ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. RDKS

RDKS

Suzuki Swift V (NZ)
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 18:12

Hi, kurze Frage; wo sehe ich ob ich RDKS habe? Brauche Winterräder und jetzt stellt sich die Frage ob RDKS, aktiv, passiv? Ich hab keinen Plan...

Beste Antwort im Thema

Bei der Erstzulassung würde ich darauf tippen, dass du von diesem System noch verschont geblieben bist.

Aber um sicher zu gehen:

https://www.google.de/search?...

Wenn du die Zündung einschaltest, und im Kombiinstrument für ein paar Sekunden ein solcher gelber "durchgeschnittener" Reifen mit Ausrufezeichen erscheint, dann hast du zu 100% RDKS.

Oder:

Wenn die Reifenventile an den Sommerreifen flexibel (also aus Gummi) sind, dann hast du kein RDKS.

Sind die Ventile starr (also aus Metall) dann hast du wahrscheinlich RDKS (es sei denn, jemand hat freiwillig geschwindigkeitsresistentere Metallventile verbaut)

Wenn dein Swift RDKS hast, benötigt er die Drucksensoren.

10 weitere Antworten
10 Antworten

Fahrzeugdaten +Baujahr nötig Ohne kann man das nicht sagen

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 22:14

EZ, Jan 14, Swift Sport 1.6, NZ...

Müsstest ja im Bordcomputer die einzelnen reofendrücke ablesen können oder?!

Dann hat der ein aktives System.

Bei der Erstzulassung würde ich darauf tippen, dass du von diesem System noch verschont geblieben bist.

Aber um sicher zu gehen:

https://www.google.de/search?...

Wenn du die Zündung einschaltest, und im Kombiinstrument für ein paar Sekunden ein solcher gelber "durchgeschnittener" Reifen mit Ausrufezeichen erscheint, dann hast du zu 100% RDKS.

Oder:

Wenn die Reifenventile an den Sommerreifen flexibel (also aus Gummi) sind, dann hast du kein RDKS.

Sind die Ventile starr (also aus Metall) dann hast du wahrscheinlich RDKS (es sei denn, jemand hat freiwillig geschwindigkeitsresistentere Metallventile verbaut)

Die sport nz wo rdks hatten hatten doch auch gleichzeitig die schalt Empfehlung im Kombiinstrument bekommen ?! Ich hatte nen sport nz von 2012 der hatte beides nicht.

Dieses Symbol sehe ich nicht. Dann hab ich es wohl nicht. Danke dir

Zitat:

Oder:

Es gibt auch RDKS sensoren die auf Gummi Ventile verbaut sind.

Bei Suzuki habe ich es noch nicht gesehen , Opel hat Sie aber .

B.karl

das stimmt natürlich, solche Ventile gibt es, aber nicht serienmäßig bei Suzuki.

Deine Antwort