ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Realer Verbrauch (Q8) e-tron

Realer Verbrauch (Q8) e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 7:21

Hallo zusammen,

wäre schön, wenn die E-Tron Besitzer über ihren realen Verbrauch berichten könnten.

Idealerweise bei welche Durchschnittsgeschwindigkeit und bei welchem Streckenprofil.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2019 um 8:26

Ich kaufe mir ein 100.000 EUR-Auto weil es mir Spaß macht.

Unabhängig davon versuche ich mit Verstand und Verantwortung von A nach B zu fahren.

Wenn ich dann 22 KW statt 35 KW auf 100 km verbrauche finde ich das sehr gut.

3803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3803 Antworten

19” 255er

Hallo zusammen

Bin mehr als zufrieden!

Über 200km und zwei Pässe mit 2‘000 m.ü.M. und mit 23kWh/100km einen Top Wert. (21“ Räder)

Habe den e-tron erst am Mittwoch erhalten.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

_____

[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte beim Thema Verbrauch bleiben.]

Asset.JPG

Liest sich sehr gut, ein Spitzenwert.

Das nenne ich mal ein ermutigendes Feedback - Danke!

Moin!

Gestern von Ingolstadt nach Bielefeld:

Erste Etappe bis Riedener Wald (ca. 220km) mit Tempomat auf 130 km/h und Efficency: 25,2 kWh/100km.

Danach dann Dynamic mit Tempomat auf 140 km/h und durch die Kassler Berge.

Instgesamt auf der Strecke IN-BI: 26,5 kWh/100km.

20 Zoll, 4 Personen und Gepäck.

Bin voll zufrieden!

Was habt ihr denn so für eine Reichweite bei 23 - 26 kWh/100km? Müssten dann ja um die 350 km sein?

Im Werk hat er 376 km angezeigt bei 100%.

Nach Eingabe der Route waren es 306 km.

Als wir am Riedener Wald angekommen sind (ca. 220 km), waren es noch ca. 130 km Restreichweite.

Letzten Mittwoch bei der Abholung in der Garage standen 411km Reichweite. Mittlerweile nach den ca. 5 Vollladungen ca. 360km Reichweite.

Mittlerweile sind die Umgebungstemperaturen auch ideal....25 Grad

am 2. Juni 2019 um 14:26

Zitat:

@JimGulz schrieb am 2. Juni 2019 um 14:51:23 Uhr:

Im Werk hat er 376 km angezeigt bei 100%.

Nach Eingabe der Route waren es 306 km.

Als wir am Riedener Wald angekommen sind (ca. 220 km), waren es noch ca. 130 km Restreichweite.

Vielleicht erkennt der Audi nun, dass er auf einem VAG-Gelände ist und zeigt eine optimistischere Reichweite an... :eek:

Nein, das ist normal, hatte ich beim Vorführer auch.

Wenn er eine Strecke berechnet hat, kann er die Reichweite anhand des bisher gespeicherten Fahrprofils und der Steckendaten (insb. Autobahn) viel genauer berechnen. Dadurch kann es natürlich sein, dass der Autobahnanteil deutlich höher bei der Strecke ist, als der Anteil am Durchschnitt der besherigen Fahrten.

Ich bin grade heimgekommen, so langsam passt der Verbrauch :) Leider stand das Fahrzeug lange mit eingeschalteter Zündung da sich mal wieder einige das Auto angeschaut haben. Das kann, bei dem ganzen Stolz so ein tolles Auto zu fahren ganz schön anstrengend sein..

Verbrauch

Habe seit Freitag meine ersten Erfahrungen gesammelt.

Einmal 115 km zum Schiessplatz mit Tempomat 100 und gerade eben die erste Fahrt zur Arbeit möglichst sparsam. Allerdings war die Strasse naß und ich bin 10 km durch ein Gewitter mit Starkregen gefahren . Da geht also noch was.

Mein Wagen hat 19“ Bridgestone Alenza

Klima ist immer auf 21-22 Grad an. Die Standklimatisierung bei Entriegeln ebenfalls.

Wie man sieht errechnet der Wagen bei Tempomat 100 eine Reichweite von über 420 km

Wenn ich nicht bewusst sparsam fahre, komme ich auch um die 22-26 kWh

Gruß Jake

764eb2b9-6a27-44b6-bf7f-1c19d5cfe03b
836b83b7-a6f2-43ad-af9b-5b877403e829

@Jake: Prima :) Das gibt mir Hoffnung, da ich zu 95 % sehr sparsam unterwegs bin.

Habt ihr bei diesem Wetter die Klima auf Eco oder normal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen