RDKS ausschalten?!
Hallo Gemeinde. Ich habe im Winter bei der Räderbestellung gepennt, und heute bei der ersten Fahrt, Fehler da keine Sensoren im Rad. F*ck. Aber jetzt Sensoren für mind. 130€ holen, alle Reifen wieder von der Felge ziehen, die Dinger verbauen, neu Wuchten... Das alles in 20 Zoll, kein Zuckerschlecken. Kann man das ausschalten, oder bleiben mir noch andere Möglichkeiten?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Hat doch überhaupt nichts mit Oberlehrer zu tun!!!!
Das ist reiner Menschenverstand....
Was soll denn das raus Programmieren kosten!? Dafür kannst du locker Reifen ab u. aufziehen!!
Das die MB RDKS wenig Probleme machen sollte jetzt klar sein ??
Es ist auch ein Vorgeschriebenes Sicherheitssystem !!
Dem nächsten passt der Airbag oder das ESP nich .......
Echt albern .
LG Rudi Oberlehrer
38 Antworten
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch Fremd-RDKS, die vom V erkannt werden. Kann mir jemand konkret welche nennen? Und hat jemand die Nummer der Original MB RDKS (sofern das immer die gleichen sind)?
Gruß
Martin
A4479050500 können natürlich auch durch Drittanbieter ersetzt werden.
War zwar auch misstrauisch aber hat funktioniert ??
Zitat:
@mbstern schrieb am 11. Januar 2020 um 20:35:20 Uhr:
War zwar auch misstrauisch aber hat funktioniert ??
Danke schon mal für die Nummer. Von welchem Drittanbieter weißt du genau, dass es funktioniert?
Alligator und HuF verbauen wir hier, immer problemlos.
Ich bevorzuge das Klonen der Sensoren, dann ist der Radwechsel auch für den Kunden möglich.
VG Ingo
Ähnliche Themen
Zitat:
@aquablader schrieb am 11. Januar 2020 um 21:58:19 Uhr:
Alligator und HuF verbauen wir hier, immer problemlos.
Ich bevorzuge das Klonen der Sensoren, dann ist der Radwechsel auch für den Kunden möglich.VG Ingo
Ich habe (wie der TE) Sommerräder Original MB mit RDKS und Winterräder (ebenfalls Original MB) ohne RDKS. Ich weiß leider nicht, was du mit klonen meinst. Ich vermute, das bedeutet, dem V weiszumachen, der zweite Satz sei der erste (Er erkennt also keinen Unterschied). Oder wie ist das gemeint?
Zitat:
@KinkyLatex schrieb am 11. Januar 2020 um 21:56:48 Uhr:
Zitat:
@mbstern schrieb am 11. Januar 2020 um 20:35:20 Uhr:
War zwar auch misstrauisch aber hat funktioniert ??Danke schon mal für die Nummer. Von welchem Drittanbieter weißt du genau, dass es funktioniert?
Ja, genau. Die Identitäten der OE-Sensoren werden mit einem Tester aufgenommen und dann auf neue, leere Sensoren kopiert.
Sonst muß man bei einigen Hersteller bei jedem Radwechsel alles neu programmieren, Mitsubishi ist da z.B. ganz schlimm. Da muß man zum Vertragshändler...
VG Ingo
Zitat:
@mbstern schrieb am 11. Januar 2020 um 22:45:18 Uhr:
Zitat:
@KinkyLatex schrieb am 11. Januar 2020 um 21:56:48 Uhr:
Danke schon mal für die Nummer. Von welchem Drittanbieter weißt du genau, dass es funktioniert?
Danke!
Also das rdks ist sowas von überflüssig für Fahrer die merken wenn mann Luft verliert oder wenig Luft im Rad hat aber der Großteil der Menschen haben absolut keinen Plan deswegen ausprogrammieren ist nicht für jeden geeignet bei Ford mit Forscan in 5 min erledigt … was braucht Mann bei Mercedes das Xentry von eBay mit China Lizenz???