ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RDK Sensoren (Original oder Zubehör)

RDK Sensoren (Original oder Zubehör)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. März 2018 um 13:05

Hallo zusammen,

ich möchte meine Winterräder (Originalfelgen 17“) mit RDK Sensoren ausstatten. In den FAQ habe ich auch die passende Teilenummer VW 4F0 907 275 H für meinen GP3 gefunden. Ist nur diesen (Beru) Originalsensoren zu trauen oder gibt es auch Zubehörsensoren die mir ein Reifenhändler evtl. empfiehlt und die sich dann auch problemlos anlernen lassen?

 

Gruss

Gerhard

 

Beste Antwort im Thema

S geht auch Zubehör.

(VAG selbst stellt keine Sensoren her).

Mein Rat:

Vereinbare Festpreis inkl. Montage, Bezahlung nach Funktionsprüfung.

:D

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

@Werner.email schrieb am 2. April 2021 um 19:02:18 Uhr:

Edit - Betrag war 3-fach ???

Werner,

was möchtest du da drucken? 3D-Drucker haben wir da ...

Ich finfe den Ansatz auch gut, umwelt- und brieftaschenfreundlich. Zukünftig würde ich das auch gerne probieren. Vergiesen ginge sicher problemlos mit Silikon.

Aber bitte neutralvernetzendes Silikon ohne Essigsäure, sonst ist die schöne Elektronik dahin...(z.B. Spiegelkleber)

Drucken könnte schwer werden, weil die Bauhöhe sehr gering ist. Die Idee hatte aber auch Hagelhusen schon.

Da ist ja nur Platz für die Lötfahne und sonst nichts.

Und der Batteriehalter von Conrad ist von vornherein zu hoch und zu groß.

Also 3D-Druck fällt m.E. doch aus.

 

Also bliebe evtl. das vergießen mit Silikon wie berlinrobbi schrieb.

 

 

Zum Verschließen gibt es 2K-Gießharz, speziell für Elektro-Anwendungen: https://www.ebay.de/itm/362476963596

 

Hatte so etwas schon Mal mit einer Gießharzmuffe gemacht, um eine Erdleitung zu Verlängern bzw. Verzweigen. So etwas in der Art wird auch ab Werk in den Sensoren verwendet.

Und einen Batteriefachdeckel entwerfen? Oder das Gegenstück zum Deckel. Die gibt es auch mit O Ring.

Screenshot-20210404-185530-gallery

Deckel ist schon mal eine Option. Denke gerade an dies hier:

Halter.jpg

Da ich gerade auf der Suche nach neuen RDKS bin von Alligator oder Schrader sind mir diese aufgefallen.

https://www.ebay.de/.../164237827891?...

Kann es sein das die ihre Form verändert haben? Ich meine mich zu erinnern das meine jetzigen eher an einen Schmetterling erinnern. Passen diese trotzdem?

LG Fabian

Habe welche vom XTRA Wheels verbaut, kosten ca 80eur der Satz.

 

Brauchten komplett neue Ventile, die gelieferten taugten nichts, aber ansonsten tun sie ihren Dienst.

 

Bekommst auch bei eBay

Danke @AlexHHMM , ich glaube aus diesem Grund möchte die Werkstatt gerne Alligator oder Schrader, da können sie wohl bei Problemen noch selbst was anlernen oder codieren.

Ich war eher für Plug’n’Play, einfach einbauen und fahren ... Ventil und Sensor sind zwei paar Schuhe

Hallo,

kann mir bitte jemand mitteilen welche RDKS ich nun verbauen kann?

GP3 aus 02/13.

möglicher Weise diese ?

https://www.ebay.de/.../222567129995?_trksid=p2349624.m46890.l49286

...vielen Dank

Verstehe die Frage nicht ... Ist doch in der Beschreibung bei eBay klar zu entnehmen ...

Hier wurde doch mal irgendwo geschrieben, dass es wohl zwei unterschiedliche, abhängig von GP und/oder VIN gibt.

Oder habe ich es falsch verstanden?

Mag sein, aber es ist doch eindeutig bei eBay beschrieben für welche Fahrzeuge und Jahre die sind ... der Phaeton ist gelistet, musst Du nur noch mit Deinem Jahr abgleichen

 

Ich selbst fahre auf dem einen Satz welche von XTRA, laufen auch

@allesquatsch welche Sensoren sind es bei Dir am Ende geworden? Du meintest, dass Du 150.- inkl. Montage bezahlt hast. Aber von welchem Hersteller?

Danke!

Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RDK Sensoren (Original oder Zubehör)