Reaktivierung eines gelöschten Users möglich?

Hallo,

ich war hier früher recht aktiv unterwegs (998 Beiträge) und hatte sogar einen eigenen Blog.
Leider hat sich durch Hausbau in den letzten Jahren der Fokus etwas verlegt, war daher wohl einige Jahre nicht online.

Mein alter Username war sLindi, welcher nun wohl auf Kurvenräuber3008 geändert worden ist.

Wurden die Daten tatsächlich gelöscht, oder kann der Account unter Umständen wieder aktiviert werden?

Falls nein, kann man irgendwie nach dem neuen Pseudo-Usernamen suchen?
Damit ich zumindest meine alten Beiträge wieder halbwegs einfach finden kann?

Vielen Dank,
sLindi

PS:
Ich bin mit zu 99% sicher, dass ich keine Email erhalten habe, dass mein Account schon länger nicht genutzt wurde und daher gelöscht wird.

44 Antworten

Was treibt dich eigentlich, dass Du hier keine Ruhe gibst?

Zitat:

@A346 schrieb am 28. März 2023 um 15:11:50 Uhr:

Das wollte ich auch gerade fragen. Es steht Jedem frei, sich auf MT zu beteiligen. Wem es hier nicht gefällt, bleibt einfach fern.

Zitat:

@A346 schrieb am 28. März 2023 um 15:11:50 Uhr:

Möchte er was zum Thema beitragen oder beschränkt er sich auf Spam?

Für mich ist das Thema von verschiedener Seite hinreichend erklärt und geklärt worden.

Das war es bereits mit diesem Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../...hten-users-moeglich-t7379137.html?...

Für den TE offensichtlich auch, denn er hat sich nach seinem ersten und auch letzten Beitrag nicht mehr dazu geäußert.

Ansonsten empfehle ich Dir dieses hier aus der Datenschutzerklärung von MT:

"Wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu dieser Datenschutzerklärung, unseren weltweiten Datenschutzgrundsätzen oder unserem Umgang mit Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@motor-talk.de oder über unser Online-Kontaktformular unter https://www.motor-talk.de/inhalt/Contact.html.

Sie können sich auch schriftlich an uns wenden:
mobile.de GmbH – Datenschutzanfragen
Albert-Einstein-Ring 26, D-14532 Kleinmachnow."

Ähnliche Themen

Habe ich je geschrieben, dass ich ein Problem mit irgendwas auf MT habe?
Nicht so viel rein interpretieren, auch wenn das zeitgemäß zu sein scheint!
Ich habe nur eine Frage gestellt nach dem Passus und die Antwort ist für mich immer noch nicht schlüssig.

Ähm, Du hast doch hier in diesem Thread schon seitenlang dein Problem mit der Anwendung/Auslegung der DSGVO durch MT kundgetan.

Da gibt es nix reinzuinterpretieren, das steht da. Du willst ja sogar deinen Rechtsbeistand dazu befragen...

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 28. März 2023 um 16:14:57 Uhr:

... und die Antwort ist für mich immer noch nicht schlüssig.

Damit wirst Du dann wohl leben müssen 😉

In der Juristerei ist nun mal vieles Auslegungssache ... und das CM in Berlin richtet sich bei solchen Dingen auch nur nach den Auslegungen und Vorschlägen von Anwälten.

Zitat:

@Nogolf schrieb am 28. März 2023 um 16:26:41 Uhr:

Zitat:

... und die Antwort ist für mich immer noch nicht schlüssig.

Damit wirst Du dann wohl leben müssen 😉

In der Juristerei ist nun mal vieles Auslegungssache ... und das CM in Berlin richtet sich bei solchen Dingen auch nur nach den Auslegungen und Vorschlägen von Anwälten.

Ich lebe auf MT sehr gut damit, mir kann es ja egal sein.
Ich schrieb bereits, dass ich selbst 2 Foren betreibe und darum natürlich besonders interessiert bin an einer schlüssigen und auch richtigen Antwort. 😉

Das wollte ich in meinem Beitrag nur nicht so schreiben - nachdem Du es nun selbst tust: es lag auf der Hand, dass Du die Info nicht aufgrund Deiner MT-Mitgliedschaft hinterfragst, sondern um Nutzen für Deine Foren daraus zu ziehen 😉

Zitat:

@Nogolf schrieb am 28. März 2023 um 16:32:38 Uhr:

Das wollte ich in meinem Beitrag nur nicht so schreiben - nachdem Du es nun selbst tust: es lag auf der Hand, dass Du die Info nicht aufgrund Deiner MT-Mitgliedschaft hinterfragst, sondern um Nutzen für Deine Foren daraus zu ziehen 😉

Ist das allen Ernstes jetzt ein Problem?
Jeder zieht seinen Nutzen aus MT, aus jedem anderen Forum auch, oder nicht?
Ich kenne eben diese Vorgehensweise auch aus keinem der unzähligen anderen Foren, in denen ich als User aktiv bin. Jedenfalls nicht mit Hinblick auf die DSGVO.
Was ein Betreiber in seine NUB schreibt, hat damit ja nichts zu tun. Da kann er auch nach 4 Wochen löschen oder jeden Dienstag, wenn er will und meint, dass es Sinn macht.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 28. März 2023 um 16:38:16 Uhr:

Ist das allen Ernstes jetzt ein Problem?

Guter Rat von Dir selbst:

Zitat:

... Nicht so viel rein interpretieren, auch wenn das zeitgemäß zu sein scheint!

Ich habe NUR eine Feststellung getroffen - von Problem war nicht die Rede 😁😁😁

😁😁😁

Worin besteht denn dann das Problem?

Das Motor Talk mit seinem Rechtsbeistand die NUB in Verbindung mit der DSGVO anders auslegt als du es gern verstehen würdest?

Es gilt eben nicht nur „dein richtig oder falsch“.

Du wirst es so hinnehmen müssen.
Ob du es verstehen musst, steht nicht zur Debatte und ist für ein funktionieren dieses ganzen Dickicht nicht erforderlich.

Frag deinen Rechtsbeistand und kläre das für deinen Internetauftritt so wie es für dich passt.

Ich finde es jetzt doch zunehmend erstaunlicher, dass ich auf meine Frage:
"Was treibt dich eigentlich, dass Du hier keine Ruhe gibst?",

diese unsachliche Antwort bekommen habe:
"Möchte er was zum Thema beitragen oder beschränkt er sich auf Spam?"

Und da @Bianca die Frage des TE bereits beantwortet hat, mache ich hier zu.
Sollten weitere Fragen hierzu bestehen, könnt ihr Euch gern an die Werkstatt wenden.

Viele Grüße
Chris