RCD 510
Hallo,
Ist das RCD 510 MP3 fähig und zeigt er die ID3 Tags an?
MfG
der tsi 07
Beste Antwort im Thema
Bei uns in Berlin ist es möglich, neben SD-Karten auch noch Radio zu empfangen,
soll sogar Stereo sein :-)
um evtl. Speicherkapazitäten vorhandener SD-Karten auszugleichen.
Mit einer 2 GB Karte kann man doch ca. 500 Titel aufnehemn. Das x ca. 4min
ergibt 2000 min oder 33 h Dauer-Berieselung nonstop.
Das reicht doch wohl auf dem Weg zur Arbeit, oder ?
219 Antworten
Habe mittlerweise auch herausgefunden das bei meinem Gerät nur die Grundhelligkeit eingestellt wird und somit der Sensor immer aktiv ist....funktioniert auch mittlerweile zufriedenstellend.
Gruss
Ich denke das die Menuoption "Automatisch" bei dei Funktion Helligkeit ein Märchen aus die Bedienungsanleitung ist.
Ich habe einen RNS510, wo es auch beschrieben ist aber es ist nicht da.
Hat jemand die Option schon gesehen (in Wirklichkeit)?🙄
Und ja, die Helligkeit passt sich automatisch an das Licht an. Sollte via Sensoren am Gerät gehen. Funktioniert nicht schlecht.
mfG
Willy
Hallo,
ich möchte kurz meine Erfahrungen zum Thema RCD510 zum Besten geben. Nach absoluter Unzufriedenheit mit dem RCD310 habe ich mir vom Händler ein RCD510 nachträglich einbauen lassen. Erneut wurde ich von VW und dem Tiguan enttäuscht. Die opt. Parkanzeige im Display ist nicht möglich. Das Steuergerät gibt es nicht her. Hier muß man aufpassen. Es gibt anscheinend Funktionen, die von der Art des Steuergerätes abhängig sind. Ähnlich verhält es sich mit dem Radio selber. Auch ich hatte gehofft, dass SD Karten größer 2 GB lesbar sind (und damit SDHC Karten). Nach meinem Wissen sind alle Karten größer 2 GB SDHC Karten und auch in FAT32 formatiert, weil andere Formate nicht mehr als 2GB Speicher verwalten können. Mein RCD510 kann nur Karten bis 2GB lesen. Ich habe eine 4GB Karte und eine 8 GB Karte unterschiedlicher Hersteller versucht. Es ging nicht. Ich vermute, dass Radio mit unterschiedlicher HW bzw. SW im Umlauf sind. Das würde zumindest erklären, dass SDHC Karten bei einigen im Forum funktionieren.
Gruß
Arnold
Zitat:
Original geschrieben von Arnold_67
Hallo,ich möchte kurz meine Erfahrungen zum Thema RCD510 zum Besten geben. Nach absoluter Unzufriedenheit mit dem RCD310 habe ich mir vom Händler ein RCD510 nachträglich einbauen lassen. Erneut wurde ich von VW und dem Tiguan enttäuscht. Die opt. Parkanzeige im Display ist nicht möglich. Das Steuergerät gibt es nicht her. Hier muß man aufpassen. Es gibt anscheinend Funktionen, die von der Art des Steuergerätes abhängig sind. Ähnlich verhält es sich mit dem Radio selber. Auch ich hatte gehofft, dass SD Karten größer 2 GB lesbar sind (und damit SDHC Karten). Nach meinem Wissen sind alle Karten größer 2 GB SDHC Karten und auch in FAT32 formatiert, weil andere Formate nicht mehr als 2GB Speicher verwalten können. Mein RCD510 kann nur Karten bis 2GB lesen. Ich habe eine 4GB Karte und eine 8 GB Karte unterschiedlicher Hersteller versucht. Es ging nicht. Ich vermute, dass Radio mit unterschiedlicher HW bzw. SW im Umlauf sind. Das würde zumindest erklären, dass SDHC Karten bei einigen im Forum funktionieren.
Gruß
Arnold
Moin,
da muss ich dich korrigieren.
Es gibt auch "normale" 4Gb SD-Karten ( kein SDHC ) und diese lassen sich problemlos auf FAT formatieren....
Ich benutze seit Oktober 08 eine
4 GB SD-Karte, formatiert auf FAT .... Sie wird problemlos erkannt und die vollen 4GB stehen zur Verfügung.
Allerdings musste ich die Karte zwingend auf FAT formatieren, auf FAT 32 funktionierte sie nicht ...
Und das Einlesen dauert schon ein wenig länger als bei der 2 GB Karte meiner Frau, also Geduld 😉
Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Markus
Ähnliche Themen
Moin zurück,
da muß ich mich korrigieren, sorry. Es gibt tatsächlich SD Karten mit 4GB. Ich werde das mal ausprobieren. Danke für Deinen Hinweis
Gruß
Arnold
Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Ich denke das die Menuoption "Automatisch" bei dei Funktion Helligkeit ein Märchen aus die Bedienungsanleitung ist.
Ich habe einen RNS510, wo es auch beschrieben ist aber es ist nicht da.
Hat jemand die Option schon gesehen (in Wirklichkeit)?🙄
Und ja, die Helligkeit passt sich automatisch an das Licht an. Sollte via Sensoren am Gerät gehen. Funktioniert nicht schlecht.
mfG
Willy
Ja.. ich bei meinem RCD 510!
Gruß SCOPE
Bei meinem RCD 510 funktioniert die Automatik auch sehr zuverlässig.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von Firejoker
[...]
Ich benutze seit Oktober 08 eine 4 GB SD-Karte, formatiert auf FAT .... Sie wird problemlos erkannt und die vollen 4GB stehen zur Verfügung.
[...]
-dito- geht bei mir auch!!!
Gruß FerdiR
Dieses Thema wurde in einem früheren Thread schon mal behandelt. Dort habe ich mir notiert, dass folgendes funktionieren soll:
Karten von "Scan Disk Ultra II" SDHC 8GB Formatierung FAT32. Und es sollen sogar alle 8GB erkannt werden.
Bei Karten anderer Hersteller funktioniert dass nicht immer. Werde das in der nächsten Zeit mal ausprobieren (ein bekannter hat so eine Karte) und dann das Ergebnis dieses Tests dann hier einstellen.
Gruß Pe Schotte
Ja.. ich bei meinem RCD 510!
Gruß SCOPEHallo Scope,
aus welcher Zeit (Baujahr/Monat) stammt Dein RCD 510? Mit Verwunderung habe ich Dein eingestelltes Bild betrachtet und bin an mein RCD 510 welches gerade mal vier Wochen alt ist und kann die Position "automatisch" nicht aufrufen. An der Stelle steht bei mir "Mittel". Gab es das zwischenzeitlich eine Änderung der Software so dass diese Funktion nicht mehr da ist???
Gruß Pe Schotte
Hallo...
habe es bei Ebay gekauft.. Herstellungswoche 18/ 2008. Ich habe es in meinen Golf Plus gebaut, statt meines RCD 300 MP3. Hat 10 min gedauert, dann zum Händler und auf Generation III codiert. Das war's auch schon. Eventuell liegt es am Golf 5 Steuergerät, dass das Radio diese Einstellung kennt? Ich gebe jedoch zu, dass ich die Helligkeitseinstellung noch nie verändert habe. Ich habe auch ein bisschen Angst, nachdem was man hier so liest. Was man hat, hat man. 😉
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Ich gebe jedoch zu, dass ich die Helligkeitseinstellung noch nie verändert habe.
Das wird es sein.
Bei mir (EZ 07/2008) war damals der Auswahlpunkt "Automatisch" sichtbar. Dann habe ich einmal einen anderen Punkt (ich glaube "Hellste"😉 gewählt, und die Einstellungen verlassen. Als ich dann wieder in das Menü bin, war "Automatisch" nicht mehr vorhanden.
Ich habe aber den Eindruck, dass "Automatisch" jetzt immer aktiv ist, und man mit den Auswahlpunkten "Dunkel", "Hell" usw. nur den Ausgangspunkt für die automatische Anpassung einstellt.
Trau dich mal, und wähle statt "Automatisch" eine andere Einstellung ("Hell" oder "Dunkel"😉. Verlasse das Menü, und geh dann wieder rein. Ist dann "Automatisch" immer noch vorhanden/wählbar?
Zitat:
Original geschrieben von Pe Schotte
[/quoteJa.. ich bei meinem RCD 510!
Gruß SCOPE
[/quoteHallo Scope,
aus welcher Zeit (Baujahr/Monat) stammt Dein RCD 510? Mit Verwunderung habe ich Dein eingestelltes Bild betrachtet und bin an mein RCD 510 welches gerade mal vier Wochen alt ist und kann die Position "automatisch" nicht aufrufen. An der Stelle steht bei mir "Mittel". Gab es das zwischenzeitlich eine Änderung der Software so dass diese Funktion nicht mehr da ist???
Gruß Pe Schotte
Wenn Du es auf
Mittelstellst, aussteigst und wieder einsteigst (nicht aus dem Auto, sondern aus dem Menü 🙂 ) wirst Du feststellen, daß dann auch bei Dir
Automatischsteht.😎
Zitat:
Original geschrieben von ffirefighter
Wenn Du es auf Mittel stellst, aussteigst und wieder einsteigst (nicht aus dem Auto, sondern aus dem Menü 🙂 ) wirst Du feststellen, daß dann auch bei Dir Automatisch steht.😎Zitat:
Moin,
Hmm, bei mir bleibt das Radio auf Mittel stehen, die Auswahloption Automatisch erscheint trotz aus- und wieder einsteigen nicht....
Egal, die Helligkeit reguliert sich ja trotzdem automatisch 😉.
Gruss, Fire
Zitat:
Original geschrieben von Firejoker
Moin,Zitat:
Original geschrieben von ffirefighter
Wenn Du es auf Mittel stellst, aussteigst und wieder einsteigst (nicht aus dem Auto, sondern aus dem Menü 🙂 ) wirst Du feststellen, daß dann auch bei Dir Automatisch steht.😎
Hmm, bei mir bleibt das Radio auf Mittel stehen, die Auswahloption Automatisch erscheint trotz aus- und wieder einsteigen nicht....
Egal, die Helligkeit reguliert sich ja trotzdem automatisch 😉.Gruss, Fire
Bei mir bleibt er auch auf Mittel hängen. Automatik ist einfach weg.
Gruss Dirk