ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Re-Import aus USA

Re-Import aus USA

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 18. April 2017 um 13:36

Hallo, es ist vielleicht ein leidiges Thema, aber ich habe einen gebrauchten 428i Coupé xdrive gefunden mit sehr guter Ausstattung, korrektem Preis, aber ein Re-Import aus den USA! Kann mir einer die wesentlichen Nachteile erklären und ob man überhaupt kaufen soll?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@66speedy schrieb am 18. April 2017 um 13:40:34 Uhr:

Mit einem USA 4er hatte doch Dang3r Erfahrung.

Vielleicht kannst dem mal ne PN schreiben.

Aber ich denke er wird sich eh melden, da er hier hin und wieder reinschaut.

Er kann einfach nicht ohne uns :D;)

Grüße,

Speedy

Ich kann sehr gut ohne euch, aber ich muß ja meine Aversion gegen den 3er weiter pflegen und mal kucken, ob es was neues zu lesen gibt, so wie hier.

Aaaaalso:

Grundsätzlich ist ein US-BMW nicht schlechter als ein deutscher, man muß nur folgendes wissen:

- Du wirst kein CoC bekommen und im FZ-Schein ist die Spalte K für die e*-Nummer leer, das heißt nur original BMW-Teile und alles andere aus dem Zubehör nur mit Einzelabnahme, eine ABE ist wertlos.

- Die :) stellen sich gern quer wenn es um Garantieleistungen geht, da muß man durch, die haben keine Wahl. Was Du aber nicht auf Garantie bekommen wirst, sind alle nachträglich verbauten oder montierten Zusätze inklusive Codierung (zB Sideview), die nicht Bestandteil des Wagens bei Auslieferung und Export waren. Das ist dann Kulanz in der Grauzone.

- Versuche einen BMW mit nach Möglichkeit nur einem Vorbesitzer zu bekommen, das erhöht die Chancen, daß der nicht verheizt wurde oder schon durch mehrere unsachkundige Hände gegangen ist.

- Laß Dir vor Kauf die VIN geben und checke die bei Carfax, das sind einmalig rund 30,-, die langfristig gut investiert sind. Gibt es zu der VIN keinerlei Eintragungen mußt Du nichts bezahlen, das sagt Dir das System vorher.

- Wird der Wagen als unfallfrei angeboten, frag trotzdem explizit nach Transportschäden oä nach.

- Sehr wichtig ist die §21 Untersuchung beim TÜV, da wird der Wagen eingedeutscht und sollte ohne Mängel da durchgekommen sein, also gleich beim ersten Mal.

- Perfekt wäre ein TÜV-/Dekra Gebrauchtwagengutachten, laß die den Wagen auseinander nehmen und checken, bestenfalls bietet das sogar der Verkäufer noch mit an.

- Der Wiederverkauf gestaltet sich teilweise etwas schwierig, da diese Reimporte durch die Presse (manchmal berechtigt) einen sehr schlechten Ruf bekommen haben. Je lückenloser die Dokumentation ist, desto besser wirst Du den dermaleinst wieder los. Ich hatte damit keine Schwierigkeiten und habe noch einen sehr guten Preis bekommen.

Fazit: Mit kleinen Abstrichen ist ein US-BMW eine sehr gute Wahl, man spart bei der Anschaffung und fährt für weniger Geld ein sehr gutes Auto. Ich würds jederzeit wieder machen, wenn die oben genannten Punkte ohne Ausnahme erfüllt sind.

Hast Du noch Fragen die ich nicht beantwortet habe, melde Dich gern.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 19. April 2017 um 20:03

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. April 2017 um 15:14:07 Uhr:

Hab Dir grad ausführlich geantwortet, nicht bange machen lassen, wenns paßt dann zuschlagen.

Hab's gelesen und habe einen Anhang von carfax hinterlegt! Schau(t) dir (euch) die Historie mal an, hat mich doch umgehauen, was ich da gelesen habe! Kannst mir ja mal dein Feedback geben ..

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Weißt Bescheid ;)

Gibt noch viele schöne 4er. Viel Erfolg beim weitersuchen:)

Also genau das, was ich dir prophezeit hatte...

Hast du n Link zu dem Fahrzeug? Würde mich interessieren, wie der dasteht und beworben wird ;)

Zitat:

@hydrou schrieb am 19. April 2017 um 20:20:59 Uhr:

Also genau das, was ich dir prophezeit hatte...

Da hattest den richtigen Riecher.

Nur schade für ihn, oder auch nicht ;)

Grüße,

Speedy

Gut für ihn! Ohne hier nochmal zu fragen,hätte ihn die Geilheit womöglich zum Kauf getrieben und ein böses Erwachen irgendwann erzeugt. Das bleibt ihm nun erspart! :)

Themenstarteram 19. April 2017 um 22:20

Zitat:

@hydrou schrieb am 19. April 2017 um 20:20:59 Uhr:

Also genau das, was ich dir prophezeit hatte...

Tja, ist doch das beste Beispiel, was diese Foren bewirken! Ich hatte kein gutes Gefühl, sonst hätte ich eure Meinung bzw Hilfe nicht bemüht. Ich bin auch jedem einzelnen dankbar, der mir geholfen hat. Was ich aber sehr schlimm finde, ist dieses fast schon betrügerische Verhalten von solchen Verkäufern. Der hat mir versichert, es handele sich um einen kleinen Schaden hinten links, der professionnel in einer Fachwerkstatt repariert wurde, ich würde es sicher auch selber sehen! Komischerweise hat er mir die VIN gegeben, zwar nur die letzten 7 Zahlen, aber egal, vielleicht hat er gepokert und verloren.

Auf jeden Fall, gut für mich!

Gibs n Link? letzten 7 stellen reichen doch von der VIN.

Themenstarteram 19. April 2017 um 22:31

Zitat:

@Berba11 schrieb am 19. April 2017 um 22:23:56 Uhr:

Gibs n Link? letzten 7 stellen reichen doch von der VIN.

Ja, die letzten 7 reichen, wusste es nur nicht vorher.

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Komisches blau. Preis ist schon verdächtig tief. Wichtige Infos fehlen dazu. Zwar recht gut ausgestattet, aber optisch nicht der Hit! Ich denke, sowas findest als sauberes Modell in D auch, wobei du wohl n höheren Preis angezeigt bekommst. Viel Erfolg!

Ja, da muß man nix weiter zu sagen, 2 Ditscher und dann direkt in den Osten zum aufpeppen...da hätte ich Dir mehr Glück gewünscht, wie schon gesagt, die 30.- bei Carfax waren gut angelegt. Der Salvage Titel selbst ist dabei ausdrücklich nicht das ko-Kriterium.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Ach halb so wild, dem wurde nur ein Rad geklaut :D Diese dubiosen Händler sind echt ne Frechheit.

Img-6697
Img-6698
Themenstarteram 20. April 2017 um 10:05

Zitat:

@BMW_Dude schrieb am 20. April 2017 um 09:14:16 Uhr:

Ach halb so wild, dem wurde nur ein Rad geklaut :D Diese dubiosen Händler sind echt ne Frechheit.

Du machst Witze, das ist der Wagen um deen es geht...:-)

Themenstarteram 20. April 2017 um 10:52

Zitat:

@Dang3r schrieb am 20. April 2017 um 02:55:04 Uhr:

Ja, da muß man nix weiter zu sagen, 2 Ditscher und dann direkt in den Osten zum aufpeppen...da hätte ich Dir mehr Glück gewünscht, wie schon gesagt, die 30.- bei Carfax waren gut angelegt. Der Salvage Titel selbst ist dabei ausdrücklich nicht das ko-Kriterium.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Ja Carfax ist ne grosse Hilfe, habe jetzt aber bei de.vin-info.com dasgleiche und mit Bildern zum halben Preis gefunden. Egal, , nur ne Info

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass man anhand bestimmter Indikatoren meistens die faulen Eier ganz gut identifizieren kann:

1. verdächtig niedriger Preis + sehr gute Ausstattung (niemand hat was zu verschenken)

2. bei sehr jungen Fahrzeugen MwSt nicht ausweisbar (meist Import)

3. das Wort "unfallfrei" sucht man in den Offerten vergebens

4. die Bilder zeigen oft alles, außer den Tacho (insb. den Kilometerstand)

Trifft zumindest ein Teil dieser Faktoren zu, müssen bei einem sofort die roten Lampen angehen. Hat mich bisher selten getäuscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen