RCD 500 VW sound
Hallo, habe mir heute ein Gölfchen bestellt... 1.6 Comfort reflexsilber, Individual Schürzen, Licht-Sicht Paket, Xenon, Winterpakert, Lederlenkrad, Standheizung, Climatronic, und das RCD 500 mp3 Volkswagen Sound und die Hockenheim Felgen.
Jetzt meine Frage: Ist das Soundsystem im Klang akzeptabel? Der Leihwagen hatte das RCD 300 mit 8 LS, der Klang war so mies, das ich das Soundpaket genommen habe. Leider konnte ich es nicht Probe hören.
Gruß funmk
24 Antworten
Hattest Du seit September 2006 (Dein Registrierungsdatum) noch nicht ausreíchend Gelegenheit, hier im Forum ein wenig zu lesen?
Ich bin die gleiche Frage mal per PN gefragt worden.
Hier meine Antwort:
----------------
Hey ,
ja das kann ich verstehen ;-) .
Also an sich bin ich ganz zufrieden.
Es ist zwar schon so, dass das Preis Leistungsverhältnis nicht gut ist, aber das Radio selbst und der Ton ist auch gut.
Leider ist der Bass nicht so gut, klar, schon stark überdurchschnittlich gut, aber richtig dick BUMS hat es nur ansatzweise.
SOnst ist der Ton echt klasse. Für weitere 300 Euro Aufpreis kannst du dir aber im Auto Radio Hifi Handel einen Sub anschliessen lassen, dann ist der Sound optimal.
Was allerdings heftigst stört ist das klappern der Türen.
Ab normaler Lautstärke fangen die Türen wegen dem Bass extremst an zu scheppern, das stört extrem, macht auch den Ton kaputt. Bei km 1000 hats bei mir angefangen zu klappern, hab jetzt 5000 km drauf und ich werd bescheuert. Ich fahr damit bald mal zum und sag dem der soll das machen.
er sagte aber dass er das nicht machen will, weil das jeder sound golf hat. Das ist aber trotzdem ein mangel, daher werde ich denen mit klage drohen, die müssen nachbessern --> Juristenfamilie.
Das wird wohl nicht klappen, das sagt jedenfalls die erfahrung der forenmitlgieder, dann werde ich das für 300 € woanders machen lassen und die 300 € bei VW einklagen.
Fazit : Klasse Radio mit kleiner Bassschwäche & mit nervigem Klappern ;-)
Bei Fragen meld dich ruhig nochmal!
Gruß Julian
--------------
mal eine Frage bzüglich des RCD 500 mit MP3:
welche Formate werden vom Radio abgespielt?
Nur MP3 oder auch WMA, MP4 und AAC?
AAC wär natürlich ideal... sind die Dateien viel kleiner und die Qualität ist besser.
Vielen Dank schon einmal im Voraus. :-)
hey leute...also ich kaufe mir so eine art dämmstoff in ca 8-10 cm Stärke schneide mir diese zurecht und werde diese in Folide einschweißen und dann zwischen tür und verkleidung verbauen somit bin ich dieses komische klackern der türen bei lautem bass los...:-) was habt ihr denn so für ideen und vorschläge???
Ähnliche Themen
@ superschuette:
Dein Komment ist super Hilfreich. Habe auch das VW Sound und dieselben Probleme mit Bass und Klappern. Wo hast Du den Bass nachrüsten lassen. Ist der unten in der Mulde oder einfach nur ein AKtivlautsprecher ohne Endstufe.
Freue mich auf Deine Antwort
Hallo Marc,
die Nachrüstung kannst du (wenn du dich gut auskennst) selbst machen oder sonst beim Audiomenschen.
Unter dem Vordersitz kannst du das auch installieren, aktive Subwoofer sind sehr klein, in etwa so groß wie ein Duden oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Polo5000
hey leute...also ich kaufe mir so eine art dämmstoff in ca 8-10 cm Stärke schneide mir diese zurecht und werde diese in Folide einschweißen und dann zwischen tür und verkleidung verbauen somit bin ich dieses komische klackern der türen bei lautem bass los...:-) was habt ihr denn so für ideen und vorschläge???
....tztztztzt......
immer wieder diese Golf I Ära Tipps 😁........
Zitat:
Original geschrieben von Saarbruecker
meine Frage wird einfach auf "igno" gesetzt. :'(
nö, nur noch eine Nacht schlafen. Ich schau morgen in der Anleitung nach was geht, der kleine ist schon unter Verschluss.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
nö, nur noch eine Nacht schlafen. Ich schau morgen in der Anleitung nach was geht, der kleine ist schon unter Verschluss.
ja dann wollen wir ihn auch nicht mehr wecken. ;-)
schonmal danke an dich.
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
....tztztztzt......
immer wieder diese Golf I Ära Tipps 😁........
solange es hilft vadder..es muss nicht alles teuer sein!!!
schöne nacht noch vadda!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Polo5000
solange es hilft vadder..es muss nicht alles teuer sein!!!
schöne nacht noch vadda!!!!!
Hi!
Also jetzt muss ich dem guten Vadder zur Seite springen!!!
Gut (bzw. richtig) muss nicht gleich teuer sein!!! Du findest hier bzw. im Car Audio Bereich oder auch an anderen Stellen im Netz jede Menge Informationen, wie man "richtig" dämmt. Der von Dir beschriebene Ansatz ist -vorsichtig ausgedrückt- suboptimal. Also: Gut zuhören und nachdenken, wenn der Meister (Vadder) spricht! 😉
@Vadder
Siehst Du, wie dringend Deine Site gebraucht wird?!
Zitat:
Original geschrieben von Netsmurf
Hi!
Also jetzt muss ich dem guten Vadder zur Seite springen!!!
Gut (bzw. richtig) muss nicht gleich teuer sein!!! Du findest hier bzw. im Car Audio Bereich oder auch an anderen Stellen im Netz jede Menge Informationen, wie man "richtig" dämmt. Der von Dir beschriebene Ansatz ist -vorsichtig ausgedrückt- suboptimal. Also: Gut zuhören und nachdenken, wenn der Meister (Vadder) spricht! 😉
das weiß ich nur ich möchte an den türverkleidungen nix kleben udn wenns geht das ding auch schnel abmachen bzw. wechseln können...
das es nicht die tollste idee is weiß ich auch!! ob ichs verbauen werde: weiß ich nicht. ich hab ja auch nach anderen IDEEN gefragt...dat wa meine....
aber trotzdem danke jungs!!!:-)
Zitat:
Original geschrieben von Saarbruecker
mal eine Frage bzüglich des RCD 500 mit MP3:
welche Formate werden vom Radio abgespielt?
Nur MP3 oder auch WMA, MP4 und AAC?
AAC wär natürlich ideal... sind die Dateien viel kleiner und die Qualität ist besser.Vielen Dank schon einmal im Voraus. :-)
Moin Moin
ich muss Dich leider enttäuschen, keine weiteren Hinweise im Bordbuch. Es wird nur allgemein von MP3 Dateien gesprochen und das die Bitrate max 256 kb/s beträgt.
Tschau
Vadder