Rauswurf aus myaudi Login

Audi e-tron GE

Mich wirfts alle paar Tage aus dem myaudi login vom fahrzeug. Bedeutet, routen können nicht empfangen werden. Hier sich alle paar tage neu anmelden zu müssen grenzt folterei, da ich ein sicheres passwort verwende. Gehts jemanden auch so?

Ich bin als hauptuser angemeldet, das passt. Es geht um den zweiten login beim navi.

Warum auch immer man sich 2x anmelden muss, vielleicht haben das zwei programmierer gemacht :-(

12 Antworten

Geht mir genauso. Möchte eigentlich nur auf die Routenziele zurückgreifen, die ich über die App ans Auto gesendet habe. Alle paar Tage muss ich mich jedoch dafür neu mit Benutzer und PW anmelden.

Ich hatte das nervige Problem auch schon mehrfach. Gerade dann wenn man es eilig hat und einfach losfahren möchte, darf man sich neu anmelden bevor man irgendwelche Ziele bekommt. Ich vermute eine Gemengelage aus, sagen wir mal booten und Internet Problem. Soll heißen, das Auto ist noch nicht bereit… Ähnliches kannte ich bei meinem S8 wenn ich auf die my Audi Ziele zurück greifen wollte. Habe ich zu früh nachgeschaut, dürfte ich mich immer neu anmelden. Habe ich mich vor den nachsehen 2 Minuten geduldet, waren die Ziele vorhanden.

Hab das gleiche Problem gerade gehabt.

Ich möchte aber nicht erst 2 Minuten warten bevor ich ein Ziel empfange?!

Ich auch - ich bin mir auch nicht sicher, ob das beim e-tron die Ursache ist.

Ähnliche Themen

Nein, das Problem ist ein Softwareproblem. Der immer wiederkehrende Rauswurf vom myaudi login ist eine Softwarebug, ähnlich wie der Wagen auch Lenkradeinstellung oder Sitzposition vergisst... hier haben die Programmierer Bugs produziert und das Softwaretesting steckt bei Audi noch in den Kinderschuhen.

PS: Langsam beginnt mich der Wagen so richtig zu nerven, vor allem nach der Aussage von Audi, dass kein Softwareupdate geplant ist vor Herbst

Hatte vor kurzem ein Update und seitdem vermehrt das gleiche Problem...
Leidensgenossen da?

Ich würde bis zum Ende der Arbeiten von Audi Mitte nächster Woche mit allem rechnen und abwarten.

Wurde soeben rausgeschmissen. Login funktioniert nicht mehr (angeblich falsches Passwort), Passwortwiederherstellung ist nicht available. Ganz großartig bei der Hitze mit funktionsloser Fernkühlung.

Das ist die für diese Woche (auch in der App) angekündigte Umstellung, es wurde dabei auch mitgeteilt, dass man aus dem System ausgeloggt werden wird.

Sofern also alles normal (zur Abwechslung ja auch mal angekündgigt 😉)...auch wenn es bei der Hitze natürlich blöd ist. Hatte gerade auch das Problem, dass ich vorklimatisieren wollte und es nicht ging. Aber diesmal kann man Audi keinen Vorwurf machen, auch wenn ich gerne über myAudi meckere.

Nun ja, man hofft das es im neuen Backend professioneller zu geht. Ein Produktiv-System so oft komplett vom Netz zu nehmen, ist mehr als untypisch, normalerweise sind solche Systeme entsprechend ausfallsicher und wenn überhaupt, gibt es Down-Times tief in der Nacht für wenige Minuten, maximal ein oder zwei Stunden. Was für alle anderen Fahrzeuge ja noch ein nice-to have ist, ist für uns "elektros" schon existenzieller und dazu gehört vor allem das Überwachen eines Ladevorganges aber natürlich auch das Vor-Klimatisieren. Diese Funktionalität haben wir schließlich voll bezahlt und nicht nur anteilig, wenn es mal funktioniert.

Das unterschreibe ich an sich alles...in dem Fall jetzt war es allerdings eben angekündigt - deshalb für mein Dafürhalten noch in Ordnung bzgl. Kommunikation und Verfügbarkeitsunterbrechung.

Ja es ist zu hoffen, dass sich diesmal wirklich etwas zum Guten hin verbessert hat...leider ist das Thema myAudi und App-Konnektivität ja nicht erst seit dem E-tron ein Problem, das Problem gibt's schon jahrelang und auch bei den PHEV ist es schon jahrelang sehr ärgerlich, wenn die Vorklimatisierung mal wieder nicht funktioniert, weil das System mal wieder ausgefallen ist. Ich bin gespannt, ob es jetzt besser läuft.

Ich bin ja sehr gespannt. Am Freitag hole ich meinen e-tron im Audi Forum in Neckarsulm ab. Die Myaudi App habe ich mir bereits geladen und den Wagen in der App mit der FIN angelegt.
Am Freitag müsste ich meinen Benutzer ja im Auto registrieren, um den ganzen Anlegevorgang abzuschließen. Laut der Meldung von Audi sollen die Wartungsarbeiten am Mittwoch abgeschlossen sein. Mal sehen, ob das klappt und ob ich die Connect Dienste am Freitag einrichten kann.

Deine Antwort