Rauschen in Lautsprechern
hi,
mein prob: rauschen ist immer da auch wenn ich chinch absteck ist nicht besonders laut, geht aber aufn sack. hab ne esx vision 840.4 und gbl gto 937 (2*100watt bei 2ohm) und pioneer ts 6996 (2*80watt bei 4ohm) klar keine klanggiganten aber für mich ok! liegt das an der amp oder an denn LS? wie kann man sowas beheben?
37 Antworten
also was hier schonweider rumgeschrieben wird... *wunder*.
Zitat:
rauschen ist immer da auch wenn ich chinch absteck
also wenn das wahr ist, dann tuts mir leid, dann isses deine endstufe. in dem fall bleibt als einzige lösung neue kaufen - was anderes kannste da nicht machen. wenn die schon rauscht obwohl an der endstufe garkein kabel am eingang mehr angesteckt ist dann kann es nirgends anders mehr herkommen. wie schon geschrieben wurde: lautsprecher können nicht rauschen.
die endstufe ist neu! hat nur zu viel power für die lautsprecher denk ich mal, der gain war so ziehmlich auf max hab in runtergeschraubt und siehe da *klanginperfektion* danke für alle hilfreichen tipps! hab euch alle lieb
Freut mich ja zu hören, dass du nun auch vernünftig hören kannst 😉
Kann mir einer erklären was es mit dem Gain auf sich hat? Was ist das und wofür braucht man das?
Danke
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von syl
die endstufe ist neu! hat nur zu viel power für die lautsprecher denk ich mal, der gain war so ziehmlich auf max hab in runtergeschraubt und siehe da *klanginperfektion* danke für alle hilfreichen tipps! hab euch alle lieb
Sag ich doch... Ach ich liebe es, Recht zu haben 😁
also i hab noch nie erlebt dass ein rauschen bei abgesteckten cinchkabeln leiser wird wenn man den gain runterdreht. das verwirrt mich jetzt. kann mir auch nicht vorstellen wie das technisch gehen sollte. aber naja 🙂
@hustbaer:
doch doch das geht 🙂
Hatte ich bei meiner ESX Vision auch, als alle möglichen Filter gleichzeitig an waren. Also HP, LP und Phase-Shift...die hat ohne jegliches Zutun schon von sich aus gerauscht.
Zitat:
Original geschrieben von syl
fragst du im ernst oder verarscht du blos?
PS: ich dachte ich wäre hier der boon!
Ich würde niemals einen verarschen 😉
Ne, ich weiß es wirklich nicht, bin auch Anfänger, würde gerne was lernen, man kann ja auch nicht alles wissen 😉
Gruß
Was soll denn das jetzt bitte? Also btte, dann lass es einfach.
also ganz einfach pass auf... mit dem gain regelst du nicht die lautstärke... sondern stimmst im eigendlichen sinne das eingangssignal von deiner stufe mit dem radio ab...jeder verstärker hat sowas normalerweise.... du hast ja mal bestimmt bei so beschreibungen gelesen das da was von eingangsempfindlichkeit z.b. 0.4-4.8 v da steht... dies ist die eingangsempfindlichkeit... wenn du mehr aufdrehst wird der eingang sozusagen von der entstufe feiner , empfindlicher 😁
omg kann schlecht erkläre
Herzlichen dank, deine Erklärung war doch wunderbar, jetzt habe ich auch alles begriffen. Ich vermute einfach mal, dass unser "ProfiProll" es selbst nicht gewusst hat *gg*
Danke und Gruß
Johannes
np hoffe du hast es verstanden 😉
Ja danke, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück schlauer 😉
Gruß
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von D00M_
wenn du mehr aufdrehst wird der eingang sozusagen von der entstufe feiner , empfindlicher
Gerade falsch herum 😉
Je mehr du aufdrehst, je höher also die Eingangsspannung ist, desto unempfindlicher wird die Stufe