ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. RDKS nachrüsten?

RDKS nachrüsten?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. März 2021 um 20:55

Kann man eigentlich das RDKS- System mit vertretbaren Aufwand nachrüsten? Unser neuer hat es nicht und ich hatte mich so sehr daran gewöhnt. Die Ventile wären wohl das kleinste Problem?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du brauchst dafür die notwendigen Steuergeräte, die Antennen, Verkabelung sowie die Umprogrammierung. Da es - meines Wissens nach - noch keiner geschafft hat, das System einfach auf passiv um zu codieren, wird’s anders herum auch sehr schwierig sein, auf RDKS zu parametrieren. Von daher tippe ich auf

„Nein, nicht mit vertretbarem Aufwand“

Themenstarteram 28. März 2021 um 21:17

Danke!

Wow, seit wann haben die das?

Das sehe ich jetzt zum ersten Mal...

Wobei 500€ sind schon ne Nummer

Seit wann sie das haben weiß ich nicht. Ich habe nach der Möglichkeit gesucht, meinen T-Rex damit aufzurüsten, da das der einzige vergessene Haken bei der Bestellung war. Machbar ist es anscheinend, die Montage kostet natürlich Extra. Mit 1.000 € insgesamt ist man dabei.

Themenstarteram 28. März 2021 um 22:35

Das wäre es mir nicht wert - aber Danke.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt | Bitte die NUB/Beitragsregeln beachten! Gossensprache unerwünscht.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen