ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Reaktivierung eines Profils

Reaktivierung eines Profils

Themenstarteram 7. August 2013 um 11:13

Unter welchen Umständen kann jemand sein Profil reaktivieren, wenn er die Löschung selbst veranlasst hat?

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hand aufs Herz: diese Frage kommt doch nicht einfach so aus blauem Himmel.

Das hängt wohl immer noch mit dieser völlig nebensächlichen "Danke"-Button-Diskussion zusammen.

http://www.motor-talk.de/.../...ke-button-einfuehren-t4628926.html?...

User ElchV60 weis wohl nicht so recht was er will und frechdach73 probiert jetzt wohl Ursachenforschung zu betreiben.

http://www.motor-talk.de/.../servus-machts-guat-t4634991.html?...

Meine persönliche Meinung dazu: Was ein Kindergarten :confused:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist eine Einzelfallentscheidung der Werkstatt beziehungsweise der Community Manager.

Hallo,

unsere Nutzungsbedingungen sind da recht eindeutig. Unter Punkt 3. "Beendigung, Sperrung des Mitgliedskontos."

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Mitch

Themenstarteram 7. August 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

Hallo,

 

unsere Nutzungsbedingungen sind da recht eindeutig. Unter Punkt 3. "Beendigung, Sperrung des Mitgliedskontos."

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Mitch

Dort heisst es aber nur:

 

3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten. Sie dürfen einem Nutzer, dessen Mitgliedskonto gelöscht oder gesperrt wurde, auch nicht über Ihr Mitgliedskonto oder mit Hilfe Ihres Mitgliedskontos dabei behilflich sein, Zugang zum Angebot zu erhalten.

 

Daraus ergibt sich nicht zwangsläufig, unter welchen Umständen man mit einem positivem Bescheid des Wiederaufnahmeersuchens rechnen kann.

Hallo,

grundsätzlich gilt die Regel: wir reaktivieren nicht und eine Teilnahme nach einer Löschung ist nicht mehr möglich. Ausnahmen von der Regel sind Einzelfallentscheidungen, für die wir uns die entsprechend vorgebrachten Gründe genau ansehen und dann zustimmen oder ablehnen. Die Umstände sind nicht pauschalisierbar und auch wenn Ausnahmen von der Grundsatzregel vorkommen können, so sind das eben doch Ausnahmen.

Solltest Du für einen ehemaligen Nutzer fragen, so kannst Du ihm gerne mitteilen, dass er sich an uns wenden kann. Aber so verallgemeinernd kann ich hier leider nicht mehr zu beitragen.

Viele Grüße

Mitch

Themenstarteram 7. August 2013 um 12:52

Danke Mitch,

 

das sind schon einmal Aussagen, mit denen man etwas anfangen kann.

 

Ich habe also gelernt:

 

Auch wenn es schwierig ist, ein Profil zu reaktivieren, es ist nicht ausgeschlossen. Alles Weitere muss der Betreffende dann selbst regeln.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich habe also gelernt:

Auch wenn es schwierig ist, ein Profil zu reaktivieren, es ist nicht ausgeschlossen. Alles Weitere muss der Betreffende dann selbst regeln.

Jain. Ich muss das doch noch mal genauer ausführen:

Eine Reaktivierung ist technisch nicht vorgesehen bei uns, da wir ja alle personenbezogenen Daten löschen und nur noch die Beiträge stehen lassen. Wenn überhaupt wäre eine genehmigte Neuanmeldung prüfbar, ohne das man gegen unsere NUB verstößt.

Themenstarteram 7. August 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich habe also gelernt:

 

Auch wenn es schwierig ist, ein Profil zu reaktivieren, es ist nicht ausgeschlossen. Alles Weitere muss der Betreffende dann selbst regeln.

Jain. Ich muss das doch noch mal genauer ausführen:

 

Eine Reaktivierung ist technisch nicht vorgesehen bei uns, da wir ja alle personenbezogenen Daten löschen und nur noch die Beiträge stehen lassen. Wenn überhaupt wäre eine genehmigte Neuanmeldung prüfbar, ohne das man gegen unsere NUB verstößt.

Danke für die Präzisierung. Ist also etwas anders als ich zusammenfasste, aber vom Ergebnis her das Gleiche, weil ein ehemaliger User so eine erneute Teilnahme erreichen kann. Ich hoffe mal, dass ein begründeter Wunsch eines ehemaligen Users zur Wiederanmeldung wohlwollend beschieden wird, wenn er aus freien Stücken ausgeschieden ist.

 

Andererseits könnte Jeder sich wieder anmelden unter neuem Nick. Auch wenn es technische Möglichkeiten gibt, das nachzuweisen, wird es eher schwierig sein.

 

Ich sage dazu: Das soll keine Aufforderung zur Umgehung der NUB sein.

mal eine frage, die vermeintlich OFFtopic ist, aber gerade bei diesem thema trotzdem interessant:

hat ein MOD eine vorbildfunktion wahrzunehmen, auch wenn er gerade nicht als MOD aktiv ist? das ist eine grundsatzfrage, um deren klärung ich hier öffentlich bitte.

Genau wie im richtigen Leben haben auch in der digitalen Welt Endscheidungen gewisse Konsequenzen. Viele User sind sich darüber wohl nicht so im klaren.

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

mal eine frage, die vermeintlich OFFtopic ist, aber gerade bei diesem thema trotzdem interessant:

hat ein MOD eine vorbildfunktion wahrzunehmen, auch wenn er gerade nicht als MOD aktiv ist?

Das ist eine sehr interessante Frage. Natürlich muss man sich an die NUB halten, aber im User-Modus darf man auch als Mod durchaus seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen. Eine gewisse Vorbildfunktion hat man natürlich immer. Aber: Auch Moderatoren sind Menschen.

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

mal eine frage, die vermeintlich OFFtopic ist, aber gerade bei diesem thema trotzdem interessant:

hat ein MOD eine vorbildfunktion wahrzunehmen, auch wenn er gerade nicht als MOD aktiv ist? das ist eine grundsatzfrage, um deren klärung ich hier öffentlich bitte.

Hand aufs Herz: diese Frage kommt doch nicht einfach so aus blauem Himmel.

Von daher "butter bei die Fische" und sagen, wo der Schuh drückt, ansonsten ist alles nur inhaltsloses Gerede, was auf beiden Seiten nicht zielführend sein wird.

am 7. August 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hand aufs Herz: diese Frage kommt doch nicht einfach so aus blauem Himmel.

Das hängt wohl immer noch mit dieser völlig nebensächlichen "Danke"-Button-Diskussion zusammen.

http://www.motor-talk.de/.../...ke-button-einfuehren-t4628926.html?...

User ElchV60 weis wohl nicht so recht was er will und frechdach73 probiert jetzt wohl Ursachenforschung zu betreiben.

http://www.motor-talk.de/.../servus-machts-guat-t4634991.html?...

Meine persönliche Meinung dazu: Was ein Kindergarten :confused:

Themenstarteram 7. August 2013 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hand aufs Herz: diese Frage kommt doch nicht einfach so aus blauem Himmel.

Das hängt wohl immer noch mit dieser völlig nebensächlichen "Danke"-Button-Diskussion zusammen.

 

http://www.motor-talk.de/.../...ke-button-einfuehren-t4628926.html?...

 

User ElchV60 weis wohl nicht so recht was er will und frechdach73 probiert jetzt wohl Ursachenforschung zu betreiben.

 

http://www.motor-talk.de/.../servus-machts-guat-t4634991.html?...

 

Meine persönliche Meinung dazu: Was ein Kindergarten :confused:

Er weiß sehr gut, was er will und das sollten alle respektieren.

Ich bitte darum diese Diskussion nicht schon wieder zu beginnen!! :(

Hier wurden die fragen des TE beantwortet... es darf geschlossen werden!

Danke!

am 7. August 2013 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

..es darf geschlossen werden!

Genau. Schlafenszeit. Zähne putzen, Pippi machen, ab ins Bett :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Reaktivierung eines Profils