RCD 300 Fahrschulfunktion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

falls es jemand interessiert. Ich habe heute beim "Freundlichen"
die Fahrschulfunktion für das RCD 300 freischalten lassen.
Ich dachte, das die Geschwindigkeit im Radio gleich ist, wie auf der Anzeige der Climatronic, ist aber nicht so.
Tacho 100, Radio 97, Climatronic 94.
Ist aber trotzdem ein tolles Future.

RZ55

35 Antworten

Es kann NUR beim RCD300 freigeschaltet werden und da auch nur bei den Grundig-Radios (Quelle: mein Freundlicher bzw. sein ELSA)

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Es kann NUR beim RCD300 freigeschaltet werden und da auch nur bei den Grundig-Radios (Quelle: mein Freundlicher bzw. sein ELSA)

OK danke dir, also bleibt mir leider nur weiterhin die altbekannte klimavariante 🙁.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ok, ich bin ja nun fahrlehrer, habe aber das MFD 2 DVD als radio drin und finde es gerade auf den autobahnfahrten zum kot*en das ich den tacho nur bis 100km/h sehe.

Kann man das beim navi auch einstellen oder hat das schon mal jemand beim 🙂 einprogramieren lassen?

Gruss
Maik

geht auch über 100km/h 😉

die anzeige zeigt abwechsend rechts klein die eins (evtl.2 *g*) und dann gross die 2 letzen stellen des Tempos 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

geht auch über 100km/h 😉

die anzeige zeigt abwechsend rechts klein die eins (evtl.2 *g*) und dann gross die 2 letzen stellen des Tempos 🙂

Du beschreibst mir gerade die funktion der geschwindigkeitsanzeige über die klimatronik, das kenne ich zu genüge und verwende ich auch dafür, gezwungenermaßen.

Versuche doch bitte mal aus einer normalen sitzpostion des beifahrers den farhrertacho bei über 100km/h abzulesen, das geht nicht, man kann nur schätzen oder nach der motordrehzahl gehen, aber das ist mir zu doof.

Gruss
Maik

Ähnliche Themen

jössass, da hatt ich dich doch glatt missverstanden!

Verstehe dich vollkommen!

@Maik:
vielleicht wär ja das hier was für dich, ist nur leider "etwas" teuer 😁 (ca. 2000€)

Stefan

Das ist ja mal ein hübsches Spielzeug ... manche Fahrlehrer wirken eh etwas gelangweilt, wenn nicht gerade son 18-jähriges Super-Mäuschen neben ihnen sitzt 😉

Stefan

Zitat:

Hab in meinem reichhaltige Fundus noch was zur Info rausgekramt...look@here

Stefan

Hi ich habe es genau so gemacht wie es da steht aber mir funktioniert das nicht

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahl-88

Zitat:

Tja, dann ist dein RCD wohl von Blaupunkt und bei denen ist es eben nicht möglich...

Hallo! Ja weil hier ja von einer weiteren Funktion geredet wird! Gibt es sonst noch versteckte funktionen im rcd 300! Hab in der suche leider nichts gefunden! mfg Daniel

Menütaste länger gedrückt halten, dann kommst du in den Diagnosemodus...

Stefan

Zitat:

@Maik:
vielleicht wär ja das hier was für dich, ist nur leider "etwas" teuer 😁 (ca. 2000€)

Mein 🙂 hat ein fahrschulwagen mit dem PDA bei sich stehen, ich hatte den auch mal einen tag zum probieren, als wir dann in die preisliste geschaut haben wollte ich das ding nicht mehr haben, das ist echt ne frechheit.

Vorallendingen wird man dann noch gezwungen das total überteuerte zusatzzeug von VW mitzukaufen was man gar nicht brauchen kann und anderswo billiger bekommt.

Gruss
Maik

Mich würd interessieren ob das RCD 300 auch die Parkhilfe anzeigen kann wie bei SKODA ??? Das wär doch mal was ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahl-88

Die Funktion muß erst im Steuergerät freigeschaltet werden.

Siehe Beitrag Seite 1 vom Diesel-Wiesel.

Zitat:

Original geschrieben von RZ55

Die Funktion muß erst im Steuergerät freigeschaltet werden.
Siehe Beitrag Seite 1 vom Diesel-Wiesel.

...und selbst dann funktioniert es nur bei den RCDs vom Hersteller Grundig. Siehe meine vorherigen Posts.

Eine Anzeige der PDC ist imho bei den VW-Radios und Navis nicht möglich bzw. wäre mir vollkommen neu! Zumahl bei den Skodamodellen andere Radios bzw. andere Hardware verbaut sein.

Stefan

Deine Antwort