ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD330 gekauft und Quadlock Adapter passt nicht (Polo 6R) - kann ich einen Adapter dafür kaufen?

RCD330 gekauft und Quadlock Adapter passt nicht (Polo 6R) - kann ich einen Adapter dafür kaufen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, der Titel sagt es bereits aus. Ich habe mir vor kurzem einen Polo 6R (1,2 TSI 66kw von 2015) gekauft und dieser hatte ein Standardradio (6C0 035 885 A), welches ich gegen ein RCD330 tauschen wollte. Ich habe eine original VW RCD330+ (187B noname) Version gekauft, allerdings passt der Quadlock nicht richtig. Beim Vergleich der Pinbelegung der beiden Radios gibt es einige Unterschiede und die mittleren Pins des RCD330 scheinen kein "Loch" im Quadlock zu haben.

Kann ich hierfür irgendeinen Quadlock Adapter kaufen? Müsste ich darauf achten, dass es ein CANBUS hat? In anderen Foren wurde mir gesagt, dass das Radio inkompatibel sei und ich ich ein MQB Radio kaufen soll. Aber die MQBs gelten meines Wissens nach nur für Polo 6Cs, wobei ich einen 6R habe.

Quadlockstecker Auto vorne
Quadlockstecker Auto hinten
Pinbelegung RCD330
+3