1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rauschen beim Musik streamen

Rauschen beim Musik streamen

Audi A6 C6/4F

Hallo. Ich fahre einen Audi A6 4f Ez: 28.01.2008 3,0tdi mit 233PS. Ich habe folgendes Problem. Bei dem Audi habe ich ein Originales AMI nachgerüstet und einen Bluetooth Adapter(mit extra Spannungsversorgung) angeschlossen. Jetzt ist es so das ich beim Musik streamen immer ein Rauschen im Hintergrund höre. Kann mir jemand sagen wie ich das wegbekomme?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

41 Antworten

Ich hab ein iPhone 11 und ich versuche über Apple Music zu streamen

Zeigt das AMI dann irgendwann im Display eine Meldung wie keine Musik oder kompatible Dateien gefunden.
Oder diesen Text Möglicherweise ist ihr Gerät nicht eingesteckt oder außer Funktion

Ne keins von beidem. Aber vielleicht hab ich auch nicht lang genug gewartet

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich hab auf jeden Fall schon einen großen Bildschirm in Farbe im Auto

Andersherum, hast du im Handschuhfach das AMI als Gerät oder ner nur den Stecker?

Ich hatte ursprünglich nur einen 6 Fach CD Wechsler im Handschuhfach. Ich habe mir dann ein gebrauchtes AMI gekauft und eingebaut. Also ich hab das AMI verbaut

Dann wüsste ich nur noch, wenn nicht die neueste Firmware auf dem AMI ist, updaten

Kann ich das mit VCDS updaten? Wenn ja wie?

Du brauchst den Update CD Satz von Audi.

Hab ich mir bestellt. Vielen Dank für deinen Support @afterburner38

Tipp: CD2 weg lassen. Die ist nur für's Telefonsteuergerät unter dem Fahrersitz, aber hat in der Vergangenheit dieses öfters gebrickt.

Die anderen CDs müssen teils mehrfach durch laufen und Du brauchst ein fettes Ladegerät für die Zeit vom Update, sonst ist die Batterie am Ende leer.

Das Thema MMI-Update ist hier im Forum recht extensiv behandelt worden, such Mal danach.

Vielen Dank @PxCbulli

Hey ich bin’s nochmal. Ein Mmi Update hat nichts gebracht. Der Adapter mit externer Spannungsversorgung wird erkannt aber der ohne externe Spannungsversorgung funktioniert nicht. Das Rauschen ist nach wie vor da. Habt ihr zufällig noch eine Idee? Könnte das vielleicht am Ami liegen?

Bitte suche nach der Datei AMI update 080423, die musst du auf einen USB Stick mit FAT32 Dateisystem kopieren.
Um es auf das AMI zu spielen brauchst du das AMI Adapterkabel auf USB

Deine Antwort