1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Rear Seat Entertainment

Rear Seat Entertainment

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

habe das RSE bestellt, bin aber nicht sicher, wie ich das nutzen kann. Besitzt jemand schon genauere infos über die Anbindung von IPADs an das System? (Halter, Elektronik, Verbindung). Die Audi tablets sehen zwar schick aus, helfen vielen (inkl. mir) aber vermutlich nicht, das sie schon mit IPADs ausgestattet sind welche auch im Wagen benutzt werden sollen. Die Audi tablets laufen vemutlich ja nicht auf iOS, weshalb man die in der Cloud gespeicherten Filme nicht streamen kann (falls man LTE Verbindung hat). Im alten Q7 gab es diese Schalen für das IPAD, vermutlich wird es so etwas ähnliches auch im aktuellen geben, ist zumindest meine Hoffnung!

Danke Audilite

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audilite schrieb am 29. Januar 2016 um 23:10:43 Uhr:

Zitat:

@HCCH schrieb am 24. Januar 2016 um 20:13:03 Uhr:

Hallo Zusammen,
hat eigentlich schon irgendwer von Euch eine Info darüber ob es irgendwann mal möglich sein wird die Original, vollintegrierten Tablets im Q7 mit RSE Vorbereitung nachzurüsten. Im Moment kann man im Audi Zubehör nur die einfachen Tablets kaufen, welche jedoch nicht mit dem Wagen (ausser Bluetooth) gekoppelt sind. Finde das extrem ärgerlich. Habe RSE Vorbereitung kann Sie aber eigentlich nicht - zumindest vernünftig - nutzen.

Viele Grüße HCCH

Finde das ebenfalls eine Sauerei von Audi, wie so vieles... denke schon in der Verzweiflung daran einen neuen zu bestellen, um bestimmte Extras zu bekommen, die ich brauche wie zb Notruf etc.

Audi scheint einfach ein kundenunfreundlicher Brand zu sein, die foutieren sich um Ihre Kunden, im Wissen, dass sie die Autos eh verkaufen...

Das ist der ganz normale lauf der Dinge. Für den ein oder anderen unglücklich, aber es ist nun einfach so. Jeder weiß das gerade bei ganz neuen Autos Funktionen in den nächsten Monaten dazukommen. Das ist nicht nur bei Audi so, sondern bei vielen Herstellern.

Und wenn du zwingend einen Notrufassi benötigst, warum hast du dir ein Auto ohne bestellt? Ich kann deinen Ärger verstehen, aber Audi hat daran mit Sicherheit keine Schuld. Mein Verkäufer hat mich z.B. mehrere male darauf hingewiesen noch mit der Bestellung zu warten.

246 weitere Antworten
246 Antworten

Vll. bisschen OT, aber ich frag mal hier. Kann ich das Audi-Tablet für OBD Eleven nutzen? Habe leider sonst nur Obst im Hause … 😉

Ich habe gerade mein Audi-Tablet mal wieder hervor gekramt und wollte es mal testen (Ok, eigentlich habe ich es nach einem Jahr das erste Mal anschalten wollen). Es kommt eine Meldung das die Diebstahlsicherung an ist und ich ins Fahrzeug gehen soll und es in die Halterung stecken soll.

Im Handbuch habe ich eben gelesen das alle 3 Monate das Tablet ins Fahrzeug soll. Macht ja auch Sinn.

Nun war ich eben unten und habe es angebracht, nur leider wird es (scheinbar) nicht erkannt. Der 5-Minuten-Countdown läuft trotz das es in der Halterung ist, Fahrzeug ist natürlich an und das Tablet im MMI konfiguriert.

hat jemand Erfahrungen? Reicht es wirklich das Tablet mal alle 3 Monate anzustecken oder muss man noch was machen?

Hallo,

ist dieses silberne Tablet eigenltich mit allen RSE vom Werk aus verbaute kompatibel? Mein Wagen ist Ende Bj.2014 A6 4G mit RSE.

Danke für deine Antwort. Wäre es möglich ein anderes android Tablet zu nutzen anstatt das original?

Musst mal kucken ob es optionale Halterungen gibt

Also die jetzigen Audi Tablets ham ne besondere Aufnahme für die Stromversorgung

Du hast ja die originalen? Kannst du die empfehlen?

Ja die sind echt ok
Sind zwar nicht die GB Monster aber für die Kids reicht es, sie können sie auch mit raus in den Wohnwagen nehmen

Ok Danke für deine Antwort

Kann mir einer sagen wie aufwändig es ist, die Vorbereitung nachzurüsten? Braucht man bei den sportsitzen wirklich komplett neue sitze oder kann man diese plastikdégedöns an der rücklehne unterhalb der Kopfstütze abziehen und die kabellage durch den Sitz ziehen?

Stand 3-2019: Keine Auslieferung der Tablets für die RSE-Vorbereitung über Audi (CH), keine Adapter für IPad etc. (wenigstens zur Stromversorgung) lieferbar.

Na toll .... ich hab die RSE Vorbereitung auch... blöd, wenn man da NIX dran schließen kann, gell 🙁

Adapter oder Halter für das iPad war ja bei diesem Modell leider nicht mehr vorgesehen. Eigentlich unverständlich. Benutze es im Q5 (8R) und muss sagen, dass es nichts besseres gibt, zumal die Vorrüstung als Option mit 150,- Euro echt günstig war.

Tja.... da fragt man sich, ob eine Vorbereitung - egal was sie kostet - dann noch günstig ist, wenn man absolut GAR NIX dran anschließen kann. Ist ja so, als wenn ich mir Weingläser kaufe - und es keinen Wein mehr gibt....

Deine Antwort