Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Recaro Sitz im Active Tourer

Recaro Sitz im Active Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 4. August 2020 um 20:11

Hallo,

die Firma Bas Sitze hat mindestens 2 Active Tourer mit dem Recaro Ergomed ausgerüstet.

Dafür wurden spezielle Konsolen angefertigt.Hat hier jemand Infos dazu (Kosten,Eintragungsfähig).

Oder fährt jemand einen anderen Sitz,und kann berichten.Offiziell gibt es von Recaro keine Konsolen und Sitze für

F 45 und F 46.Geht wahrscheinlich nur mit Einzelabnahme und entsprechenden Kosten.

Viele Grüße

Recaro Sitz
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Genie21 schrieb am 5. August 2020 um 06:51:52 Uhr:

(...) Wäre niemals auf die Idee gekommen einen Sportsitz in das Großvater-Design-Auto frickeln zu lassen. (...) Mehr als drei Autos fahren da wohl kaum in DE rum :D und die sollen bei MT posten ??

Bei der Art von Sitzen geht es weniger um "Sport", eher um besonders gesundes/ergonomisches Sitzen.

... ich bilde mir außerdem ein, hier im Forum so eine ähnliche Frage (auch mit Recaro ...med...) schon mind. einmal gelesen zu haben. Somit währen es statt drei mind. vier oder fünf :p

/Edit: In den genannten Beiträgen steht allerdings (beim Überfliegen der Suchergebnisse zumindest) drin, dass es wohl aus Platzmangel eigentlich nicht garnicht geht. Insofern: Wenn du (TE) neue Erkenntnisse dazu hast, kannst du es ja dem Forum mitteilen. ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich bin Originalsitz gefahren mit Lordosenstütze und das war okay. Wäre niemals auf die Idee gekommen einen Sportsitz in das Großvater-Design-Auto frickeln zu lassen. Nachdem du die Firma ja schon beim Namen nennst, ruf dort an. Mehr als drei Autos fahren da wohl kaum in DE rum :D und die sollen bei MT posten ??

Zitat:

@Genie21 schrieb am 5. August 2020 um 06:51:52 Uhr:

(...) Wäre niemals auf die Idee gekommen einen Sportsitz in das Großvater-Design-Auto frickeln zu lassen. (...) Mehr als drei Autos fahren da wohl kaum in DE rum :D und die sollen bei MT posten ??

Bei der Art von Sitzen geht es weniger um "Sport", eher um besonders gesundes/ergonomisches Sitzen.

... ich bilde mir außerdem ein, hier im Forum so eine ähnliche Frage (auch mit Recaro ...med...) schon mind. einmal gelesen zu haben. Somit währen es statt drei mind. vier oder fünf :p

/Edit: In den genannten Beiträgen steht allerdings (beim Überfliegen der Suchergebnisse zumindest) drin, dass es wohl aus Platzmangel eigentlich nicht garnicht geht. Insofern: Wenn du (TE) neue Erkenntnisse dazu hast, kannst du es ja dem Forum mitteilen. ;)

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 5. August 2020 um 08:15:01 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 5. August 2020 um 06:51:52 Uhr:

(...) Wäre niemals auf die Idee gekommen einen Sportsitz in das Großvater-Design-Auto frickeln zu lassen. (...) Mehr als drei Autos fahren da wohl kaum in DE rum :D und die sollen bei MT posten ??

Bei der Art von Sitzen geht es weniger um "Sport", eher um besonders gesundes/ergonomisches Sitzen.

... ich bilde mir außerdem ein, hier im Forum so eine ähnliche Frage (auch mit Recaro ...med...) schon mind. einmal gelesen zu haben. Somit währen es statt drei mind. vier oder fünf :p

@qaqaqe, danke für dien Hinweise!!!

Das "Genie" sucht doch nur einen pseudo- Grund um seinen Käse in Bezug auf Großvater-Auto an den Mann zu bringen, ist ja nicht da erste mal und mittlerweile weiß es ja ein Jeder:D.

 

Zitat:

@Genie21 schrieb am 5. August 2020 um 06:51:52 Uhr:

Ich bin Originalsitz gefahren mit Lordosenstütze und das war okay. Wäre niemals auf die Idee gekommen einen Sportsitz in das Großvater-Design-Auto frickeln zu lassen. Nachdem du die Firma ja schon beim Namen nennst, ruf dort an. Mehr als drei Autos fahren da wohl kaum in DE rum :D und die sollen bei MT posten ??

Nicht wirklich hilfreich obige Antwort.

 

https://www.bas-sitze.de

Grundsätzlich kann man auch bei Umrüstern für Behindertenfahrzeuge anfragen. Die machen sehr viel mit Sitzen und Konsolen, beispielsweise auch drehbare Sitze.

Themenstarteram 5. August 2020 um 10:49

Hallo,

hier die Infos der Firma.Der Umbau ist möglich mit neuen Sitzen.Außerdem gebrauchte die Bas anbietet,wo die Historie

bekannt ist.Also keine von E bay Kleinanzeigen.Es gibt auch keine Konsolen ,für den selbst Einbau.,zu kaufen.Dazu kommt dann noch die TÜV Eintragung.

Also alles zusammen deutlich über 1000€ statt der von mir angepeilten 600-700 €.

Aber vielleicht ist es ja für jemand anderen interessant.

VG

Wenn man es im Kreuz hat ist eine gute Lösung gegen Schmerzen kaum mit Geld zu bewerten. Und Rückbau ist auch möglich.

Ich kann wir genau wie Genie21 einen Recarositz im 2er Active Tourer kaum vorstellen. Halte die Sportsitze in Verbindung mit Lordosenstütze für sehr gut. Insbesondere wenn sie elektrisch verstellbar sind. Die Aussage von Genie 21, bezüglich Großvaterauto kann ich nur bedingt nachvollziehen. Okay, den 2er Active Tourer braucht eigentlich keiner. Für Opas vielleicht okay. Anders sieht's beim 2er GranTourer aus. den benötigen Familien und Menschen die ihr Auto gerne freizeitorientiert nutzen.

Wer meint, 0/8-15 Sitze, wie sie Auto-Hersteller anbieten, können mit echten Ergo-Sitzen mithalten, ...? ;) (Ich hatte nur mal kurz das Vergnügen eines solchen Sitzes und das vor ein paar Jährchen, aber die bringens imho schon, va. wenn man es braucht - ich gehöre allerdings nicht zur Zielgruppe, deswegen zu teuer)

Wir wohnten ja mal ein paar Jahre 300m vom ehemaligen Firmensitz von Recaro entfernt. Daher kenne ich deren Produkte gut. Weil es gab für Mitarbeiter, die logischer Weise auch in der Nachbarschaft wohnten satte Rabatte. Aber die damaligen Seriensitze waren auch Scheyce. Spochtsitz im AT oder GT? Wenn er massiert und den Hintern kühlt, ja! Aber das wird wohl den finanziellen Rahmen sprengen. Also besser in eine Mitgliedschaft im Gym investieren und was für Bauch und Rücken tun. Aber nur m. M.!

Sportsitze wenn passend sind toll wenn man das gerne hat. Was immer nun auch ein Sportsitz ist ohne das nun zerpflücken zu wollen. Bin den 2er Aktiv über ein Jahr gefahren und der fährt sich toll, aber er sieht nix aus. Ich bin für alles froh, dass die Wirtschaft ankurbelt. Und wenn dann doc noch fünf mehr Sitze von R. eingebaut werden ist mir das auch recht. Mehrwert erzeugt man damit höchsten persönlich, verkaufen mit Recaro Sitzen klingt schon lächerlich in der Anzeige und vergrault eher Interessenten an mordernen Fz.

Du hast es immer noch nicht verstanden oder verstehen wollen.

Womit du allerdings recht hast: Mehrwert im Verkauf wird er, wie das meiste Zubehört, nicht liefern. Deshalb kenne ich es so, dass man den Ergo-Sitz auch behält und ins nächste Auto mitnimmt.

Also ich würde ja zum Autosattler gehen und mir den Sitz anpassen lassen, wenn ich nicht drin sitzen kann! Solange der original Bezugsstoff über die Änderungen passt, kommt er mit 600,-€ locker aus.

Und der Autosattler kann aus einem lahmen Gaul wieder ein Rennpferd machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Recaro Sitz im Active Tourer