkennen konnte. Also ob Du da mit Anwalt weiterkommst bezweifle ich. Ein WoMo ist auch immer ein komplexes Teil, was man im Laufe der Zeit erstmal kennenlernen muss. Nicht zu vergleichen mit einem PKW, wo man einsteigt und einfach losfährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen