ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 310 in einem Passat 2006 Bj.

RCD 310 in einem Passat 2006 Bj.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 6:28

Servus Leute,

Und zwar hab ich mir ein RCD 310 geholt und wollte ihn anschließen hat alles gepasst... So nun funktioniert Bluetooth und USB nicht, obwohl beim USB beim Vorgänger RCD300 funktioniert hat, mit nem Adapter.

Leider kenne ich mich bei solchen Sachen nicht so gut aus, und deswegen wende ich mich an euch vielleicht kennt sie da wer aus.

Bluetooth hat das Radio aber konnte keine Verbindung mit dem. HANDY herstellen. Brauche ich da eine Bluetooth - USB Adapter oder was anderes.

BITTE UM HILFE.. ????

LG ADO

Ähnliche Themen
9 Antworten

Soweit ich weiß, hat das 310 kein eigenes, integriertes Bluetooth. Geht wenn dann nur in Verbindung mit der richtigen FSE, die dann auch entsprechend codiert werden muss, oder mithilfe eines zusätzlichen Adapers. Da gibts mehrere Möglichkeiten. Welche Kombination hatte denn der Vorbesitzer verbaut?

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 7:28

Puhh das weiß ich nicht genau, aber denke direkt mit FSE... Hab mir so ein Adapter bei Nachrüsten.de angeschaut. Aber weiß nicht ob die passt.

Ich meine, dass diese Dinger am CD-Wechsler-Anschluss angeklemmt werden und entsprechend im Radio codiert. Hatte sowas selbst noch nicht. Aber Bluetooth inkl. Audiostreamig bringen die Highline-FSE's auch mit. Gab irgendwo ne Liste mit den unterstützten features. Aber für den Normalgebrauch reicht so ein Adapter sicherlich auch.

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 9:37

Also meinst den von Nachrüsten.de...?

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 7. Dezember 2021 um 08:44:32 Uhr:

Ich meine, dass diese Dinger am CD-Wechsler-Anschluss angeklemmt werden und entsprechend im Radio codiert. Hatte sowas selbst noch nicht. Aber Bluetooth inkl. Audiostreamig bringen die Highline-FSE's auch mit. Gab irgendwo ne Liste mit den unterstützten features. Aber für den Normalgebrauch reicht so ein Adapter sicherlich auch.

Da liegst du nicht falsch.

Das muss dementsprechend via Codierung aktiviert werden.

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 9:10

Danke für dir hilfreichen Informationen habe gerade Info von VW bekommen... Müsste das Steuergerät einbauen lassen und komme auf Satte 550€..das zählt sich ned aus..hat jemand vielleicht eine alternative zu USB oder AUX für ein RCD 310 mit schwarzen Display

Bau das Steuergerät selber ein lass es anschließend von einem VCDS User codieren. Kostenpunkt: 100 Euro maximal!

Der Adapter wird einfach nur hinten ins Radio eingesteckt und dann das Radio auf CD-Wechsler codiert. Das is kein Hexenwerk.

Ich habe mich im Nachhinein auch gewundert, was genau er versucht zu erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 310 in einem Passat 2006 Bj.