Rear Seat Entertainment A6 4f
Hallo, gibt es für die originale Vorbereitung in den Sitzen, auch andere Systeme die da passen?
Oder kann jemand sagen, wo man die originalen Player günstiger oder gebraucht bekommt.
Vielen Dank.
61 Antworten
Bei mir waren die Teile schon drin als ich den Dicken gekauft hab, spieldauer der Player 0h habe den Dicken seid einem Jahr.Haber auch noch keine Kinder 🙂
Ich denke dann werden es irgendwann zwei Pads mit Halterung. Für Filme müssen es ja nicht unbedingt Galaxy Tab4 sein. Dafür reichen ja auch die Galaxy Tab 2. Damit können die liebsten dann ja auch filme gucken und ggfs. spielen...
Hallo ich habe auch diese Rear Seat Vorbereitung. Würde gerne meine Kids während der Fahrt mit nem Video befeuern. Was brauche ich dafür und ist das auch während der Fahrt möglich? An der Rückseite der Vorderen Sitze habe ich 2 Aufnahmen und so eine Art Antennen Buchse. DANKE
Hallo, welcher Stecker passt denn hier bitte?
Ähnliche Themen
Habe gerade mal an der Buchse gemessen. Es liegt keine Spannung an, auch nicht bei Zündung ein. Ist das überhaupt eine Stromversorgung u d wenn ja wo ist die abgesichert? In den Sicherungskästen finde ich nichts. DANKE
@Atomickeins sollte da helfen können. Er hat relativ viele Schaltpläne.
Stecker:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 8. Mai 2024 um 16:46:14 Uhr:
@Atomickeins sollte da helfen können. Er hat relativ viele Schaltpläne.Stecker:
Was ich halt nicht verstehe, ist genau dieser Stecker. Den habe ich ja, der passt aber nicht in diese Buchse. Der kommt nicht annähernd auf den Kontakt, durch seine runde Bauweise.
Es muss da noch einen anderen geben, ich kann aber nichts finden.
@pfrumt :
ich würde ja gerne helfen, aber ich weiß gar nicht, wonach ich in den Stromlaufplänen suchen sollte. Ich müsste also genau wissen, wofür diese Buchse sein soll und was für eine Bezeichnung es dafür gibt.
in den Stromlaufplänen finde ich bei der Suche nach Rear Seat Entertainment nur was über Rear Seat Entertainment (RSE) light, China – DVD-Player hinten ab September 2008.
Der Audi hat die Rear Seat Entertainment Vorbereitung, jedoch finde ich nirgendwo EINEN Stecker dafür. Desweiteren liegt keine Spannung an
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 8. Mai 2024 um 20:51:59 Uhr:
@pfrumt :
ich würde ja gerne helfen, aber ich weiß gar nicht, wonach ich in den Stromlaufplänen suchen sollte. Ich müsste also genau wissen, wofür diese Buchse sein soll und was für eine Bezeichnung es dafür gibt.in den Stromlaufplänen finde ich bei der Suche nach Rear Seat Entertainment nur was über Rear Seat Entertainment (RSE) light, China – DVD-Player hinten ab September 2008.
Das klingt doch schon mal gut
wenn es eine Buchse mit Videosignal ist, kann man keine ordentliche Spannung messen. Hast du mal hinter die Sitzrückwand geschaut – vielleicht liegt da ja ein passender Stecker.
Da muss ich morgen gleich mal schauen. Wusste nicht, das die Rückwand so einfach ab zu nehmen ist.
Das mit dem Videosignal ist ja ein ganz neuer Horizont. Da habe ich null dran gedacht.
Wie würde das dann funktionieren?
ich weiß nicht, ob es einfach ist, die Rückwand abzunehmen. Ich weiß auch nicht, wie das mit dem Videosignal funktionieren würde, aber 12 V DC wird man dort nicht messen können.
Eigentlich sollte ich längst schlafen, hehe
Das Thema lässt mir grad keine Ruhe.
Ich finde im ganzen Netz nichts über diesen Anschluss. Man findet auch kein Bild, wo jemand noch diesen Anschluss an der Rücksitz Wand hat.
Das mit der Video Buchse ist denke ich eine Idee, aber warum findet man nirgendwo einen Stecker dazu.
Extrem mysteriös
Also für mich sieht das nach einem Standart Hohlpinstecker für eine Stromversorgung aus.
Ein Pin in der Mitte für plus und die Buchse aussen herrum für die Masse.
Theoretisch könnte darüber auch ein Video oder Tonsignal laufen (Mono) oder (Analog Video)
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Meine Theorie.
Die Tablets die dort angesteckt werden haben jeweils einen eigenen DVD Player und benötigen nur eine Spannungsversorgung.
Wie diese aber herzustellen ist, weiß ich nicht.
Eventuell nur ein leerer Sicherungsplatz der bestückt werden könnte?