ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 510

RCD 510

Themenstarteram 4. November 2008 um 22:55

Kann man die Farben des Bildschirms ändern? Im Katalog sieht der Bildschrim bläulich aus, aber in Natura hab ich ihn bisher nur rötlich gesehen.

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von hub-o

Hat einer eigentlich schon mal an Volkswagen/Blaupunkt geschrieben, damit die auch wissen, dass das RCD510 in dem Punkt (Sd-Card) mistig ist? Wenn nicht, mach ich das mal.

wieso? die meisten, wie ich, sind absolut zufrieden mit der sd-karten-funktion!!!

bei mir ist die super schnell! ich hab allerdings auch "nur" ne 4GB-SDHC und mehr braucht kein mensch im auto, bzw. die die mehr brauchen sollten sich nicht über die schnelligkeit beschweren!

Mann gehst du mir auf den Keks, das einzige was zu dem Thema tatsächlich kein Mensch braucht, sind deine ständig wiederholten Posts dass "niemand mehr als 2-4GB Musik im Auto braucht". Eigentlich wollte ich ja deine Posts zu dem Thema ignorieren, aber da du ja nicht aufhörst, muss ich mich einfach dazu äußern. Habe dir ja bereits in einem älteren Beitrag zu erklären versucht, weshalb man gerne auch mehr als 4GB mit ins Auto nehmen möchte, aber das scheinst du ja nicht verstehen bzw. akzeptieren zu können.

Während andere hier versuchen Fakten zu klären, glaubst du Mr. Oberschlau zu wissen, dass "kein Mensch mehr als 4GB an Musik im Auto benötigt". Das mag deine persönliche Ansicht sein, und das ist auch ok, aber es ist eben deine Meinung, und andere Menschen sehen das vielleicht anders. Und warum sollen sich diese Leute dann nicht über die Schnelligkeit beschweren dürfen? Kannst du das bestimmen, ohne auch nur mal ansatzweise die technischen Fakten zu berücksichtigen? Verträgt es dein Ego etwa nicht, wenn jemand eine Sache an dem RCD510 zu bemängeln hat?

Hier nochmals ein paar Denkanstösse, warum deine Argumentation im Prinzip lächerlich ist:

a) Wenn du nur 4GB benötigst, dann könntest du genauso gut 6 MP3-CDS im Wechsler verwenden, die sind sogar günstiger als deine SD-Card.

b) Warum unterstützt das RCD510 bis zu 32GB SDHC Karten, wenn es aufgrund der Lese-Performance praktisch nicht wirklich benutzbar ist? Das ist doch ein offensichtlicher Widerspruch, und für viele Golf-Besteller eventuell sehr irreführend, die verzichten dann nämlich auf eine MEDIA-IN und ärgern sich später schwarz darüber das ihre SD-Card so "lahm" ist.

c) Wie ich und andere hier bereits zu erörtern versucht haben, gibt es zumindest keinen offensichtlichen technischen Grund, warum das Einlesen der Verzeichnisstruktur (nach jedem Einschalten) so lange dauert. Die zu lesende Datenmenge sind nur wenige KB, und es ist zu vermuten dass hier lediglich die Firmware "ungünstig" programmiert ist. Somit ist eine Nachfrage bei VW durchaus berechtigt, vielleicht erfährt man dann ja auch nachvollziehbare Gründe, oder das Problem wird durch bessere SW beseitigt.

So, lieber Daniel, nun erfreu dich weiter an deiner schnellen 4GB SD-CARD, und halt dich bitte zukünftig bei dem Thema raus, solange du keine neuen Fakten liefern kannst. Es ist nämlich dein einfältiger Einwand, den kein Mensch braucht.....

Und übrigens, bin mit meinem RCD510 ebenfalls sehr zufrieden, ist wirklich ein tolles und schönes Radio, aber die SDHC-Geschichte ist definitv verbesserungswürdig.

1148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrooklandsCooper

Das Dynaudio kommt für mich (preislich) nicht in Frage. Ich war halt von dem Sound in dem Testwagen positiv beeindruckt und hatte den Verdacht, dass es - trotz Gegenteiliger aber letztlich ja richtiger Aussage des freundlichen - sich um das Dynaudio LS-Set handelt! Die LS-Abdeckungen sahen aber definitiv anders aus und somit ist für mich der Sound absolut ausreichend ;)

kann dich voll vertsehen. mir ging es auch so, ich hab auch gedacht "wow, sind das die standardlautsprecher?? hat sich mein verkäufer geirrt?"

aber durch die suche bei volkswagen.de stößt man auf diesen link...

am 25. März 2009 um 17:38

Kann man das RCD 510 so mit einem externen Navi kombinieren, dass man gleichzeitig die Fahranweisungen über die

Bordlautsprecher UND Musik (Radio oder CD) hören kann ?

Vielen Dank,

Chris :)

Hi!

Ich überlege das RCD510 zu nehmen, weil ich den Kartenlot interessant finde. Wie ich nun gelesen habe, bedient man das Gerät auch über das Display. Funktioniert das gut? Oder ist so eine Lenkradfernbedienung hilfreich? Ich drücke immer sehr oft auf "nächstes Lied"

Grüße

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Hi!

Ich überlege das RCD510 zu nehmen, weil ich den Kartenlot interessant finde. Wie ich nun gelesen habe, bedient man das Gerät auch über das Display. Funktioniert das gut? Oder ist so eine Lenkradfernbedienung hilfreich? Ich drücke immer sehr oft auf "nächstes Lied"

Grüße

Dennis

. . . ein absolutes 'muß'.

Nie wieder ohne LK-Bedienung.

TouchScreen funktioniert ohne Tadel.

E.

am 26. März 2009 um 21:07

Hallo

Ich hab mal interesse an info für die rechts/links Rear/front steuerung der boxen am RCD 510!

Habe von einem freund gehört das dies über ein dargestellten innenraum und einen Fadenkreuz präzise auf den innenraum abgestimmt werden kann!!!???

hat dazu vllt jemand nen bild?

Lied vor/zurück geht auch über den rechten Drehknopf.

Über Touchscreen aber auch kein Problem, die Tastfläche ist recht groß

Zitat:

Original geschrieben von Roc1984

Hallo

Ich hab mal interesse an info für die rechts/links Rear/front steuerung der boxen am RCD 510!

Habe von einem freund gehört das dies über ein dargestellten innenraum und einen Fadenkreuz präzise auf den innenraum abgestimmt werden kann!!!???

Geht nur bei Dynaudio. Sieht aber echt cool :cool: aus.

Zitat:

Original geschrieben von kackbratze123

Kann man das RCD 510 so mit einem externen Navi kombinieren, dass man gleichzeitig die Fahranweisungen über die

Bordlautsprecher UND Musik (Radio oder CD) hören kann ?

Vielen Dank,

Chris :)

Stichwort FastMute googlen ;)

am 26. März 2009 um 22:00

Hi!

Habe jetzt beim Abspielen von MP3s von einer SD-Karte festgestellt, dass hier und da mal ID3 Tags nicht angezeigt werden. Mal fehlt der Interpret, mal der Albumname oder der Titel, mal alles aber meistens ist alles da.

Beim Check auf dem Computer sind alle ID3 Tags korrekt und vollständig.

Woran liegt das?

am 26. März 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Zitat:

Original geschrieben von Roc1984

Hallo

Geht nur bei Dynaudio. Sieht aber echt cool :cool: aus.

Bist du dir sicher das des nur beim Dynaudio geht. Bin heute in einem Golf gesessen wo des RNS 510 verbaut war. Aber ohne Dynaudio und da konnte man auch den Innenraum gesehen. Oder da war doch Dynaudio verbaut???

Zitat:

Original geschrieben von seb1609

Bist du dir sicher das des nur beim Dynaudio geht. Bin heute in einem Golf gesessen wo des RNS 510 verbaut war. Aber ohne Dynaudio und da konnte man auch den Innenraum gesehen. Oder da war doch Dynaudio verbaut???

bei meinem rcd 510 gibts diese darstellung definitiv nicht!!!

Das kann eig. nicht sein. Bin ebenfalls in einem Golf gefahren ohne Dynaudio wo man dies einstellen konnte! War allerdings ein RNS510.

mööööp - falsch!

Es liegt am Software-Stand des Gerätes!

RNS-510 (mit Teilenummernendung A) kann es nicht

RNS-510 (mit Teilenummernendung B) kann es schon

(Ab Telenummernendung B hat man automatisch einen Softwarestand >1000)

Wird beim RCD nicht anders sein ...

Hab dir ein Bild angehängt, das meinte er doch oder?

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Das kann eig. nicht sein. Bin ebenfalls in einem Golf gefahren ohne Dynaudio wo man dies einstellen konnte! War allerdings ein RNS510.

ähm,ich habe ein RCD 510 und es hat es definitiv nicht!! ich bin doch nicht blind... keine ahnung was beim RNS 510 ist, aber das hab ich ja auch nicht behauptet, siehe bild! :)

cool,wenns die software is dann will ich die neue? :) spielen die die einfach drauf beim händler?

Dsc00878

Damit ich jetzt nicht ein Thread eröffne frag ich mal schnell in die Runde ob es das RNS 310 auch kann.

Ja oder nein genügt :)

Deine Antwort