ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. rear seat entertainment center für wenig Kohle

rear seat entertainment center für wenig Kohle

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 8:47

Hallo,

von Volvo gibts ja das originale Rear Seat Entertainment Center. Kostet glaube ich so um die 2.500 EUR. Um die kleinen Quengelgeister auf den Rücksitzen ruhig zu stellen, ist das ideal. nur bissel teuer.

Bei Aldi gibts ab nächste Woche ein System, bestehend aus tragbarem DVD-Player und 2 Stück 7"-TFT-Monitoren mit Anschluss für Köpfhörer incl. IR-Fernbedienung, Autoadapter und 3 Jahren Garantie (ein Aldi-Produkt hat länger Garantie als ein Premium-Volvo! :eek: )

nur so eine Idee für die gestressten Volvo-fahrenden Väter ;)

hier der Link: http://www.aldi-sued.de/newsletters/1947/index.html

Ciao,

Eric

Aldi-Newsletterabonent und inspiriert von murcs :D

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe ich letztes Jahr gekauft und es funktionierte auch recht gut, bis die interne Sicherung kaputt gegangen ist.. natürlich habe ich keinen Kassenbon mehr. Toll.... :(

Gruß Heiko

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Habe ich letztes Jahr gekauft und es funktionierte auch recht gut, bis die interne Sicherung kaputt gegangen ist.. natürlich habe ich keinen Kassenbon mehr. Toll.... :(

Gruß Heiko

dann kaufst Du es dieses Jahr nochmal und schaffst am nächsten Tag das kaputte mit dem neuen Kassenbon wieder zurück zu Aldi. Dann haste 2 funktionierende und kannst das eine bei Ebay versteigern

:D

Eigentlich wollte ich das Teil zum Lichterfesttreffen wieder eingebaut haben. Aber ich bekomme keine Einlötsicherung ran.

Aber die Dinger sind schon nicht schlecht. Man hat während der Fahrt himmlische Ruhe... die Knirpse haben Kopfhörer (welche allerdings nicht viel taugen/Dauertest nicht bestanden :)) auf und gucken was man ihnen vorsetzt. Die Befestigung an den Kopfstützen ist schon okay. Da ist ein Klettband dabei, welches man um die Stütze wickelt. Damit der Monitor nicht herunterfallen kann, ist eine Gummischlaufe zur Sicherheit vorhanden. Einzig blöd ist, wenn man bei einer Rast den Motor abstellt und wieder starten will. Dann bricht ja die Spannung zusammen und der Film startet wieder von vorn. Dann muss halt wieder vor gesprungen werden.

Die Monitore sind groß genug, die Knirpse sitzen ja nicht weit davon weg und die Qualität ist ausreichend. Ich habe den Player immer in die Rücklehnentaschen der Vordersitze gesteckt. Eine Bedienung per Fernbedienung ist trotzdem möglich, da der Empfänger für die FB in den Monitoren integriert ist.

Ein Foto eines eingebauten Monitors...

http://www.vollrath-privat.de/volvo/04200005.JPG

Wer mehr dazu wissen will, kann sich gern melden....

Gruß Heiko

am 16. Dezember 2005 um 9:33

Schau mal da:

http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?...

Da ist der Player integriert und kostet viel weniger wie RSE.

Gruß

Volwow

... hmmm - ich warte auf so was ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und das Problem ist, dass bei den DVDs immer beim Einlegen erst über dutzende Werbeblöcke und Einstellungen navigiert werden muss. Oder habt Ihr alle Sicherheitskopien im Einsatz ;-)

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 9:46

damit kannste im Stau deinen Hintermann unterhalten :D

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... hmmm - ich warte auf so was ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und das Problem ist, dass bei den DVDs immer beim Einlegen erst über dutzende Werbeblöcke und Einstellungen navigiert werden muss. Oder habt Ihr alle Sicherheitskopien im Einsatz ;-)

Den Gedanken an den 50" Fernseher hatte beim Anblick des Newsletter auch erst :D Aber wir sind ja nicht bei Pimp my Ride on MTV :)

Im Auto sind aus Sicherheitsgründen (Diebstahl usw.) nur Sicherheitskopien im Einsatz. Auch gehen Kinder ja nicht unbedingt sehr vorsichtig mit dem teuren DVD's um...

Gruß Heiko (Vorwerkbewaffnet)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

dann kaufst Du es dieses Jahr nochmal und schaffst am nächsten Tag das kaputte mit dem neuen Kassenbon wieder zurück zu Aldi. Dann haste 2 funktionierende und kannst das eine bei Ebay versteigern

Angeblich weiß Aldi/Medion genau welche Geräte mit welchen Seriennummern wann in welcher Filiale verkauft wurde...

Andererseits sollen die recht kulant sein wenn man keinen Bon mehr hat...

Gruß, Olli

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Angeblich weiß Aldi/Medion genau welche Geräte mit welchen Seriennummern wann in welcher Filiale verkauft wurde...

dann hast Du es also auch schon mal probiert ;)

:D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

dann hast Du es also auch schon mal probiert ;)

Nein, nur vor kurzem a.a.O. eine Diskussion mitverfolgt wo jemand einen Bon gesucht hat um sein defektes Gerät umzutauschen, dort wurde das erwähnt und letztendlich auch, das es ohne Bon funktioniert hat.

Gruß, Olli

Meist funktioniert es beim Aldi mit dem reklamieren auch ohne Bon (wo sonst sollst Du denn dieses Produkt gekauft haben).

Aldi ist halt hier premiummäßig ein Stück weiter.

Wir haben auch so ein Doppelmonitor DVD Teil (Clatronic vom Metro) - funzt wunderbar, kann man halt auch auf dem Beifahrersitz einsetzen :D :D .

Ja und das Problem mit DVD Spieler aus bei Zündung aus kenn ich auch - die Lösung im XC 90 ist ganz einfach: Das Gerät über die 12V Steckdose an der Heckklappe anschließen, dann gibt es dieses Problem nicht mehr.

Gute Unterhaltung.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Ja und das Problem mit DVD Spieler aus bei Zündung aus kenn ich auch - die Lösung im XC 90 ist ganz einfach: Das Gerät über die 12V Steckdose an der Heckklappe anschließen, dann gibt es dieses Problem nicht mehr.

Gute Unterhaltung.

Gruß Thomas

Diese Lösung ist mehr auch gerade eben beim Schreiben meines Beitrages gekommen. Der XC70 hat auch so eine Dose im Kofferraum. Allerdings reicht das Kabel nicht bis dahin :( Da muss ich halt was basteln.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

dann kaufst Du es dieses Jahr nochmal und schaffst am nächsten Tag das kaputte mit dem neuen Kassenbon wieder zurück zu Aldi.

... das geht nicht - denn das Angebot ist von Aldi-Süd, Heico hat aber wohl sicher nur Aldi-Nord in der Nähe - genau wie ich...

EDIT: Natürlich HeiKo - Freud lässt grüßen.

Gruß

Jürgen

der auch gar nicht mehr dieses Jahr in irgendein Geschäft in D geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. rear seat entertainment center für wenig Kohle