ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Realer Verbrauch 1.5 165PS AT

Realer Verbrauch 1.5 165PS AT

Opel Insignia B
Themenstarteram 30. April 2020 um 5:55

Hallo mal,

Ich weiß nicht ob es zum jetzigen Zeitpunkt für jemanden noch relevant ist(weiß nicht ob man diesem Motor noch bestellen kann), aber ich habe über 2 Monaten mal meinen Verbrauch so genau wie mir möglich ist verfolgt.

Folgendes habe ich eingehalten:

? Ich habe immer Vollgetankt bis die Pistole automatisch aufhört.

? Ich bin immer zur gleichen Tankstelle zur gleichen Zapfsäule gefahren

? Ich habe den Kilometerstand notiert

Damit sollte eigentlich eine relativ genaue Aussage möglich sein. Ich denke die Werte weichen womöglich von den tatsächlichen maximal dann +-0,2l ab.

Mein Fahrmix sieht wie folgt aus:

? 5% Stadt

? 15% Landstraße

? 15% Autobahn (Tempomat-134km/h)

? 65% Schnellstraße (Tempomat-106km/h)

Zu beachten ist, ca 40% der Fahrten hängt noch ein Anhänger dran.

Der Bordcomputer zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 7,2l an, also etwas mehr als er wirklich verbraucht hat. Aber ziemlich genau.

Alle Daten habe ich unten im Bild, und noch ein Bild welches die höchste Rrichweite war welcher mir nach dem Tanken angezeigt wurde.

Tabelle mit Verbrauch
Höchste Reichweite
Beste Antwort im Thema

Ich glaube knapp unter 2000U/min

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

"inkl. 2 Pinkelpausen" also doch Ad Blue...

Bin ja eher skeptisch was nen Chip betrifft. Aber dass der dann auch beim Spritverbrauch so viel rausholt.

Hat eigentlich jemand den 1,5er 165PS gechippt und kann was zum Verbrauch sagen?

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 9:22

Zitat:

 

Hat eigentlich jemand den 1,5er 165PS gechippt und kann was zum Verbrauch sagen?

Das würde mich auch interessieren. Kann man eigentlich generell zur allgemeinen Haltbarkeit vom 1.5 was sagen? Oder ist das eher ein Motor wo man sagt bloß nicht chippen oder dergleichen, da sonst alle Innereien gleich über den Jordan gehen.

Verschiedene Fahrer werden auch mit einem gleichen Fahrzeug und gleichen Strecken nur sehr bedingt den gleichen Verbrauch erzielen. Ohne es genau zu wissen behaupte ich auch, dass der BMW ca 100-200 kg weniger Leergewicht hat

Ich weiß das Thema hatten wir schon x Male, aber ich weiß nicht wie ihr auf 60l Tankinhalt ihr kommt. Ich hab das Ding jetzt komplett leer gemacht, RRW 0 km und damit auch noch mal 10 km weiter gefahren. komplett vollgetankt sind das bei mir 48, 78 l. d. h. Ich hab noch knapp 11l km Tank. halte ich für ein Gerücht

Also ich habe schon 58 Liter getank und die Tanklampe hat nur geleuchtet und noch nicht geblinkt.

Ich tanke immer 60L, aber der letzte 10L muss man immer sehr langsam in tank herein machen.

@rdw01

 

Da Du immer 60 l tankst und damit also den Tank immer restlos leer hast -‚ wie kommst Du den zur Tanke? Abschlepper oder stossen?:rolleyes:

 

Oder tankst Du immer 60 l gar nicht im Insignia sondern im LKW..........?:cool:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 1. September 2020 um 12:13:45 Uhr:

@rdw01

Da Du immer 60 l tankst und damit also den Tank immer restlos leer hast -‚ wie kommst Du den zur Tanke? Abschlepper der stossen?

80KM rest wert, dann fahre ich zur tankstelle

Dann bringst Du unmöglich 60 l rein sorry

Tank ist bei allen (Benzinern?) gleich, oder? Maximal hatte ich mal 57,3 l, ich höre aber immer auf, wenn die Zapfsäule stoppt und drücke nichts nach. Hatte dabei noch keine 0 km Restreichweite stehen, Reserve hat aber schon geleuchtet.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 1. September 2020 um 12:17:34 Uhr:

Dann bringst Du unmöglich 60 l rein sorry

Tanken

Ok danke, bin von den hier mal gesagten 60 l Tankinhalt ausgegangen, dabei sind es ja 62 l.

 

Somit möglich, zeigt aber auch dass 80 km Restreichweite nicht sehr verlässlich sind. Offenbar hast Du einen Benziner und da dürften die restlichen knapp 2 l wohl kaum für mehr als 25 km reichen

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 1. September 2020 um 12:13:45 Uhr:

@rdw01

Da Du immer 60 l tankst und damit also den Tank immer restlos leer hast -‚ wie kommst Du den zur Tanke? Abschlepper oder stossen?:rolleyes:

Oder tankst Du immer 60 l gar nicht im Insignia sondern im LKW..........?:cool:

Insi

Ich habe auch schon mehrmals zwischen 57 und 58 Liter getankt und noch um die 100 km Restreichweite gehabt (2 Liter Diesel, 170 PS, 4x4). Und beim Tanken mache ich es immer auf den Euro voll nach der automatischen Abschaltung und gut ist. Da muss ich keine letzten 10 Liter noch extra "reindrücken".

Also entweder ist der Tank bei manchen wirklich kleiner oder mit der Entlüftung funktioniert was nicht richtig oder die Stecken den Tankrüssel zu weit rein. Bei mir ist es immer die zweite Rastung von oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Realer Verbrauch 1.5 165PS AT