Rear Seat Entertainment
Hallo,
habe das RSE bestellt, bin aber nicht sicher, wie ich das nutzen kann. Besitzt jemand schon genauere infos über die Anbindung von IPADs an das System? (Halter, Elektronik, Verbindung). Die Audi tablets sehen zwar schick aus, helfen vielen (inkl. mir) aber vermutlich nicht, das sie schon mit IPADs ausgestattet sind welche auch im Wagen benutzt werden sollen. Die Audi tablets laufen vemutlich ja nicht auf iOS, weshalb man die in der Cloud gespeicherten Filme nicht streamen kann (falls man LTE Verbindung hat). Im alten Q7 gab es diese Schalen für das IPAD, vermutlich wird es so etwas ähnliches auch im aktuellen geben, ist zumindest meine Hoffnung!
Danke Audilite
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audilite schrieb am 29. Januar 2016 um 23:10:43 Uhr:
Finde das ebenfalls eine Sauerei von Audi, wie so vieles... denke schon in der Verzweiflung daran einen neuen zu bestellen, um bestimmte Extras zu bekommen, die ich brauche wie zb Notruf etc.Zitat:
@HCCH schrieb am 24. Januar 2016 um 20:13:03 Uhr:
Hallo Zusammen,
hat eigentlich schon irgendwer von Euch eine Info darüber ob es irgendwann mal möglich sein wird die Original, vollintegrierten Tablets im Q7 mit RSE Vorbereitung nachzurüsten. Im Moment kann man im Audi Zubehör nur die einfachen Tablets kaufen, welche jedoch nicht mit dem Wagen (ausser Bluetooth) gekoppelt sind. Finde das extrem ärgerlich. Habe RSE Vorbereitung kann Sie aber eigentlich nicht - zumindest vernünftig - nutzen.Viele Grüße HCCH
Audi scheint einfach ein kundenunfreundlicher Brand zu sein, die foutieren sich um Ihre Kunden, im Wissen, dass sie die Autos eh verkaufen...
Das ist der ganz normale lauf der Dinge. Für den ein oder anderen unglücklich, aber es ist nun einfach so. Jeder weiß das gerade bei ganz neuen Autos Funktionen in den nächsten Monaten dazukommen. Das ist nicht nur bei Audi so, sondern bei vielen Herstellern.
Und wenn du zwingend einen Notrufassi benötigst, warum hast du dir ein Auto ohne bestellt? Ich kann deinen Ärger verstehen, aber Audi hat daran mit Sicherheit keine Schuld. Mein Verkäufer hat mich z.B. mehrere male darauf hingewiesen noch mit der Bestellung zu warten.
246 Antworten
Wenn mich nicht alles täuscht, entscheiden die Gerätehersteller, ob und welches Update von Android eingepflegt werden kann. Somit könnte es tatsächlich passieren, dass Audi sich damit Zeit lässt.
Danke, Alternativ könnte ich ja noch mein iPad montieren, wenn es die angekündigten Halter für das RSE geben würde. Hat jemand von Euch etwas gehört, ab wann die zu bestellen sein werden?
Kann mir denn jemand von den Besitzern des RSE sagen ob man auch 3 Kopfhörer per BT an das System anmelden kann ? Denn 3 Kinder und 2 Tablets geht beim schauen, aber eben nicht beim hören.
Hallo leider gehöre ich auch zu den unglücklichen der nur die RSE Vorbereitung bestellt hat. Habe auch die RSE 3 mobile gekauft und wollte nun das MMI damit steuern was ja nicht geht was ich nun auch weiß. Hat irgend einer eine Lösung wie ich die Tablets die direkt bei der Konfiguration des Wagens direkt mitbestellt werden musste noch bekommen kann?? Oder das MMI über die RSE 3 mobile steuern kann ?? Habe wohl einen Audi A4 b9 aber ist das gleiche System.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lillymotte04 schrieb am 2. Juni 2016 um 10:23:19 Uhr:
Kann mir denn jemand von den Besitzern des RSE sagen ob man auch 3 Kopfhörer per BT an das System anmelden kann ? Denn 3 Kinder und 2 Tablets geht beim schauen, aber eben nicht beim hören.
Interessante Frage! Würde mich auch interessieren.
Alternativ gibt es bluetooth-splitter.
Zitat:
@altes1 schrieb am 5. Juli 2016 um 22:47:51 Uhr:
Hallo leider gehöre ich auch zu den unglücklichen der nur die RSE Vorbereitung bestellt hat. Habe auch die RSE 3 mobile gekauft und wollte nun das MMI damit steuern was ja nicht geht was ich nun auch weiß. Hat irgend einer eine Lösung wie ich die Tablets die direkt bei der Konfiguration des Wagens direkt mitbestellt werden musste noch bekommen kann?? Oder das MMI über die RSE 3 mobile steuern kann ?? Habe wohl einen Audi A4 b9 aber ist das gleiche System.
Wenn sich im letzten viertel Jahr nichts geändert hat, hast Du keine Chance. Ich habe ein Tablet aus dem Vorführer des Händlers kaufen wollen und er hätte das auch gemacht, die Tablets sind aber fest mit dem Auto verheiratet und können nicht in einem anderen Fahrzeug angelernt werden. Ein absoluter Witz das Ganze.....
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 6. Juli 2016 um 09:56:17 Uhr:
Zitat:
@lillymotte04 schrieb am 2. Juni 2016 um 10:23:19 Uhr:
Kann mir denn jemand von den Besitzern des RSE sagen ob man auch 3 Kopfhörer per BT an das System anmelden kann ? Denn 3 Kinder und 2 Tablets geht beim schauen, aber eben nicht beim hören.Interessante Frage! Würde mich auch interessieren.
Alternativ gibt es bluetooth-splitter.
Laut Audi Hotline immer nur einer pro Tablet. Also geht es dann wohl nur mit einem Splitter.
Also, ich hab RSE mit den Tablets verbaut. War sehr skeptisch, weil zu Hause und Büro komplett auf Apple läuft.
Aber die Tablets sind wirklich gut, viel besser als gedacht.
Sehr gut eingebunden, nicht klappert oder rappelt, sehr schick, sehr sehr easy in der Bedienung/Montage.
Wir nutzen wie folgt:
- DVD schauen (Handschufach)
- Spotify App über das Tablet, dann hören die Kinder entweder individuell was oder schalten Musik auf alle Lautsprecher
- Amazon Prime Filme zu Hause im WLAN laden und dann im Auto schauen
- Youtube Videos streamen
- oder wie im Flugzeug Route verfolgen ......
Was ich nach wie vor ärgerlich finde ist die Ausstattung des Pakets.
Da kommen wirklich nur die beiden Tablets.
Keine Tasche. Keine Kopfhörer. Kein ext Ladegerät. Nichts.
Ich hab Taschen/Hüllen bei Amazon für 9 Euro gekauft ( jetzt passen die Tablets perfekt verpackt unten die hinteren äußeren Sitze) und die Kinder nutzen ihre eigenen Kopfhörer.
Gruß, M
Kann man das Navi eigentlich auch fernbedienen / ein neues Ziel eintragen und die Fahrzeugfunktionen steuern ähnlich wie vorne?
Hallo,
hast Du die Zubehör Tablets oder die "ab Werk" Lösung? Wenn es die Zubehör Tablets sind, funktioniert das DVD schauen vom eingebauten DVD Wechsler wirklich? Ich dachte immer die Zubehör Tablets wären gar nicht eingebunden.
VG
HCCH
Zitat:
@nuss77 schrieb am 28. Juli 2016 um 11:16:38 Uhr:
Also, ich hab RSE mit den Tablets verbaut. War sehr skeptisch, weil zu Hause und Büro komplett auf Apple läuft.
Sehr gut eingebunden, nicht klappert oder rappelt, sehr schick, sehr sehr easy in der Bedienung/Montage.
Wir nutzen wie folgt:
- Spotify App über das Tablet, dann hören die Kinder entweder individuell was oder schalten Musik auf alle Lautsprecher
- oder wie im Flugzeug Route verfolgen ......Was ich nach wie vor ärgerlich finde ist die Ausstattung des Pakets.
Ich hab Taschen/Hüllen bei Amazon für 9 Euro gekauft ( jetzt passen die Tablets perfekt verpackt unten die hinteren äußeren Sitze) und die Kinder nutzen ihre eigenen Kopfhörer.
Gruß, M
Ich hab 'ab Werk'. Nicht die Zubehör Tablets.
Wechsler hab ich keinen.
Nur vorne im Handschuhfach einen DVD Slot (unter den SD Slots).
Hallo,
Mich würde mal interessieren ob ich die Tablet Oberfläche quasi im MMI "spiegeln" kann. Komme gerade aus dem Urlaub zurück und meine kleine Tochter schaut hinten auf einem IPad an der Kopflehne Ihre Serien über WLAN von einem USB Reiserouter. Wenn Sie nun aber andere Serien oder Filme schauen möchte muss ich immer anhalten und hinten per Hand alles auf dem IPad umschalten.
Ist das Audi Tablet vom Werk soweit vernetzt das ich die Oberfläche von vorne bedienen kann?
Nein. Das geht nicht.
Aber sie kann Dir das Tablet einfach nach vorne geben.
Oder du nimmst es dir aus der Halterung.
Das geht einfach.
Zitat:
@nuss77 schrieb am 28. Juli 2016 um 11:16:38 Uhr:
Wir nutzen wie folgt:
- oder wie im Flugzeug Route verfolgen ......Was ich nach wie vor ärgerlich finde ist die Ausstattung des Pakets.
Gruß, M
Hallo nuss77,
Wir haben auch das werksseitig eingebaute RSE und ich habe gelesen das du Filme über Amazon Prime runter lädst und im Auto schaust. Das finde ich eine super Idee, die ich gleich umsetzen wollte, ich kann aber die Amazon Video App nicht im playstore finden. Kannst du mir vielleicht sagen was ich falsch mache? Danke schon mal!
Ja. Die App ist (aus einem Grund den ich nicht kenne) wohl nicht im Google Playstore sondern im Amazon App Store kostenlos zu laden.
Ich kenn mich nicht so gut mit Android aus, das scheint jedenfalls alles sehr viel komplizierter zu sein als bei Apple.
Es gibt für Android diverse Quellen für Apps.
However, so geht es:
http://praxistipps.chip.de/...ime-video-android-app-installieren_47138