Reaktion ZENEC ignorieren und hinhalten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Liebe Leidgenossen,

Ich bin von den Ausführungen (Feedback) von ZENEC geschockt. Beweisbare Fehler werden weichgeredet und die User als Volltrottel hingestellt (NAVI träge und verweisen auf metallbedampfte Scheiben)

ZENEC hat mit der Erstauslieferung bei den Kunden einen Kredit aufgenommen, indem ein "Bananenprodukt" erstmal verkauft wurde, dass aber nicht marktreif ist. Diesen Kredit wollen die Kunden aber zurückbezahlt bekommen und zwar in Form eines Updates, dass die versprochenen Funktionen in einer der Preisklasse adäquaten Qualität abbildet. Dazu sollten wir als Käufer erwarten dass sich der Hersteller zu den Bugs und den zu erwartenden Fehlerbehebungen konstruktiv äussert. Wir sollten das verlangen, einfordern.

Wenn am 17. August kein vernünftiges Update zur Verfügung steht, dann stellt sich die Frage ob alle User auf eine Rückgabe mit 100% Kostenerstattung bestehen sollen?

Wenn ein Unternehmen ein Produkt so lange ankündigt, mehrfach verschiebt, dann unfertig auf den Markt bringt und das vor der Urlaubszeit, dann könnte man vermuten, dass hier bewusst mit uns, unserem Geld und unserem Vertrauen gespielt wurde.

Wer entscheidet so etwas?

Von Leidgenosse zu Eidgenosse:
Wenn hier von ZENEC jemand mitliest, bitte meldet euch doch auf eurer Website mit einer klaren Stellungnahme zu Wort.

Hansemann

Beste Antwort im Thema

Liebe Leidgenossen,

Ich bin von den Ausführungen (Feedback) von ZENEC geschockt. Beweisbare Fehler werden weichgeredet und die User als Volltrottel hingestellt (NAVI träge und verweisen auf metallbedampfte Scheiben)

ZENEC hat mit der Erstauslieferung bei den Kunden einen Kredit aufgenommen, indem ein "Bananenprodukt" erstmal verkauft wurde, dass aber nicht marktreif ist. Diesen Kredit wollen die Kunden aber zurückbezahlt bekommen und zwar in Form eines Updates, dass die versprochenen Funktionen in einer der Preisklasse adäquaten Qualität abbildet. Dazu sollten wir als Käufer erwarten dass sich der Hersteller zu den Bugs und den zu erwartenden Fehlerbehebungen konstruktiv äussert. Wir sollten das verlangen, einfordern.

Wenn am 17. August kein vernünftiges Update zur Verfügung steht, dann stellt sich die Frage ob alle User auf eine Rückgabe mit 100% Kostenerstattung bestehen sollen?

Wenn ein Unternehmen ein Produkt so lange ankündigt, mehrfach verschiebt, dann unfertig auf den Markt bringt und das vor der Urlaubszeit, dann könnte man vermuten, dass hier bewusst mit uns, unserem Geld und unserem Vertrauen gespielt wurde.

Wer entscheidet so etwas?

Von Leidgenosse zu Eidgenosse:
Wenn hier von ZENEC jemand mitliest, bitte meldet euch doch auf eurer Website mit einer klaren Stellungnahme zu Wort.

Hansemann

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich muss jetzt schon wieder mein Gerät tauschen! 😠 Ich habe mein 1. Gerät am ersten Tag gekauft und Lehrgeld gezahlt!
Das ist dann mein 3. Gerät schon!
Außerdem hatte ich so meine Probleme mit dem CAN-Bus Adapter. 😠

Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende!!!

Zitat:

Was hattest Du denn jeweils an deinem Navi? Und waren es jeweils andere Fehler oder haben alle identische Fehler gehabt?

Grüße,

Jina

Ich hab mit dem MC2000 keine schlechten Erfahrungen gemacht! Hab es bei ACR gekauft und bekam dort auch anstandslos nach meiner Diagnose, das der Can-Bus Adapter defekt ist, diesen ausgetauscht!

Gruß, Timo

Meine Meinung ist, das dies ein absolut blödsinniger Thread ist. Sorry Leute, aber erst steht das halbe Forum der Firma zenec im Nacken auf das es doch endlich mal liefern soll. und jetzt beschweren sich einige, das sie kein ausgereiftes Produkt hätten. Ihr macht es denen aber auch nicht gerade einfach.... 🙂

Falls Zenec hier mitliest, sollten sie vielleicht diesmal dem "Druck" aus diesem Forum nicht nachgeben sondern ihre Hausaufgaben vernünftig machen. Egal ob hier ein Hanswurst mit einer Rückgabe droht oder nicht.

Ähnliche Themen

das mt hat druck gemacht ha ha!!!
die machen sich selbst druck da se bald pleite gehen wenn die so weiter machen.

ich schätze die wussten ganz genau bescheid über die probleme, haben das gerät aber trotzdem auf den markt gebracht weil s geld für die entwicklung der nachfolgenden geräte brauchen.
ich leide mit jedem mit der die probleme hat- nur so bin ich gewarnt mir das teil (erst mal?) nicht zu kaufen!

Ja, das sehe ich auch so! Da hast Du vollkommen recht!

Ich denke, das mit dem Problem vom CAN Bus Interface war nicht zu 100% abzusehen, was ja aber anstandslos behandelt wird!

Anderweitige Ausfälle entstanden dann bestimmt auf verkürzter Entwicklungs- und Testdauer!

Anzumerken ist, das Zenec eine sehr gute Headunit geschaffen hat und diese trotz kleiner Fehler gewürdigt werden sollte!

Mich trotz allem mal interessieren, ob die Geräte für Golf 6 etc. noch die gleichen Fehler aufweisen oder ob da Hardwaretechnisch noch was geändert wurde!?

Falls jemand bescheid weiß würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen!

Liebe Freunde der Nacht und des Autos....
Ich denke als einer der "Dienstältesten" im Bezug auf die Geräte von ZENEC muss und darf ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Was hier immer mehr und mehr auffällt ist:
--> Hier im Forum entsteht kaum mehr etwas Vernünftiges, jeder macht hier einen auf Selbstdarstellung

--> User hier können nicht mehr zw. Fehler und Wünsche unterscheiden
---> Ich denke, und insgeheim hoffe, dass Zenec nicht allen Wünschen nachspringt. Ich persönlich denke, hätte man versucht, alles Wünsche von Anfang an zu erfüllen, dann wäre alles nur halbfertig respektive so überladen, dass das Produkt und dessen Ergebnis uninteresssant wäre.

--> Wer hier von "Leidgenossen" spricht, soll sich selbst fragen weshalb er denn dann so ein Gerät gekauft hat, ich denke wg. der Aussattung und dem Preis, oder?
Und jetzt mal ehrlich, auch ich hatte 2 Probleme (meine Freundlin hat eine MC2000 bei dem der CAN defekt war, mein Kollege ein 2010 bei dem die Anbindung ans CAN Systems seines CCs noch nicht ganz fertig ist).... aber "all in all" wird und wurde dies immer ordnungsgemäss behandelt.

--> Ich sehe, und bin mir auch hierbei sicher, dass der "Ton", mit dem manche Personen hier aufschlagen, sehr fragwürdig ist.
Wer immer nur einen auf Dampfhammer mach, muss sich ja auch nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird, oder??
Meine Erfahrungen sind bzgl. ZENEC duchaus positiv. Ich hatte bisher schon mehrer male das Vergnüngen mit ZENEC zu sprechen, auch mit deren Entwiklungsleuten. Wenn man hier freundlich und mit Respekt auftritt, dann bekommt man auch sehr ausführliche Erklärungen ohne Bla Bla Bla...
Wer natürlich mit " Das ist scheise..." oder so ankommt, brauch auch keinerlei Details oder Hinterfgrund Infos erwarten.
Und glaubt mir, so wie ich das mitbekommen habe ist das Alles sehr viel komplexer als ihr euch das vorstellt.

--> Wenn ich so schaue, dann hat ZENEC bisher immer versucht die Fehler und auch so manchen Kundenwunsch zu verwirklichen... Nur blicken es hier viele Leute einfach nicht!!!!!
Zum Beispiel: MC2000 ist doof weil es nur 2 steckbare Kabelstränge gibt, so die User hier....ZENEC hat beim ZE-NC2010 nun Jeden EIN/Ausgangstyp einzeln steckbar gemacht.... und was passiert nun schon wieder... noch mehr Diskussion als vorher beim MC2000..."Zu viele Kabel zu verstauen".... Ja mein Gott, kein Mensch sagt, dass auch Alles angesteckt werden muss...Wer keine Amp anschliest, muss zum Teufel ja auch nicht den 5.1Ausgangsstecker anschiesen....

Und nun noch ein persönliches Wort an den Verfasser dieses Treats.....
Bist du weich?
Was meinst du mit beweisbaren Fehlern wie Navi träge......? Du hast ein Problem das nicht jeder hat....ZENEC wollte dir helfen... um den vermeindlichen Fehler überhaupt zu analysieren muss ZENEC ja auch nachfragen..... und wenn deren Erfahrung nun mal eine metallbedampfte Scheibe ist, dann müssen die das ja wohl auch nachfragen...... oder etwa nicht...

Ich bin mir sicher, dass dich niemand als dumm darstellen möchte.... aber scheinbar machst du das ja selbst schon gerne...

Nichts für ungut, aber was du hier aufrufst ist absolut unverständlich.

DITO :-)

Gute Geräte, Gute Behandlung von Ausfällen, Was will man mehr!

Man muss nur mitspielen, dann bekommt man für dieses gute günstige Gerät dann selben Service wie sonst wo auch!

Ich kann mir kaum Vorstellen das auch bei günstigen Geräten und Marken das Qualitätsmanagement auf der Strecke bleibt! Man will ja auch noch künftig Geräte verkaufen!

LG, Timo

also ich wurde kompetent beraten.... und habe deswegen auf qulitätsprodukte gesetzt. (zum glück)
also ich kann den "ton" einiger leute schon nachvollziehen.... es ist doch nunmal so, das man für ein funktionstüchtiges produkt bezahlt. dabei ist ja wohl ziemlich egal ob günstig oder nicht.... man hat einfach ein RECHT!!!! auf ein produkt welches frei von sachmängeln ist. bei guten herstellern wird das ganz einfach getauscht. nach dem tausch wird dann ein anderes produkt angeboten. wenn man das nicht will wird rückerstattet. wenn man dann ewigkeiten hinterher laufen muss ist der ton nicht falsch sonder absolut angebracht...

Es ist mittlerweile -wie immer bei großen Threads - total unübersichtlich geworden. Da bringt ein zweiter Thread auch nichts. Nur daß hier einerseits über den schlechten Tonfall im Forum geklagt wird und dann im gleichen Atemzug Leute, die das Zenec kritisieren als weich (..im kopf war wohl gemeint) bezeichnet werden hilft auch nicht weiter, ebenso wie Kritikern vorgeworfen wird, für die Konkurrenz zu arbeiten.
Ich habe die NC 2010 Threads lange verfolgt und bin nicht schlauer als vorher (und schreibe um den Hauptthread nicht noch mehr zuzumüllen jetzt in diesen kleinen Thread, der wohl bald geschlossen wird). Ich habe wenig Hoffnung, daß Probleme beim Radioempfang (das A&0 bei einem Autoradio!) durch ein Softwareupdate gelöst werden können. Naja ich hoffe daß Zenec entsprechend reagiert und in der zweiten Generation des NC2010 nachbessert.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Peiniger

Und nun noch ein persönliches Wort an den Verfasser dieses Treats.....
Bist du weich?

Nichts für ungut, aber was du hier aufrufst ist absolut unverständlich.

Offensichtlich ist er das.Sonst würde er hier nicht so eine gequälte Schei.... erzählen

*zensiert*

Hatte diese mc 2000 mit navi 1 jahr lang, 1x gerät getauscht 4xCan-Bus habe es zurück gegeben und mich wie ein affe aufgeführt beim Händler der hat sofort zuständigen von zenec angerufen den habe ich auch zur sau gemacht und siehe da ich habe meine gutschrift von 1059-,Eur bekommen :-)

Ich bin immer noch am ringen mit dem Gedanken mir ein MC 2000 zu kaufen (bezitze einen Golf 5, das find ich optisch da schöner )

Jetzt mal ohne flax und ganz ernsthaft. Kann man mir zu einem kauf raten oder hat man noch mit Ausfällen zu rechnen. Will sagen, Probleme mit CAN-Buss, etc.

Würde mich über sachliche Antworten freuen! =)

MfG 😎
2L-Dieter

Deine Antwort