RCD 510

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

Ist das RCD 510 MP3 fähig und zeigt er die ID3 Tags an?

MfG

der tsi 07

Beste Antwort im Thema

Bei uns in Berlin ist es möglich, neben SD-Karten auch noch Radio zu empfangen,
soll sogar Stereo sein :-)
um evtl. Speicherkapazitäten vorhandener SD-Karten auszugleichen.
Mit einer 2 GB Karte kann man doch ca. 500 Titel aufnehemn. Das x ca. 4min
ergibt 2000 min oder 33 h Dauer-Berieselung nonstop.
Das reicht doch wohl auf dem Weg zur Arbeit, oder ?

219 weitere Antworten
219 Antworten

Die Anzeige gibt es für beide Versionen. Bei dem "normalen" Parkpilot zeigt er halt nur hinten etwas an. Bei dem Bild ist wohl der Parkassist verbaut mit Sensoren vorn.

Oli 

Zitat:

Original geschrieben von jojo17

@ all

Ich habe mal ein wenig an meinem RCD 510 rumgespielt. Da gibt es unter anderem den Menüpunkt Bildschirm. Dort stand die Helligkeit auf automatisch. Nachdem ich auf hell umgestellt habe, steht der Menüpunkt "automatisch" nicht mehr zur Auswahl. Weis vielleicht jemand wie ich das wieder einrichten kann. Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung brachte auch keinen Erfolg.

Gruß
Joachim

Hallo zusammen,

nachdem ich das RCD510 nun mal ausgiebig getestet habe, ist die Einstellmöglichkeit "automatisch" auch nicht mehr vorhanden. Ja, habe weiter unten auch gelesen, mit auf "mittel" stellen und Menü verlassen....funzt aber gar nicht.

Weiß jemand noch was anderes, in der BA steht darüber nu nix drin.

Danke im voraus,
Gruß hlunki

Hallo hat das RCD wirklich kein TMC? das ist doch in jedem neuen Radio mitdabei heute!!

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von eed01

Hallo,

würde mich auch sehr interessieren. Ich frage mich immer noch,
welche weiteren Funktionen des RNS 510 den enormen Aufpreis zum RCD 510
rechtfertigen. Nur Navi + HDD kanns ja nicht sein.....

Gruss
Frank

Jetzt habe ich mal ein paar Unterschiede zusammengetragen:

RCD 510:
----------------------------------------------------------------------------------------
- 400 x 240 Pixel
- Endstufe mit 4 x 20 Watt
- 2 oder 4 Lautsprecher anschließbar mit bis zu 20 Watt anschließbar
- 6-fach CD-Wechsler
- DAB-fähig (optional)

RNS 510:
-----------------------------------------------------------------------------------
- 800 x 480 Pixel
- 2 oder 4 Lautsprecher
- DVD-Laufwerk
- Festplatte
- TMC-Funktion (Speicherung und Anzeige der Verkehrsmeldungen)
- Navigation
- TV-Tuner (optional)

Die anderen Sachen sind gleich. Aber vielleicht, kennt jemand noch andere Unterschiede.

sorry weiterlesen hilft

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von eed01

Hallo,

würde mich auch sehr interessieren. Ich frage mich immer noch,
welche weiteren Funktionen des RNS 510 den enormen Aufpreis zum RCD 510
rechtfertigen. Nur Navi + HDD kanns ja nicht sein.....

Gruss
Frank

Jetzt habe ich mal ein paar Unterschiede zusammengetragen:

RCD 510:
----------------------------------------------------------------------------------------
- 400 x 240 Pixel
- 2 oder 4 Lautsprecher anschließbar mit bis zu 20 Watt anschließbar
- 6-fach CD-Wechsler
- DAB-fähig (optional)

RNS 510:
-----------------------------------------------------------------------------------
- 800 x 480 Pixel
- 2 oder 4 Lautsprecher
- DVD-Laufwerk
- Festplatte
- TMC-Funktion (Speicherung und Anzeige der Verkehrsmeldungen)
- Navigation
- TV-Tuner (optional)

Die anderen Sachen sind gleich. Aber vielleicht, kennt jemand noch andere Unterschiede.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hlunki

...habe weiter unten auch gelesen, mit auf "mittel" stellen und Menü verlassen....funzt aber gar nicht.

Sollte so funktionieren. Bei meinem hat´s auf jeden Fall so geklappt.

Hallo ffirefighter,

hab das nun schon bestimmt 10x probiert, das "automatisch" bleibt verschwunden. Werde mal den 🙂 fragen.
Welches Mj. hast Du? Kann mir zwar nicht vorstellen das hier ne Änderung erfolgt ist, aber man soll nie, nie sagen.

Danke Grüßle hlunki

Hallo hlunki

Habe aufgrund deines beitrages nochmals die von mir angeführte einstellung des display kontrolliert. sobald du auf einstellung "mittel" gehst müsste im display sofort die einstellung "automatisch" aufscheinen, (bestätigungston - balken unterhalb - ist aktiviert)

gruss aus tirol

manfred

Hallo Hlunki,

habe Mj. 04 oder 05/08.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das mit dem zusammenhängen könnte.
Da kann irgendwas nicht stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von tdmmanfred

Hallo hlunki

Habe aufgrund deines beitrages nochmals die von mir angeführte einstellung des display kontrolliert. sobald du auf einstellung "mittel" gehst müsste im display sofort die einstellung "automatisch" aufscheinen, (bestätigungston - balken unterhalb - ist aktiviert)

gruss aus tirol

manfred

geht einfach nicht......muß mal beim 🙂 anrufen, oder kurz vorbeifahren. Allerdings habe ich die Töne ausgemacht, muß noch mal mit probieren, na wenn das daran liegt? Danke Grüßle hlunki

Hallo Hlunki,

habe das gleiche Problem mit dem RCD 510 (Display-Helligkeitsoption "automatisch" verschollen...) und auch die hier vorgestellte Lösung (Helligkeit mittel) funktioniert bei mir nicht.

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Danke + Gruß
Holger

Zitat:

Original geschrieben von carpe_diem

Hallo Hlunki,

habe das gleiche Problem mit dem RCD 510 (Display-Helligkeitsoption "automatisch" verschollen...) und auch die hier vorgestellte Lösung (Helligkeit mittel) funktioniert bei mir nicht.

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Danke + Gruß
Holger

Hallo Holger,

war in der Zwischenzeit beim 🙂 , der das Problem samt Fotos nach WOB geschickt hat. WOB meldete gestern zurück

NEUES RADIO.......verbauen und das "alte" gleich zurück.

Also auf zum 🙂 , hoffe das ich Dir helfen konnte.

Grüßle hlunki

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Das nicht, aber wenn du die FSE Premium mitorderst hast du prima Telefonfunktionen im Display des Radios 😉

Da mittlerweile der 4. Händler auch keine Ahnung hat jetzt meine Frage mal im Tiguan-Forum.

Was wird von der FSE Premium im Display angezeigt?

Ist diese Anzeige vom Software-Stand des RCD 510 und/oder von meinem Nokia Handy (E51) abhängig?

Läßt sich die FSE Premium zumindest zum Teil über den Touch-Screen vom RCD 510 steuern/bedienen?

Gibt es zu den vorangestellten drei Fragen Unterschiede zwischen z.B. Tiguan und Golf V Mj. 2009?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich würde mir das RCD 510 wirklich gerne nachträglich gönnen, aber das Nichtwissen von mittlerweile 4 Händlern inkl. aller "Fachleute" dort zu den aktuellen technischen Highlights bei VW (DSG, FSE-Premium, RNS/RCD 510 u.ä.) ist mittlerweile wirklich erbärmlich. Für gute 1.000,- Euro spiele ich nicht den Beta-Tester!
Zu meiner 2. Frage hatte ich vor 10 min. den x-ten Rückruf vom angeblichen Elektronik-Guru des größten Händlers in FFM nach dem Motto "ich kann ihnen nichts dazu sagen was das Radio in Ihrem Golf kann oder nicht, weil es ist alles Software abhängig. Die vom Radio, vom Handy und vom Auto. Was heute geht kann morgen schon nicht mehr gehen. Einfach so"!!!!!
Nebenbei sind meine Fragen über Volkswagen-Zubehör auch seit mittlerweile fast 2 Wochen in WOB.
Leider haben die scheinbar auch keine Antworten.

Danke und Gruß

du siehst bei der fse premium auf dem hauptdisplay kurzwahltasten mit denen du direkt die gespeicherte nummer anwählen kannst, dann kannst du dort ein nummernfeld öffnen zum nummern direkt eingeben oder das telefonbuch anwählen, namen berühren und dann wählt er. ausserdem kannst du dort auch gespräche annehmen und auflegen.

@GJ-BB

Danke.
Das ist genau das was ich suche.
Schade nur das einige Händler das nicht beantworten können.
Hat Dein Wagen, das Radio oder das Handy in den letzten 3 Wochen ein Update bekommen und wenn ja hat sich etwas in der Bedienung/Anzeige verändert?

Danke und Gruß

Deine Antwort