RCD 500 spinnt
So zu meinem EPC Problem hat sich auch ein Defekt an meinem RCD 500 dazugesellt. Vielleicht kennt ihr das Problem bereits, die Suche hat mir nicht geholfen.
Wenn ich eine Mp3 CD höre und mir die komplette ID3 anzeigen lassen will und den dazugehörigen Knopf drücke, dann springt das Radio ein Lied nach vorn und dann wieder zum von mir gehörten Lied zurück und spielt dies von vorn.
Gleiches passiert mir auch bei der Anzeige, wo man sich aussuchen kann ob der Interpret, Titel usw. angezeigt wird. Auch bei dieser Taste springt er nach vorn und dann wieder zurück...
Als ich zu meinem Freundlichen gefahren bin, trat das Problem in dem Moment natürlich nicht auf. Und dieser meinte von dem Problem noch nie etwas gehört zu haben und kann Probleme nur lösen wenn er sie sieht. Ach ja und bei Mp3 Cd´s wäre das ja eh so ne Sache, die sind ja selbstgebrannt meinte er.
Hatte diese Probleme aber sonst nie und er tritt bei jeder Mp3 auf. Regelmäßig, aber nicht immer.
Weiß jemand von euch woran es liegen könnte?! Danke schön im voraus.
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurkenkopf77
Ach ja und bei Mp3 Cd´s wäre das ja eh so ne Sache, die sind ja selbstgebrannt meinte er.
Für manche Aussagen möchte man den Händler manchmal zu gerne hängen sehen 😠
Natürlich ist eine MP3-CD selbstgebrannt und wenn ein Radio angeblich schon MP3-CD's abspielen kann, dann sollte klar sein, dass das mit einer selbstgebrannten zu funktionieren hat.
Kann dir ansonsten leider ned weiterhelfen 🙁
Hatte vor kurzem auch Probleme mit meinem RCD300, allerdings hat das Radio herumgesponnen. Sporadisch konnte ich nur noch einen Sender hören, die restlichen wurden nicht gefunden oder hatten einen Klang wie aus einem Gameboy.
Natürlich hat alles einwandfrei funktioniert als ich beim Händler stand und ihm die Angelegenheit vorführen wollte. Der meinte aber kein Problem er lässt den Fehlerspeicher auslesen und zwei Stunden später kam ein Anruf dass sie das Problem rekonstruieren konnten und ich sin neues Radio bekommen würde.
Musst einfach mal etwas hartnäckig sein, oder sogar den Freundlichen wechseln...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Für manche Aussagen möchte man den Händler manchmal zu gerne hängen sehen 😠Natürlich ist eine MP3-CD selbstgebrannt und wenn ein Radio angeblich schon MP3-CD's abspielen kann, dann sollte klar sein, dass das mit einer selbstgebrannten zu funktionieren hat.
Kann dir ansonsten leider ned weiterhelfen 🙁
Du sagst es, ich habe ihn auch gefragt, ob er schonmal eine Mp3 CD gekauft hat?!? Das ist für mich null Bock Einstellung. Zum Kotzen,ehrlich.
Werde einfach nochmal hinfahren und wie stelzfuss schon sagt hartnäckig sein. Danke euch für die mitfühlenden Worte! ;o)
ServieWüste Deutschland ;D
Ähnliche Themen
übrigens .. man kann mp3 cds (gepresst) kaufen... der neue Harry Potter als Hörbuch ist als Mp3 CD erhältlich.... 🙂
Tach,
ich glaube nicht das Dir irgendein 😉 in Germany helfen kann, meistens verstecken sich dahinter "Softwarebugs" > sprich schlampige Programmierung < weil die Entwickler > Panasonic < genau diese Tastenfolge nicht gecheckt haben. Oder einfach "billigend" in Kauf nehmen das das Radio sich so verhält, was mir die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten ist. Hast Du in der jüngsten Vergangenheit schon mal erlebt das irgendein Gerät der Unterhaltungselektronic "idiotensicher" gestaltet ist, ich nicht 😠
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Teste doch mal mit anderen Rohlingen.
Und brenn diese auch mal langsamer...
Das mit den Rohlingen kann nicht sein. Die Mp3 Cd´s im Wechsler haben bereits einwandfrei funktioniert. Das Problem setzte irgendwann ein. Dazu kommt jetzt noch, dass mitten im Lied das Lied wieder zum Anfang springt...😠
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach,ich glaube nicht das Dir irgendein in Germany helfen kann, meistens verstecken sich dahinter "Softwarebugs" > sprich schlampige Programmierung < weil die Entwickler > Panasonic < genau diese Tastenfolge nicht gecheckt haben. Oder einfach "billigend" in Kauf nehmen das das Radio sich so verhält, was mir die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten ist. Hast Du in der jüngsten Vergangenheit schon mal erlebt das irgendein Gerät der Unterhaltungselektronic "idiotensicher" gestaltet ist, ich nicht
Tja genau darin sehe ich das Problem. Aber was soll ich denn machen, für mich ist VW der Ansprechpartner und deren Radio läuft nicht. Also werde die Woche da noch mal vorbei düsen. Oder besser ich rufe da an und sage ihm das sich das Problem nicht gebessert hat und was er gedenkt da zu machen.
Zitat:
Wenn ich eine Mp3 CD höre und mir die komplette ID3 anzeigen lassen will und den dazugehörigen Knopf drücke...
Welcher Knopf soll das den sein, ich habe auch ein RCD500mp3 aber einen solchen Knopf hab ich nicht??
Den anderen von dir beschriebenen kenne ich.
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Welcher Knopf soll das den sein, ich habe auch ein RCD500mp3 aber einen solchen Knopf hab ich nicht??Zitat:
Wenn ich eine Mp3 CD höre und mir die komplette ID3 anzeigen lassen will und den dazugehörigen Knopf drücke...Den anderen von dir beschriebenen kenne ich.
Sorry, keinen Knopf, meine natürlich Taste. Da sind doch rechts und links Tasten (3 je Seite) neben dem Radio, wo du im CD Menu auch die einzelnen Cd´s aus dem jeweiligen Schacht auswählen kannst.
Davon ist es mir bei den Tasten für die ID3 Anzeige und bei der Taste für den Interpret, Titel usw. passiert, dass es spinnt.
Aha. Du meinst die mittlere der 3 Tasten. Beim Drücken dieser scrollt allerdings bloß die jeweils mit der anderen (darunterliegende) Taste ausgewählte Titel/Dateiinfo durch, sofern länger als 16 Zeichen.
Und ich dachte da gäbs was neues a la komplette (Titel, Interpret;Album etc. auf einmal) Anzeige des ID3-Tags.🙁
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Aha. Du meinst die mittlere der 3 Tasten. Beim Drücken dieser scrollt allerdings bloß die jeweils mit der anderen (darunterliegende) Taste ausgewählte Titel/Dateiinfo durch, sofern länger als 16 Zeichen.
Und ich dachte da gäbs was neues a la [bkomplette [/b(Titel, Interpret;Album etc. auf einmal) Anzeige des ID3-Tags.🙁
Nein nix neues, genau das mein ich, bei mir scrollt nix, sondern er springt zum Liedanfang...😠