ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rear Seat Entertainment A6 4f

Rear Seat Entertainment A6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2011 um 9:36

Hallo, gibt es für die originale Vorbereitung in den Sitzen, auch andere Systeme die da passen?

Oder kann jemand sagen, wo man die originalen Player günstiger oder gebraucht bekommt.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Danke 4F-Devil:)

Da das ein Komplettes neues Set ist mit dem 2 Player Paket werde ich entweder versuchen es zu verscherbeln oder irgendwie eine eigene Sitzhalterung bauen um die Player zu montieren, Stromzufuhr sollte kein Problem sein da Netzteile mitgeliefert worden sind. Bei meinem Kollegen im 4F hat er die FSE Halterung von Werk aus drin auch mit Stromzufuhr, nur das bei ihm der Stromanschluss rund ist in bei meinen Neuen Playern Flach sieht aus wie der AMI Stecker

ich habe in der Bucht mal Kabel gesehen für die RES 4F - frage mich nicht welche Länderkennung.

Ein kollege von mir wollte es mal nachrüsten und wir haben in dem teileprogramm gesucht, leider nichts gefunden.

Ich kann nochmals nachschauen.

Aber die Kabel sollten doch nicht das Problem sein, oder?

Der rechteckige stecker ist für die neueren RSE anschlüsse. Der runde ist der alte stecker. Da sollten adapter dabei sein. Sehe mein bild.

Alternativ wäre rückenlehnen zu suchen die die schon verbaut haben.

Img-4971
Img-2169

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Der rechteckige stecker ist für die neueren RSE anschlüsse. Der runde ist der alte stecker. Da sollten adapter dabei sein. Sehe mein bild.

Alternativ wäre rückenlehnen zu suchen die die schon verbaut haben.

Ob ein Adapter dabei ist muss ich noch nachschauen, hast du es nachgerüstet oder von Werk aus? Sitze in meiner Ausstattung dürfte schwer zu finden sein(beide Memory Elektr.)

Es gibt übrigens die halterungen am sitz, die RSE vorbereitung. Eigentlich nur die zwei löcher und einen stromanschluss.

Dann die halterungen die da reingeschoben werden, wodrauf die spieler geschoben werden oder eine ipadhalterung (auch die versorgt das iPad nur mit strom).

Dann die spieler oder eben die ipad halterung wo das ipad reingeschoben wird.

RSE vorbereitung war bei meinem schon ab werk montiert. Dazu habe ich beide spieler und dazu die BT kopfhörer und noch eine ipadhalterung.

Ein und ausschalten der stromversorgung geht über den schlüssel, ähnlich wie das radio.

http://www.media-cartec.de/product_info.php?...

@magic62: Ist das das orginale RSE vom 4F oder ne Nachrüstung?

Ich kenne es nur vom Q7 - da waren doch (meine ich mich zu erinnern) die Bildschirme in den Kopfstützen fest verbaut.

Also nicht so sondern direkt drinnen.

Das ist das originale für einen 4F.

Für den 7er Kuh gibt es zwei ausführungen, ein mal wie bei mir (mit halterungen) und ein mal in den kopfstützen integriert.

Da heisst es, RSE und RSE plus (soweit mir bekannt)

Also bei mir sind auch welche verbaut in den Kopf stützen allerdings vermute ich das die nicht original von Audi sind weil die nicht über das MMi laufen sondern seperat von einander da kann man den Bildschirm runter klappen und dahinter die DvD einlegen.Angeschlossen sind die unter den sitzen, haben 2 Fernbedienungen und 2 Infrarot Kopfhörer.Mache nachher mal Bilder, die Chefin ist noch auf Arbeit mit dem Dicken :)

Gruß

Roland

In den kopfstützen integrierte gab es für den 4F nie ab werk. Nur die lösung wie bei mir.

Da geht aber auch nichts über das MMI, die beiden DVD spieler muss man hinten bedienen, egal ob direkt oder mit FB. Das einzige was über dieses kabel geregelt wird, ist 12V stromversorgung. Und die schaltet auch ab, wenn man den schlüssel zieht.

Mehr ist da nicht.

Also es gibt nicht nur die Lösung wie bei dir! Meine sind in den Kopfstützen integriert und ich kann die mit einem Reißverschluss öffnen oder schließen!

Gruß

Roland

Weiß ich, sind aber nicht original Audi ;)

Das wollte ich mit meinem obigen post schreiben :)

Achso ok ;)

ann mir zzufällig jemand die kompletten kosten für so ein System nennen? Ich würde auch gerne zwei Player hinten für meine Kids montieren, sollte diese Festeinbau sache allerdings zu teuer werden, dann überlege ich mir vielleicht zwei Halterungen für Tablets zu kaufen. Diese werden an die Stangen der Kopfstützen montiert und dann halt zwei Galaxy Tab zu verbauen. Kommt ca. 500€ komplett.

Was kann dieses originale Entertainment System alles, außer Filme abzuspielen?

Gruß, dreini

Für sehr viel geld, sehr wenig.

Das originale set von Audi ist einfach überteuert und kann nicht dass was heute zeitgerecht wäre.

Ich würde das geld dann eher in zwei tablets stecken und da die filme draufspielen.

RSE vorbereitung muss mitbestellt werden.

Dann die beiden spieler mit halterungen (die die in den sitz gesteckt werden) um die 1000Euro.

Zwei BT kopfhörer für 230Euro.

iPad Halterung für 100Euro.

Oder ein einfaches system, mit einem etwas bessere halterung für die kopfstützen.

Es gibt genug möglichkeiten die ausserdem viel günstiger sind.

(ich hab mein system vll insgesamt 15 stunden benutzt. Oder eher gesagt, benutzen lassen. Keine klein(st) kinder mehr und meist auf langstrecke alleine unterwegs. Nur die urlaubsfahrten, da wird dann schon mal auf einer seite das pad und auf der anderen seite ein spieler montiert. Aber auch nur weil ich es eh liegen habe ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rear Seat Entertainment A6 4f