ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Raum Frankfurt: neuer Termin Automatikgetriebeölw. mit Tim Eckart

Raum Frankfurt: neuer Termin Automatikgetriebeölw. mit Tim Eckart

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:39

Hi folks,

konnte Tim Eckart gewinnen - bei entsprechendem Interesse - einen Termin für einen Automatikgetriebeölwechsel mit bekannter vollständiger Spülung

* im Raum Rhein/Main

* spätestens im Mai

anzusetzen.

Wer Interesse hat, bitte kurzfristig bei Tim Eckart anmelden.

Für den Sammeltermin werden max. 6-7 verbindliche Anmeldungen angenommen (first come - first served).

Wer sich noch informieren möchte:

www.automatikoelwechselsystem.de

Viele Grüße

Sternengleiter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2008 um 19:39

Hi folks,

konnte Tim Eckart gewinnen - bei entsprechendem Interesse - einen Termin für einen Automatikgetriebeölwechsel mit bekannter vollständiger Spülung

* im Raum Rhein/Main

* spätestens im Mai

anzusetzen.

Wer Interesse hat, bitte kurzfristig bei Tim Eckart anmelden.

Für den Sammeltermin werden max. 6-7 verbindliche Anmeldungen angenommen (first come - first served).

Wer sich noch informieren möchte:

www.automatikoelwechselsystem.de

Viele Grüße

Sternengleiter

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

ich komme gerade eben von meiner Auslieferungstour Schweiz+Lichtenstein zurück und muß nun noch die Vorbereitungen für morgen (AMG Saturday Spül-Aktion)treffen. Ich melde mich bei allen am Wochenende! Tim

Hi Tim,

 

denk an mich ;)

am 18. April 2008 um 20:07

... und an mich...Gruß

Zitat:

Original geschrieben von timeckart

ja der bin ich. Wenn es an der Zeit ist, schaue einfach in die Kundenliste. Ich ziehe aber im Juni weg nach Hessen!

Tim Eckart

Sehr gute Entscheidung, hast Du auch schon Hessisch gelernt?

 

Es macht hier übrigens wenig Sinn über Preise zu disskutieren, klar sollte wohl sein das man aus 1.Hd immer die besten Preise bekommt, man kauft hier schliesslich beim Erfinder und Hersteller. ;)

 

Was den Sinn der Spülung angeht, kann ich aus eigener Erfahrung jedem der entprechend Kilometer runter hat, empfehlen die Aktion durchführen zu lassen.

Ergebnis beim meinem Auto war ruckfreies Schalten, früheres Hochschalten, kein nervöses runterschalten, seidenweiche Gangwechsel, Gefühlsmäßig 30PS mehr unter der Haube, besserer Durchzug bei wenig Drehzahl.

Nach der Spülung merkt man erst wie versifft das Automatikgetriebe war, zusätzlich behebt Tim die alte Mercedesschwäche mit dem Stecker am Automatiksteuergerät, der die Angewohnheit hat Öl an die Steuergeräte zu lassen. Das kann nämlich auch ein teuerer Spaß werden...

 

Ich für mich werde das jedem meiner Autos mit Automatikgetriebe regelmäßg gönnen, man tut dem Getriebe wirklich gutes dabei...

 

 

Ich hätt ja großes Interesse - aber...

Wir haben ja letztens gelernt, daß MB den Getriebeölwechsel doch wieder bei 60.000 vorsieht.

Wenn ich jetzt den Wechsel woanders machen lasse bei ca. 60.000, geht mir da nicht die Garantie/Kulanz von MB flöten?

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Ich hätt ja großes Interesse - aber...

Wir haben ja letztens gelernt, daß MB den Getriebeölwechsel doch wieder bei 60.000 vorsieht.

Wenn ich jetzt den Wechsel woanders machen lasse bei ca. 60.000, geht mir da nicht die Garantie/Kulanz von MB flöten?

Mort

Hab mich jetzt doch angemeldet - kann nur gut sein fürs Getriebe!

Mort

Angemeldet haben sich nun:

SL aus der Nähe um Gießen

f975260 aus?

alfredasies aus?

brabus36de aus Offenbach

W211 aus Pfungstadt

Sternengleiter aus?

W211 aus Fulda

Hallo Sippi-1 was ist nun mit Dir? Kannst Du überhaupt Samstags und kommst Du mit einem oder mit 2 Fzgen?

Sobald ich alle Orte habe, wird versucht die Mitte und eine gute Mietwerkstatt zu finden.

Tim

 

Hi Tim,

wann haben Sie geplannt nach NRW zu kommen? :D

MfG

 

Mike

Ich hätte schon auch Interesse, nur weis ich immer noch nicht so recht, wie teuer der Spass wird.

Komme auch aus dem Raum GI/LDK.

am 21. April 2008 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von sternengleiter

* MB geht von einer lifetime-Füllung aus...

Moin!

Nein, das stimmt nicht.

Ich hatte grade bei 50.000km eine große Inspektion beim W211/Mopf.

Der Bordcomputer zeigte einen Code, der im Büro meines :) im Computer decodiert wurde.

Hier zeigte das System, daß u.A. ein Getriebeölwechsel in meiner Automatik stattfinden muß. (Ich fahre wohl ein wenig flott...?)

Und so wurde es auch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Hab mich jetzt doch angemeldet - kann nur gut sein fürs Getriebe!

Mein Großvater pflege immer zu sagen:

"Gehe nie zum Fürscht, wennst nicht gerufen wirscht!!"

Gruß

am 21. April 2008 um 21:30

:confused:

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:00

Zitat von MichaelMcMike

Hier zeigte das System, daß u.A. ein Getriebeölwechsel in meiner Automatik stattfinden muß. (Ich fahre wohl ein wenig flott...?)

Und so wurde es auch gemacht.

ja, aber der Rest blieb im Wandler und mischt sich fröhlich mit dem neuen Öl...

im w210-forum.de gibt es eine Aktion bei einem Kunden von mir in Schwerte ohne mich statt.

Anfragen der Preise per PN an mich mit Fahrzeugdaten.

Stattfinden soll das ganze Samstags in einer Mietwerkstatt inm Raum Frankfurt bis Offenbach die auch lange auf hat.

Vorschläge Bitte an mich per PN. Tim

Zitat:

Original geschrieben von timeckart

im w210-forum.de gibt es eine Aktion bei einem Kunden von mir in Schwerte ohne mich statt.

Anfragen der Preise per PN an mich mit Fahrzeugdaten.

Stattfinden soll das ganze Samstags in einer Mietwerkstatt inm Raum Frankfurt bis Offenbach die auch lange auf hat.

Vorschläge Bitte an mich per PN. Tim

Was brauchst du, nur ne Bühne?

Könnte da was klar machen, nicht bei AliBaba in OF wo wir letztes mal waren, bei nem Kumpel in Frankfurt. Schlag mir nen Mietpreis für den ganzen Tag vor, ich unterbreite dem Kollegen ein Angebot.

Ist eine Einzelwerkstatt mit Bühne, großer Parkplatz davor....

wie ist gelaufen?? Bilder :D ??

 

mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Raum Frankfurt: neuer Termin Automatikgetriebeölw. mit Tim Eckart