RCD 300 Fahrschulfunktion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

falls es jemand interessiert. Ich habe heute beim "Freundlichen"
die Fahrschulfunktion für das RCD 300 freischalten lassen.
Ich dachte, das die Geschwindigkeit im Radio gleich ist, wie auf der Anzeige der Climatronic, ist aber nicht so.
Tacho 100, Radio 97, Climatronic 94.
Ist aber trotzdem ein tolles Future.

RZ55

35 Antworten

Es kann NUR beim RCD300 freigeschaltet werden und da auch nur bei den Grundig-Radios (Quelle: mein Freundlicher bzw. sein ELSA)

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Es kann NUR beim RCD300 freigeschaltet werden und da auch nur bei den Grundig-Radios (Quelle: mein Freundlicher bzw. sein ELSA)

OK danke dir, also bleibt mir leider nur weiterhin die altbekannte klimavariante 🙁.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ok, ich bin ja nun fahrlehrer, habe aber das MFD 2 DVD als radio drin und finde es gerade auf den autobahnfahrten zum kot*en das ich den tacho nur bis 100km/h sehe.

Kann man das beim navi auch einstellen oder hat das schon mal jemand beim 🙂 einprogramieren lassen?

Gruss
Maik

geht auch über 100km/h 😉

die anzeige zeigt abwechsend rechts klein die eins (evtl.2 *g*) und dann gross die 2 letzen stellen des Tempos 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

geht auch über 100km/h 😉

die anzeige zeigt abwechsend rechts klein die eins (evtl.2 *g*) und dann gross die 2 letzen stellen des Tempos 🙂

Du beschreibst mir gerade die funktion der geschwindigkeitsanzeige über die klimatronik, das kenne ich zu genüge und verwende ich auch dafür, gezwungenermaßen.

Versuche doch bitte mal aus einer normalen sitzpostion des beifahrers den farhrertacho bei über 100km/h abzulesen, das geht nicht, man kann nur schätzen oder nach der motordrehzahl gehen, aber das ist mir zu doof.

Gruss
Maik

Ähnliche Themen

jössass, da hatt ich dich doch glatt missverstanden!

Verstehe dich vollkommen!

@Maik: