Realer Verbrauch Eurer 335i ?
an alle 335i-Fahrer/innen!!
Für meine Neuanschaffung kämpfe ich mit der Entscheidung für die richtige Motorisierung.
Ich weiß einfach nicht ob 330d, 335d (je nach Karosserie) oder sogar 335i, den ich am liebsten hätte, mich aber aufgrund der ganzen Umweltdiskussion, kommender Gesetze, evtl. problematischer Wiederverkaufs
irgendwie nicht traue. (Ich weiß, is Quatsch, aber man hat halt so seine Gedanken...) Bei einer Anschaffung von ca. € 63.000,- sollte man sich vielleicht keine Sorgen über mtl. € 60,- Spritmehrkosten machen, aber Haben kommt von Behalten!
So interessiert mich, welche Verbrauchswerte bei welcher Nutzung (Stadt, Land, BAB) schnell oder zügig
denn realistisch sind. (ich würde mit Automatik kaufen) Ach ja, kann man den 335i auch mit Super fahren? (meine Shell-Stammtankstelle hat ja nur das unverschämt teure V-Power)
Danke für Eure Antworten (denn so langsam konfiguriere ich mir einen Wolf...)
Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von charles-muc
fail
Du meinst deine Leichenschändung?
Ja, allerdings Fail....
284 Antworten
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:48:47 Uhr:
..kannst du haben: Zebrastreifen auf der Landstraße 🙄😉😁
Ist aber innerorts, Manfred... 😁
Also ich find diese Geschwindigkeitsanzeigen nicht schlecht. Werden bei uns immer mal wieder ortsversetzt angebracht - find's gut... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:59:04 Uhr:
...dann gesellt sich bestimmt bald ein Blitzer dazu 😉 😁
Das wäre fatal und gilt nicht. In Bayern dürfen dummerweise, außer mit ganz wenigen Ausnahmen, keine festen Blitzer installiert werden.
Aber wehe du wechselst nach BW 😰
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:05:10 Uhr:
Also ich find diese Geschwindigkeitsanzeigen nicht schlecht. Werden bei uns immer mal wieder ortsversetzt angebracht - find's gut... 😉
und die gehen ziemlich genau---- nach GPS -- bis ???
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:03:09 Uhr:
Ist aber innerorts, Manfred... 😁Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:48:47 Uhr:
..kannst du haben: Zebrastreifen auf der Landstraße 🙄😉😁
aber Landstraße😛😛😛
außerhalb Bayerns😁
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:16:34 Uhr:
und die gehen ziemlich genau---- nach GPS -- bis ???Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:05:10 Uhr:
die gehen alle vor 😉
deshalb fahren die Verkehrserzieher ( die einzige Schlange die das Arschloch vorne hat )auch mit echten 45 vor dir her 😠
Gruß
odi
Vielleicht spring in Bayern ja der hinterm Busch hervor. Jedesmal nach 3 x 😠 Ich bin schon 2 x vorbei... 😁
In Bayern gibt es die mobile Lösung ... also immer vorsichtig ... dann fährt ein 335i auch mit 6.x Liter.
Aber wer will das??
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 15. Oktober 2014 um 21:00:18 Uhr:
In Bayern gibt es die mobile Lösung ... also immer vorsichtig ... dann fährt ein 335i auch mit 6.x. Liter.
Aber wer will das??
Das ist doch auch nur ein Auto dass man auch sparsam bewegen kann.. nicht jeder braucht die Leistung des Motors.. will aber einen potenten Motor in petto haben, wenn er mal doch Gas geben möchte.. so ist meine Philosophie.. Starker Motor mit vernünftigem Fahrer ohne dass dieser "Rennwurst" gegessen hat.
4000 U/ min ist nicht Gas geben. Und nicht das wir uns missverstehen: ich habe es auch nicht so mit der ""Rennwurst", behandele meine Fahrzeuge sehr pfleglich.
Aber 4000 U/min??
Da geht es doch gerade erst los. Fahr mal einen Pass nur im 1.-3. Gang am Drehzahllimit.
Wenn da nix bei dir überspringt hast du das vollkommen falsche Modell gewählt und du solltest einen 8zylinder Ami fahren ... max. Drehmoment bei niedrigster Drehzahl.
Aber vollkommen Conchita, jeder tickt da anders.
Nur schreib bitte nicht "4000 U/min" und "Gas geben" in einem Satz. Das tut schon weh.
Also ich für meinen Teil bin weder Raser noch Schleicher, doch an einem Verbrauchsrekord hab ich auch kein Interesse. Dann hätte ich mir so ein Auto nicht kaufen brauchen und einen schicken, neueren 320'er E93 kaufen können. Immerhin ging mir an meinem ja auch die extrem magere Ausstattung auf den Senkel.
Wie dem auch sei, wenn der Durchschnittsverbrauch bei umme 11 Liter bleibt, kann ich zufrieden sein. Weniger wird's wohl nur bei Langstrecke... 😉