ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Realer Verbrauch Eurer 335i ?

Realer Verbrauch Eurer 335i ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Februar 2008 um 15:25

an alle 335i-Fahrer/innen!!

Für meine Neuanschaffung kämpfe ich mit der Entscheidung für die richtige Motorisierung.

Ich weiß einfach nicht ob 330d, 335d (je nach Karosserie) oder sogar 335i, den ich am liebsten hätte, mich aber aufgrund der ganzen Umweltdiskussion, kommender Gesetze, evtl. problematischer Wiederverkaufs

irgendwie nicht traue. (Ich weiß, is Quatsch, aber man hat halt so seine Gedanken...) Bei einer Anschaffung von ca. € 63.000,- sollte man sich vielleicht keine Sorgen über mtl. € 60,- Spritmehrkosten machen, aber Haben kommt von Behalten!

So interessiert mich, welche Verbrauchswerte bei welcher Nutzung (Stadt, Land, BAB) schnell oder zügig

denn realistisch sind. (ich würde mit Automatik kaufen) Ach ja, kann man den 335i auch mit Super fahren? (meine Shell-Stammtankstelle hat ja nur das unverschämt teure V-Power)

Danke für Eure Antworten (denn so langsam konfiguriere ich mir einen Wolf...)

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von charles-muc

fail

Du meinst deine Leichenschändung?

Ja, allerdings Fail....

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jet_Blast

Zitat:

Original geschrieben von iDasMinki

In Tunneln immer Fenster runter, runtergeschalten und dann den ESD genossen, bei 3.000 U/min erst geschalten und und und. NUR STADT!

...

Denn so wie ich gefahren bin, doller gehts kaum.

Krasser Typ. :rolleyes:

Ganz ehrlich? Wenn ich sowas lese, habe ich bei manchen echte Zweifel, ob die wirklich so ein Auto fahren....

Ich kriege schon einen 325i bei normaler Fahrweise auf 15L. Wenn man einen 335i richtig flott in der City bewegt, dann sind 20L drin. Aber wenn man unter flotter Fahrweise 3000 Touren versteht, erklärt das einiges. Du weißt schon, dass der Drehzahlmesser bis 7000 geht, oder?

MademyDay !!! :D

7000 sind nur im ersten drin ... Und welcher Affe fährt so durch die Stadt? Eben!

Man würde denken das machen solche Affen, die folgendes von sich geben: "Denn so wie ich gefahren bin, doller gehts kaum." und dann aber doch bei 3000 schalten und sich über einen tollen Verbrauch bei "flotter Fahrweise" freuen.

:rolleyes:

Bei 3000 schalten ist eine normale Fahrweise. Bei 2000 schalten ist schleichen. Man muss ja nicht mit 100 durch die Stadt ballern, aber bei solchen Geschichten braucht man sich über die Fabelverbräuche bei Spritmonitor nicht wundern.

auch ausserhalb der Stadt sind 7000 U/min Schwachsinn, weil beim 335i bei Drehzahlen über 6000 die Leistung schon ab fällt ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

auch ausserhalb der Stadt sind 7000 U/min Schwachsinn, weil beim 335i bei Drehzahlen über 6000 die Leistung schon ab fällt ;)

Gruß

odi

Aber Odi trotzdem 6000 ist immer noch doppelt so viel wie die ach so krasssssen 3000 touren.

MfG und schönen sonnigen Sonntag ^^

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

Zitat:

Original geschrieben von odi222

auch ausserhalb der Stadt sind 7000 U/min Schwachsinn, weil beim 335i bei Drehzahlen über 6000 die Leistung schon ab fällt ;)

Gruß

odi

Aber Odi trotzdem 6000 ist immer noch doppelt so viel wie die ach so krasssssen 3000 touren.

MfG und schönen sonnigen Sonntag ^^

obwohl die innerhalb der Ortschaft auch noch immer aus gereicht haben :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

 

Aber Odi trotzdem 6000 ist immer noch doppelt so viel wie die ach so krasssssen 3000 touren.

MfG und schönen sonnigen Sonntag ^^

obwohl die innerhalb der Ortschaft auch noch immer aus gereicht haben :)

Gruß

odi

Das habe ich nie bestritten :D.

An alle anderen wisst ihr was? unser Polo 1.4 TDI Blue motion verbauhct bei sachten AB fahrten unter 4 l ;). Jetzt wisst ihr wer der Weltmonarch ist!!!:):cool:

is ja wie quartett hier..

mein simson 0,05 verbraucht auf der bab 1,5 liter.. ha! da er 80 fährt, darf das ding da sogar drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

is ja wie quartett hier..

mein simson 0,05 verbraucht auf der bab 1,5 liter.. ha! da er 80 fährt, darf das ding da sogar drauf ;)

und dreht bestimmt auch 7000 U/min :p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

is ja wie quartett hier..

mein simson 0,05 verbraucht auf der bab 1,5 liter.. ha! da er 80 fährt, darf das ding da sogar drauf ;)

Mit meinem Simplon darf ich noch nicht mal auf die Autobahn und von 7000 U/ min bin ich auch weit entfernt.

Steche mit 7 kg auf 1 MS mit Cannondale ;)

am 14. Oktober 2014 um 9:31

Hallo und guten Morgen. Da ich mich mal über die Verbrauchswerte von einem 335i informiert habe von ich auf den Thread hier gestossen. Ich Spiele mit dem gedanken mir einen 335i zu kaufen. Der Verbrauch scheint ja bei zügiger Fahrweise nur um die 14 Liter zu liegen. Das erscheint mir nicht viel, mit meinem jetzigen Golf VI GTI DSG liege ich ja schon bei 12 Liter. Mein Fahrprofil ist etwa 60 Prozent Stadt und 40 Prozent Landstraße. Wie kommt es das der 335i so wenig verbraucht, trotz fast 100 PS mehr?

am 14. Oktober 2014 um 9:43

Kann jetzt nicht beurteilen, was andere für einen Fahrstil haben und welches Fahrprofil bei denen zu Grunde liegt, aber meiner steht jetzt trotz Leistungssteigerung (352 PS) im Durchschnittsverbrauch bei 10,9 Liter und ich fahre schon auch gern mal etwas zügiger auf BAB und Landstraße... ;)

Vielleicht der bessere Motor als ein Golf...? :rolleyes: :eek: :D *Hüstl*

Zitat:

@rmg-media schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:31:30 Uhr:

Hallo und guten Morgen. Da ich mich mal über die Verbrauchswerte von einem 335i informiert habe von ich auf den Thread hier gestossen. Ich Spiele mit dem gedanken mir einen 335i zu kaufen. Der Verbrauch scheint ja bei zügiger Fahrweise nur um die 14 Liter zu liegen. Das erscheint mir nicht viel, mit meinem jetzigen Golf VI GTI DSG liege ich ja schon bei 12 Liter. Mein Fahrprofil ist etwa 60 Prozent Stadt und 40 Prozent Landstraße. Wie kommt es das der 335i so wenig verbraucht, trotz fast 100 PS mehr?

Du fährst ja nicht dauernd Vollgas rum, somit nutzt Du die 100 PS mehr nicht dauernd ;)

Bei meinem war ein guter Wert gesamt so 11,5-12 Liter, wobei ichs durchaus auch mal hab krachen lassen (pro Saison ein Satz Hinterreifen). 18 Liter / 100km sind aber auch kein Problem auf der AB, ebenso kann man aber mit 8 Liter / 100km in Urlaub gleiten ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:43:21 Uhr:

Kann jetzt nicht beurteilen, was andere für einen Fahrstil haben und welches Fahrprofil bei denen zu Grunde liegt, aber meiner steht jetzt trotz Leistungssteigerung (352 PS) im Durchschnittsverbrauch bei 10,9 Liter und ich fahre schon auch gern mal etwas zügiger auf BAB und Landstraße... ;)

Vielleicht der bessere Motor als ein Golf...? :rolleyes: :eek: :D *Hüstl*

Glaub bei 60% Stadt würdest du auch was anderes haben. Die Stadt ist hier echt ein Problem ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen