RCD 510 mit Y-Adapter für TMC

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!

Hat vielleicht jemand die TMC Antenne mit einem Y-Adapter beim RCD510 verbaut?

Der originale zweipolige Antennenstecker ist verschweißt sodas man mit dem Adapterkabel vom Y Adapter nicht hineinkommt!
Es gibt anscheinend ein Steckergehäuse mit Teilenummer 4E0035672K das offen ist und auch einen doppelten Farka mit weißer Codierung hat! Damit kann man das geschlossene Steckergehäuse ersetzen (Auftrennen des geschlossenen Gehäuses und mit 4E0035672K ersetzen)!

Kann mir einer einen Erfahrungsbericht schicken ob das möglich ist!

mfg
Arnold

18 Antworten

würde so ein adapter nicht funktionieren ?
http://www.navisys.de/...KRA-Audi-Seat-Skoda-VW-fuer-Y-Antennenadapter

Habe nämlich änliche Probleme und weiß nicht welchen adapter ich für meine tmc y-adapter mit verstärker bestellen soll.
Bin zudem auf der Suche nach einer 12v spannungsquelle hinter dem radio des tiguans. kann man einfach iwo ans radio rangehen? oder kann man an den zigarettenanzünder von "hinten" dran, wobei das noch ein langer weg wäre und viel verkleidung zu entfernen ist.

Schau mal bei ge-tectronic nach einem aktiven Y-Adapter. Den hab ich bei mir eingebaut in Verbindung mit meinem Tomtom und bin bestens zufrieden

Ich habe von dort bereits einen y-adapter mit Verstärker.nur an dem Ding sind normale iso Stecker dran...kein Doppel Fakra wie benötigt. Weiterhin bleibt das Rätsel ob der Adapter den ich verlinkt habe auch passt.

Ich habe denen damals einfach geschrieben welches Auto, welches Radio und welches Navi. Dann haben die mir den kompletten Bastelsatz zusammengestellt und geliefert. 

Bin technisch leider auch absoluter Laie