Realer Verbrauch Eurer 335i ?
an alle 335i-Fahrer/innen!!
Für meine Neuanschaffung kämpfe ich mit der Entscheidung für die richtige Motorisierung.
Ich weiß einfach nicht ob 330d, 335d (je nach Karosserie) oder sogar 335i, den ich am liebsten hätte, mich aber aufgrund der ganzen Umweltdiskussion, kommender Gesetze, evtl. problematischer Wiederverkaufs
irgendwie nicht traue. (Ich weiß, is Quatsch, aber man hat halt so seine Gedanken...) Bei einer Anschaffung von ca. € 63.000,- sollte man sich vielleicht keine Sorgen über mtl. € 60,- Spritmehrkosten machen, aber Haben kommt von Behalten!
So interessiert mich, welche Verbrauchswerte bei welcher Nutzung (Stadt, Land, BAB) schnell oder zügig
denn realistisch sind. (ich würde mit Automatik kaufen) Ach ja, kann man den 335i auch mit Super fahren? (meine Shell-Stammtankstelle hat ja nur das unverschämt teure V-Power)
Danke für Eure Antworten (denn so langsam konfiguriere ich mir einen Wolf...)
Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von charles-muc
fail
Du meinst deine Leichenschändung?
Ja, allerdings Fail....
284 Antworten
Gut, also 60% Stadt werden es bei mir nicht. Im Moment eher 20% Autobahn, 50% Landstraße und 30% Stadtverkehr...
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:43:21 Uhr:
Kann jetzt nicht beurteilen, was andere für einen Fahrstil haben und welches Fahrprofil bei denen zu Grunde liegt, aber meiner steht jetzt trotz Leistungssteigerung (352 PS) im Durchschnittsverbrauch bei 10,9 Liter und ich fahre schon auch gern mal etwas zügiger auf BAB und Landstraße... 😉Vielleicht der bessere Motor als ein Golf...? 🙄 😰 😁 *Hüstl*
Chip Tuning heißt ja nicht mehr Verbrauch.Es geht auch mit weniger Verbrauch,guckst du guckst du Guckst du 😁😉🙂
Das gute ischt das es bei zeitis ecke irgendwo ischt 🙂
Also für mein "6Zylinder D" 😁😁😁
Ähnliche Themen
Ach mei, beim Bugatti EB110 sind es halt 1 Liter pro Kilometer und ne neue Kupplung zum Preis eines Mittelklassewagens... 😉
Im Schnitt auch um die 11,5-12,5 Liter mit 19" Bereifung bei 70% Stadt und 30% Landstraße, und ab und an gib ihm Feuer,mit 17" Winterbereifung mit gleichem Fahrprofil ca. 1-1,5 Liter weniger.
Wenn man wie ein Oppa unterwegs ist geht verbrauchmäßig bestimmt noch einiges.😁
Zitat:
@zepter schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:53:45 Uhr:
Aber dann tut's auch ein 318d... 😁
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 14. Oktober 2014 um 18:59:01 Uhr:
Aber dann tut's auch ein 318d... 😁Zitat:
Man braucht nicht mal ein "D"
auch sowas geht 😁😁😁
http://www.zweiradpartner.de/images/209.046.2elegance09.jpg
Zitat:
Im Schnitt auch um die 11,5-12,5 Liter mit 19" Bereifung bei 70% Stadt und 30% Landstraße, und ab und an gib ihm Feuer,mit 17" Winterbereifung mit gleichem Fahrprofil ca. 1-1,5 Liter weniger.
Das wären ja Traumwerte. Wie gesagt, soviel braucht der GTI ja schon. Ich mag den 2.0 TSI von VW eigentlich sehr. Der Motor macht wirklich Laune. Wen ich aber lese das ein Fahrzeug mit einem Liter und fast 100 PS mehr nicht viel mehr Benzin verbraucht Frage ich mich schon was bei VW falsch läuft.
Ich behaupte mal, wenn du den 335i so fährst wie einen TSI 4 Zylinder mit 12 Liter, kommst du mit dem 335i nicht unter 15 Liter.
Genau wie den 335i kann man den VW durchaus auch sparsam fahren ... ebenso wie den 335i. Aber wenn man beide gleich tritt muss ein 4Zylinder sparsamer sein als ein 6 Ender. Zumal auch noch ein paar kg Mehrgewicht zu Ungunsten des BMW sprechen.
Zitat:
@test schrieb am 14. Oktober 2014 um 20:38:33 Uhr:
ich fahr konstant mit um die 14 liter.
nur Stadt und Kurzstrecken ? 😛
Gruß
odi
ja, aktuell viel, aber es waren auch schon 60% autobahn. hilft halt nix 🙂 soll ja auch spaß machen.
der nächste wird wieder vernünftig.
Eben! Der Verbrauch ist in der Gesamtschau doch wirklich nebensächlich. 🙄Zitat:
@test [url=http://www.motor-talk.de/.../...verbrauch-eurer-335i-t1716634.html?...]soll ja auch spaß machen.