ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. RDKS - Reifendruckkontrollsystem

RDKS - Reifendruckkontrollsystem

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. September 2017 um 20:58

Hallo zusammen,

ich hatte heute kurz mal "Unterdruck"... ;)

Schön, wie er sich meldet.

Was mich aber neugierig macht: Was genau hätte ich zusätzlich bekommen, wenn ich die Option "Reifendruckanzeige für jedes Rad" hinzugekauft hätte?

Viele Grüße,

Timo

PS: welchen Druck fahrt ihr auf 18"?

Beste Antwort im Thema

Erste PRL:

Reifendruck-Warnung

direktes System mit automatischer Kalibrierung nach Radwechsel (Serie)

Reifendruck-Warnung (UK4)

– Anzeige für jedes Rad im Fahrerinfodisplay

150,-€ für alle Serien

aktuelle PRL:

Reifendruck-Warnung

direktes System mit automatischer Kalibrierung nach Radwechsel (Serie)

der andere Punkt ist nicht mehr auffindbar aber in Konfigurator ebenfalls noch mit 150,-€ ausgepreist

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Das ist doch die für jedes Rad, oder etwa doch nicht ?

4 Werte für 4 Räder was will man mehr?

Themenstarteram 19. September 2017 um 21:12

Darum frage ich... bestellt und bezahlt habe ich's nicht?!

mir hat der VK gesagt es ist, weil Vorschrift, die Warnung drin wenn der Druck absinkt. Wenn ich "neugierig" bin und den Wert selber ablesen will ist der Aufpreis zu zahlen.

Also im A kostet diese Neugier keinen Aufpreis, dafür kommt bei größerer Abweichung nur ein Warnsymbol, wer wissen will wo es hakt muss sich durch die Info-Anzeigen blättern.

Hi Moka,

gleiches Bild habe ich auch, und ich habe die Option "Reifendruckanzeige für jedes Rad"

Gruß Marc

Hi,

ich habe auch die Option "Reifendruckanzeige für jedes Rad". Schaut genau so aus.

Ich fahr die 18 Zöller zur Zeit mit 2,7 Bar

Ach ja, ganz vergessen.

Ich fahre 2.8 bar.

Laut meinem FOH bekommt man mit der Option direkt bei der Meldung angezeigt welches Rad betroffen ist und muss nicht erst in das Menü um es herauszufinden.

 

Kann ja vielleicht jemand mit der Option testen.

Das würde mich auch mal interessieren. In der offiziellen Preisliste kann ich im Gegensatz zum Konfigurator keinen Eintrag für ein aufpreispflichtiges System finden. Ein Bug im Konfigurator, den man mit 150€ bezahlt (mich eingeschlossen)?

Themenstarteram 20. September 2017 um 12:15

Doch, UK4 heißt die Option (dort zu finden, wo auch Nebelscheinwerfer und Alarmanlage sind)...

Aber nicht in der Preisliste, die sich aktuell herunterladen lässt

Themenstarteram 20. September 2017 um 13:47

Dann ist es jetzt vielleicht Standard und ich hatte einfach Glück damit?

Hätte lieber den elektrischen Beifahrersitz gehabt. :rolleyes::p

Erste PRL:

Reifendruck-Warnung

direktes System mit automatischer Kalibrierung nach Radwechsel (Serie)

Reifendruck-Warnung (UK4)

– Anzeige für jedes Rad im Fahrerinfodisplay

150,-€ für alle Serien

aktuelle PRL:

Reifendruck-Warnung

direktes System mit automatischer Kalibrierung nach Radwechsel (Serie)

der andere Punkt ist nicht mehr auffindbar aber in Konfigurator ebenfalls noch mit 150,-€ ausgepreist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. RDKS - Reifendruckkontrollsystem