ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Realistische reparatur Zeit

Realistische reparatur Zeit

VW Golf
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 21:59

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bräuchte eine Info zum Thema Reparaturzeit.

Ich habe mir einen Golf 7 2.0 TDI von 2017 gekauft. Bei einem Händler. Er ist angezahlt, doch nach ein paar Ungereimtheiten bin ich skeptisch geworden. Er sagte mir das im Frontbereich ein kleiner reparierter Schaden existiert. Bevor ich Montag den Wagen abhole war ich heute bei VW und habe mich mit Hilfe der Kopie des Fahrzeugscheins über den Unfall informiert. Der war 2018 und VW hat nur die Info das der Wagen bei VW begutachtet wurde und das er für 13 Tage in einer Werkstatt war. Offensichtlich keine Original VW Werkstatt.

Ist es realistisch einen Wagen mit einem kleinen Schaden 13 Tage lang in eine Werkstatt geben zu müssen?

Außerdem gab sie mir noch die Info das die Mittelkonsole einmal abgebaut wurde.

Für Erfahrungen und Infos wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn benötigte Ersatzteile nicht direkt verfügbar waren und bestellt werden mußten, ist die Zeit von 13 Tagen realistisch.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 22:30

Hi Drahkke, danke für die schnelle Antwort.

Bei einer kleinen Reparatur kann ich mir nicht vorstellen das man da groß Ersatzteile braucht.

Da geht es doch eher nur ums Spachteln und lackieren. Oder ne neue Stosstange und lackieren.

Obwohl bei dem Model ist der Ultraschallsensor hinter dem VW Logo. Und vielleicht sind auch Parksensoren betroffen.

Oder LED Scheinwerfer ??

Kann sein das Du recht hast...

Ich verstehe deine Skepsis...

13 Tage ist lang, Ersatzteile i.d.R schnell verfügbar. Ein kleiner Schaden, der vielleicht gar nicht so klein war.

Ich hätte ebenfalls Bedenken, jedoch kann der Schaden auch absolut fachgerecht repariert worden sein.

Lass dich doch nicht mit "kleiner Schaden vorne" abspeisen.

Frag nach welcher Schaden vorhanden war.

Zwei Wochen wären ausreichend Zeit um die gesamte Front zu bestellen, lackieren und einzubauen. Oder es wurde nur ein beliebiges Bauteil an der Front beschädigt und die Ersatzteilbeschaffung dauerte ein wenig.

Beides plausible Szenarien.

Mit den wenigen Angaben die du hast, kann alles möglich sein und ein Autoforum kann dir da nur sehr bedingt weiterhelfen.

Aber das klärt man eigentlich vor einer Anzahlung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Realistische reparatur Zeit