ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. RDKS - Reifendruckkontrollsystem

RDKS - Reifendruckkontrollsystem

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. September 2017 um 20:58

Hallo zusammen,

ich hatte heute kurz mal "Unterdruck"... ;)

Schön, wie er sich meldet.

Was mich aber neugierig macht: Was genau hätte ich zusätzlich bekommen, wenn ich die Option "Reifendruckanzeige für jedes Rad" hinzugekauft hätte?

Viele Grüße,

Timo

PS: welchen Druck fahrt ihr auf 18"?

Beste Antwort im Thema

Erste PRL:

Reifendruck-Warnung

direktes System mit automatischer Kalibrierung nach Radwechsel (Serie)

Reifendruck-Warnung (UK4)

– Anzeige für jedes Rad im Fahrerinfodisplay

150,-€ für alle Serien

aktuelle PRL:

Reifendruck-Warnung

direktes System mit automatischer Kalibrierung nach Radwechsel (Serie)

der andere Punkt ist nicht mehr auffindbar aber in Konfigurator ebenfalls noch mit 150,-€ ausgepreist

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch eine Frage zu den RDKS...

Ich besitze das System, was jedes Rad einzeln im Info Display anzeigt.

Wenn ich meine Winterreifen auf den Wagen montieren lasse, erkennen die Sensoren selbstständig auf welcher Achse und auf welcher Seite sie montiert wurden?:confused:

Oder muss man sie anlernen?

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Bei mir geht das alles automatisch einfach fahren damit und nach mehreren Kilometern haben sie sich selber angelernt

Da die Empfänger ja ihre Position nicht ändern, wird der Wert der RDKS immer für die richtige Position angezeigt.

Vielen Dank für die Antworten. :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. RDKS - Reifendruckkontrollsystem