RDKS beim Clio Bj 2015
Hallo,
Bekomme im Dezember meinen neuen Clio, doch es läßt sich nirgend eine Aussage Treffen ob dieser das RDKS an Bord hat obwohl es so sein sollte?? Weiß da jemand mehr? Danke
Beste Antwort im Thema
Wir haben vergangene Woche unseren neuen Captur bekommen. Gestern habe ich die Winterräder (vor einigen Wochen beim Reifenhändler gekauft, natürlich mit Reifendrucksensoren) gewechselt.
Das Einlernen der neuen Sensoren hat wie im Handbuch beschrieben geklappt. Zum Reifenhändler oder gar zum Renault-Händler musste ich dafür nicht.
46 Antworten
Und auch hier sag ich wieder: völlig unnötig dieser Prozedere. Ich hab schon mehrmals erklärt wie es geht. Und es funktioniert auch heute noch wunderbar. Und es gibt nur einen Speicherplatz.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megane IV RDKS programmieren' überführt.]
Beim ersten Mal haben sie mich auch dran gekriegt, schliesslich ist man guten Glaubens. Beim Zurückstecken auf Sommer war ich dann jedoch skeptisch und sagte ich mach das selbst. Ergebnis: nix neu anzulernende. Selbst neue Sensoren müssen nicht angelernt werden. Hat einfach etwas gedauert, aber am 2. oder dritten Tag waren alle korrekt. (Ich habe btw. 6 Sommerräder wegen des enormen Verschleisses an der VA) Zwischenzeitlich alles problemlos. Das AH, ist, nicht nur aus diesem Grunde nicht weiterzuempfehlen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megane IV RDKS programmieren' überführt.]