ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4 Travel bringt der Osterhase mir !!

RAV4 Travel bringt der Osterhase mir !!

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 5. April 2012 um 14:50

Hallo ,

bin schon länger im Forum aktiv und war bis jetzt bei den BMW'lern. Da ich aber von BMW die Nase voll habe und meine Frau einen 14 Jahre alten gut funktionierenden Corolla fährt, habe ich es getan. Ich wollte demnächst sowieso einen SUV haben, da ich einfach ein sicheres Gefühl brauche speziell im Winter, da ich durch das Gebirge hoch und runter fahre zur Arbeit wo 5:30 Uhr noch nix geräumt ist.

Ich suchte und suchte nach einem zuverlässigem SUV und fand ihn bei Toyota. Das Travel Modell hatte mich sofort begeistert und für mich ausreichend ausgestattet. Spurassistent ect, brauche ich nicht, bekomme ich alleine hin. Am Dienstag bekomme ich ihn, neu und in einem schönen Mica Braun.

Selbst meine Frau ist begeistert und wenn der solange hält wie der Corolla meiner Frau dann können wir auch wieder das jetzt gut angelegte Geld ansparen. Ach ich freu mich so, denke das können die Toyota RAV Fahrer mir glauben. Bis demnächst und später mit Bildern.

Gruß der Vorfreudige Ottohase.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe am Freitag mein Rav4 Travel geholt, bin begeistert! Ich muss auch über Berge immer zu Arbeit (500 m glaube ich) und ist auch meistens nicht geräumt!

@ottohase,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Spaß mit deinem RAV (demnächst). :p

Micabraun ist eine ideale Farbe (habe ich auch seit 2009) ;)

ja dann viel Spaß mit dem neuen RAV, Du wirst ihn sicher haben.:cool:

@verso33

was hat Dein Dealer zum Navi gesagt?

Gruss

Steffen

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:50

Vielen Dank,

habe übrigens einen 2.0 Benziner 4x4 geholt, für mich ideal, ich finde ihn mit der Ausstattung sehr gelungen. Das was man braucht ist dabei. Und er ist in Japan produziert, auch Kriterium für mich.

Ein vergleichbarer SUV von Deutschen Herstellern, Nein Danke, da kann ich viel Tanken fahren für die Ersparnis und fahre entspannter.

Toyota ist und bleibt ein Hersteller der ohne Schnörkel Qualität bietet.

Gruß und schöne Ostern.

Ich hatte schon einen Toyota Paseo 1996 Hochzeitsgeschenk für uns, dann einen Corolla Verso, meine Frau einen Corolla Liftback ( den ich gerne fahre ;) ) und bin froh ab Dienstag endlich wieder zu Hause zu sein, was das fahren angeht. Noch paar mal schlafen dann ist es soweit.

und bin froh ab Dienstag endlich wieder zu Hause zu sein, was das fahren angeht. Noch paar mal schlafen dann ist es soweit.

------------------------

wie hast Du im Werk abgeholt :D

Gruss

Steffen

Themenstarteram 5. April 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

und bin froh ab Dienstag endlich wieder zu Hause zu sein, was das fahren angeht. Noch paar mal schlafen dann ist es soweit.

------------------------

wie hast Du im Werk abgeholt :D

Gruss

Steffen

Hi,

:D natürlich nicht , du kennst doch das Sprichwort wenn alles wieder gut ist, das man dann wieder zu Hause angekommen bin. Hatte mit Toyota bis jetzt nie große Probleme, im Gegensatz zu Opel und BMW die ich hatte. Die einzige blöde Sache ist, das ich mein jetziges schönes Kennzeichen ändern mußte, naja gibt schlimmeres.

Obwohl eigentlich will ich die anderen Hersteller nicht schlecht machen, nur Erfahrungen kann man halt nicht wegblasen. Die haben sicherlich auch gute und schöne Modelle.

Themenstarteram 6. April 2012 um 7:29

Guten morgen,

so wieder eine Nacht rum bis Dienstag;), meine Frau sagte ich hätte mich nur herumgewälzt, habe wahrscheinlich im Schlaf mit Allrad den Winterberg erklommen.

Passen eigentlich hinten 3 Kindersitzschalen drauf, ich habe zwar nur eine Tochter, aber wenn ich zeitlich es schaffe und sie von der Schule abhole, dann bin ich immer Taxiunternehmer und Madame schleppt noch 2 bis 3 Damen an zum mitnehmen. Hab schon überlegt ob ich die Kids mit 10 Euro pro Fahrt abzocke:D.

Wie ist das Rückwärts und Vorwährts einparken, hinten mit Kamera ausreichend und vorne guter Überblick ??

Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich muß die Zeit totschlagen.

Gruß ottohase

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Guten morgen,

Passen eigentlich hinten 3 Kindersitzschalen drauf, .....

Wie ist das Rückwärts und Vorwärts einparken, hinten mit Kamera ausreichend und vorne guter Überblick ??

Gruß ottohase

Guten Morgen ottohase,

Der RAV hat hinten zwei große Einzelsitze plus einen Notsitz, den ich bei mir auch als Armlehne/ Ablage runter klappen kann. Links Einzelsitz, rechts Sitz mit Armlehne/ Ablage verbunden. Ob da 3 Kindersitze drauf passen? Habe ich noch nicht probiert. Dürfte in der Mitte etwas eng werden.

Vorwärts sehe ich ganz gut das Fahrzeugende, hinten schaffe ich mit der Kamera einen Anhänger genauestens auf die AHK zu rangieren. Das "Wide-Eye" der Kamera ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Zusätzlich habe ich allerdings PDC (Park-Distance-Control) vorne und hinten. Damit klappt es auf ca. 30 cm an ein Hindernis einzuparken.

Kindersitze kann ich nicht beantworten, bei mir liegt auf der Rückbank nur der Hund. Der hat da genügend Platz :)

Beim Einparken habe ich weder nach hinten, noch nach vorn Sichtprobleme, auch ohne Kamera. Kamera hatte ich letztens beim Verso-Leihwagen, ist schon ne feine Sache. Ziemlich grosses Bild und übersichtlich.

Gruss

Steffen

Themenstarteram 6. April 2012 um 8:11

Na das hört sich ja gut an, vielleicht wenn der erste Geldschock verdaut ist, wenn man so eine Summe bezahlen muß wird einem schon anders, wenn die Zahl auf der Sparcard kleiner wird, dann überlege ich noch den Einbau des PDC Systems wenigstens vorn.

Wenn das Auto auch nur annähernd so stabil bleibt wie der Corolla meiner Frau, dann macht er sich aufjedenfall bezahlt.

Übrigens mein Bruder hat auch seinen Hund auf der Rückbank und er fährt einen Toyota IQ:eek:, aber der Hund hat viel viel Platz, ist nämlich ein Pegginese (?), so eine Art Genmanipulierter Kampfhund:D:D;).

Gruß Mario

Themenstarteram 9. April 2012 um 9:17

So Kinder, noch einmal schlafen dann ist es soweit:D:eek:, man das man als Erwachsener wieder so zum Kind wird, wenns was gibt.

Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

So Kinder, noch einmal schlafen dann ist es soweit:D:eek:, man das man als Erwachsener wieder so zum Kind wird, wenns was gibt.

Grüße.

nicht das Du heute vergißt den Toyo zu holen :D

Ist als Erinnerung gedacht.

Gruss

Steffen

 

Themenstarteram 10. April 2012 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

So Kinder, noch einmal schlafen dann ist es soweit:D:eek:, man das man als Erwachsener wieder so zum Kind wird, wenns was gibt.

Grüße.

nicht das Du heute vergißt den Toyo zu holen :D

Ist als Erinnerung gedacht.

Gruss

Steffen

Hi Hi,

so bin ja schon wach 14:00 Uhr habe ich Termin, dann habe ich endlich meinen Traum. Genauso war es damals als ich mir nach Standardfahrrad und Crosrad ein Mountainbike geholt hatte, kann man irgendwie überall fahren und macht nirgendwo schlapp, fast wie ein SUV, aber ob ich mit ihm in den Schlamm gehe bezweifle ich, so wie ich auf meine Autos achte.

Bis denne, der Countown läuft.

Themenstarteram 10. April 2012 um 18:11

Hurra er ist da und was soll ich sagen, Geil Geil Geil, genauso wie ich es mir gedacht habe, ein Fahrgefühl, einfach wunderbar.

Top Verarbeitung, mein wie immer nettes und tolles Autohaus hat das übrige getan.

Imgp0909
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4 Travel bringt der Osterhase mir !!