Rauchen

Ich habe ja lange überlegt, ob ich dieses Thema anfangen soll, oder ob es lieber in der Schublade bleibt! Handy hin und her - laut Gesetzgeber lenkt es ab und darum wurde es im Auto verboten.

Mir ist vor etwas längerer Zeit auch mal was echt Blödes passiert. Und daher könnte ich mir vorstellen, dass man auch darüber mal nachdenken wird:

Ich bin auf der Autobahn unterwegs und aktiver Nichtraucher im Auto. Allerdings nutze ich die Zeit eines Staus, oder einer Phase längeren Langsamfahrens dann doch, um eine zu rauchen. Natürlich so, wie es die Umweltachter auf den Plan bringen wird - ich schmeiße die Kippe dann raus. Ich weiß.......eine Schweinerei. Und ich tue es jetzt auch nicht mehr.

Denn beim Rauswerfen kam das, was kommen müsste: das Ding fällt in den Fußraum! Und ich? Schneidig nachgeschaut, wo das Ding denn liegt. Ergebnis? Astra G, 2.0 DTI, Mittelschutzplanke - Streifschaden!

Ergo? Nicht mehr rauchen! Und Ihr?

188 Antworten

Zitat:

Die genannten "Abwinde" stinken zwar manchmal ein wenig, sind aber nicht gesundheitsschädlich

Wie wenig gesundheitsschädlich Abwinde sind (enthalten Methan), sieht man daran, dass mittlerweile dazu aufgefordert wird, weniger Fleisch zu essen. Denn das führt dazu, dass es weniger Rinder gibt, die ihre Abwinde in die Luft "blasen" und nachweislich dadurch die Ozonschicht zerstören.

Ungesundes Halbwissen führt zu solchen Aussagen.

Der "Kuhfurz" ist gesundheitsschädlich! Tüchtig viel OT - aber war nur ein Hinweis darauf, was hier teilweise mit argumentativem Müll um sich geworfen wird.

Mir ging es beim Erstellen darum, sich sachlich zu äussern. Aber es kommt - gerade von den Nichtrauchern - nur grundproblematischer Dünn..........(denkt an Ozon)!

Es ging doch nicht um das rauchen ansich.

Aber dahin führte es!

Ich hoffe, dass sich jetzt ein Mod erbarmt, und diesen verwilderten Mist (gern für mich) schließt!

Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Zitat:

Die genannten "Abwinde" stinken zwar manchmal ein wenig, sind aber nicht gesundheitsschädlich

Wie wenig gesundheitsschädlich Abwinde sind (enthalten Methan), sieht man daran, dass mittlerweile dazu aufgefordert wird, weniger Fleisch zu essen. Denn das führt dazu, dass es weniger Rinder gibt, die ihre Abwinde in die Luft "blasen" und nachweislich dadurch die Ozonschicht zerstören.

Der "Kuhfurz" ist gesundheitsschädlich! Tüchtig viel OT - aber war nur ein Hinweis darauf, was hier teilweise mit argumentativem Müll um sich geworfen wird.

Mir ging es beim Erstellen darum, sich sachlich zu äussern. Aber es kommt - gerade von den Nichtrauchern - nur grundproblematischer Dünn..........(denkt an Ozon)!

Es ging doch nicht um das rauchen ansich.

Aber dahin führte es!

Ich hoffe, dass sich jetzt ein Mod erbarmt, und diesen verwilderten Mist (gern für mich) schließt!

Danke schonmal!

Lässt sich der Furz eines Widerkäuers mit dem eines Menschen vergleichen? 😕

Immmerhin gibt es noich viel mehr Menschen. Und China hat die meisten.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Lässt sich der Furz eines Widerkäuers mit dem eines Menschen vergleichen?

Von der chemischen Zusammensetzung her betrachtet auf jeden Fall.

Zitat:

Ach ja? Bist ja ein ganz schlauer. Hier wird von GESUNDHEITSSCHÄDLICH gesprochen nicht von der KLIMAERWÄRMUNG. Lerne doch erst mal Äpfel von Birnen zu unterscheiden.

Zitat:

Der "Kuhfurz" ist gesundheitsschädlich!

Na dann komm mal nur keiner Kuh zu nahe, so "gesundheitsschädlich" wie die für Dich ist.. 😁

Zitat:

Tüchtig viel OT - aber war nur ein Hinweis darauf, was hier teilweise mit argumentativem Müll um sich geworfen wird.

Ja ja, der "argumentative Müll", der kann ja per Definition immer nur von den anderen kommen, aber niemals von einem selbst, nicht wahr? 😉

Zitat:

....Aber es kommt - gerade von den Nichtrauchern - nur grundproblematischer Dünn..........(denkt an Ozon)!

Logisch, muss ja so sein. Kann ja nur von den Nichtrauchern kommen. Vielleicht aber hast Du ja auch nur eine etwas beschränkte Sichtweise, wäre ja immerhin möglich, oder?

Ähnliche Themen

Vielleicht solltest Du mal meinen Eingangsbeitrag lesen, bevor Du Dich hier mir gegenüber derart abfällig äusserst. Im Prinzip habe ich ja nichtmal Lust, auf das von Dir geschriebene einzugehen!

Nur ein Hinweis:

Na klar - es ist ja nicht gesundheitsschädlich, wenn das Ozonloch riesig wird........das ist es sehr wohl. Der argumentative Müll kommt hier tatsächlich en gros von den Nichtrauchern. Ich sage nur:

Der Rauch steigt aus dem Fenster des vorausfahrenden Pkw und wird von meiner Lüftung angezogen!

Kommt übrigens von einem Großstädter!

Ich deskreditiere hier niemanden. Ich bewerte auch nicht, ob jemand ein guter oder ein schlechter Mensch ist - weil er raucht, oder eben nicht!

Zitat:

Vielleicht solltest Du mal meinen Eingangsbeitrag lesen, bevor Du Dich hier mir gegenüber derart abfällig äusserst. Im Prinzip habe ich ja nichtmal Lust, auf das von Dir geschriebene einzugehen!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es halt auch manchmal zurück. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man vielleicht auch mal am eigenen Umgangston arbeiten.

Zitat:

Nur ein Hinweis:
Na klar - es ist ja nicht gesundheitsschädlich, wenn das Ozonloch riesig wird........das ist es sehr wohl. Der argumentative Müll kommt hier tatsächlich en gros von den Nichtrauchern.

Das war natürlich jetzt ganz sachlich und absolut nicht herablassend oder verallgemeinernd, richtig.

Zitat:

Ich deskreditiere hier niemanden. Ich bewerte auch nicht, ob jemand ein guter oder ein schlechter Mensch ist - weil er raucht, oder eben nicht!

Das steht doch irgendwie im krassen Widerspruch zu "Der argumentative Müll kommt hier tatsächlich en gros von den Nichtrauchern"

Zum Thema Ozonloch:
Methangase sind nicht die primäre Ursache dafür, dass das Ozonloch "riesig" wird. Tatsächlich beginnt sich die Ozonschicht seit dem Verbot von FCKW und anderen Ozonkillern wieder zu erholen. Dabei wirkt jedoch die Klimaerwärmung, und da hat Methan definitiv Einfluss, auf diesen Prozess aus bestimmten Gründen verlangsamend.
Nun aber zu behaupten, Abwinde die jemand in seiner Wohnung abgibt - und darum ging es - seien gesundheitsschädlich, ist in etwa so abwägig wie zu behaupten Rauchen wäre gesund.

Am CO2 Ausstoß und damit an der Klimaerwärmung haben Raucher übrigens keinen unerheblichen Anteil. Glaubst Du nicht? Dann lies Dir das hier mal aufmerksam durch.
Süddeutsche Zeitung - Unwissen ist Macht

Wenn Du Rückgrat hast, dann entschuldigst Du Dich hier für Deine pauschale Beleidigung der Nichtraucher, wenn nicht, weiß man das zu werten.

Das Benutzen von Computern, zB um Beiträge in Internetforen zu schreiben, hat, ebenso wie Rauchen, einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Klima.

Ich denke auch da besteht dringender Handlungsbedarf von Seiten unserer Regierung!

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Das Benutzen von Computern, zB um Beiträge in Internetforen zu schreiben, hat, ebenso wie Rauchen, einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Klima.

Ich denke auch da besteht dringender Handlungsbedarf von Seiten unserer Regierung!

Mein lieber Thomas, da hast Du aber recht. 😁

Schon klar dass es nicht ernst gemeint ist.

Aber was glaubst Du was gerade passiert? Schon mal geguckt wie sich der Strompreis zusammensetzt? Die "handeln" also schon längst, das einzige was Fehlt ist Strom zu verbieten, aber das werden die nie, werden einfach irgendwann bei 80% oder 90% Steuer ankommen... und 5€ Ökopauschale auf 1 kW/h draufmachen...
Harte Emissionsgrenzwerte für Kraftwerke etc. kommen wenn dann nur zögerlich und sicher nicht ohne die besagte Belastung direkt am Endprodukt.

Wenn ich nicht so faul währe, würde ich statt 25€ nur noch knapp 20 € zahlen, durch einen einfachen Tarifwechsel.

Von meinem Gasanbieter hab ich sogar fast unglaubliche 200€ wieder bekommen und die Abschlagsumme wurde trotz gestiegener Preise gesenkt.

Da ich einige Lampen auf Stromsparlampen umgestellt habe und nun von Anfang an des Jahres keine Röhre mehr flimmert sondern ein TFT, werde ich nächstes Jahr auch beim Strom etwas wieder bekommen. Erst recht, wenn ich den Tarif wechsele.

Da legst di niada - ihr habts olle oan an da Waffel, oda?  😛 😉
*
(Achtung! Bayer. liebevolles Spässle, das eine gewisse Wertschätzung inne hat, keine Beleidigung!)

(Vergessen: Dieser Satz kann unerwünschte Nebenwirkungen haben und/oder ihre Gesundheit und/oder Psyche schädigen! Psychisch vorgeschädigte und/oder hypersensible Menschen wird vom Lesen abgeraten. Gelegentlich wurde Strinrunzeln beobachtet, selten erhöhter Blutdruck. Ungeklärt sind gelegentliche Irritationen aufgrund der ethnischen Abstammung.  Er wird aber bald verboten... Risikogruppen machen bis dahin bitte einfach die Augen zu 😁 )

Der arme Winjen hat doch nur die Frage in den Raum gestellt, ob Rauchen beim Fahren besser unterbleiben sollte. Nicht mal von einem Verbot hat er geredet... (wobei ich langsam glaub: Mit dem Produkt "Verbot" verbunden, liese sich jeder Scheiss verkaufen 😁 )
Und etz samma bei de Herndlfürz, Psychokrebs, Energiesparlampen und Stierleifern... 😰 ..ja verreck.

Winjen.. es ist völlig wurscht. Ob man wegen eines Kaugummis im Polster, wegen "wo is die sch*** CD", wegen eines Popels am Finger kleb oder sonstwas in die Leitplanke dengelt (der sowieso..) - es ist menschlich, es ist Murphey, es wird immer passieren und es lässt sich nicht verbieten 😉
(und es hat evtl. sogar den Arbeitsplatz eines Strassenmeisters gerettet *smile*)
Ein Raucher wird da nicht vom Rauchen ansich abgelenkt... sondern vom Runterfallen.. egal ob Ziggi oder sonstwas 😉
Will man Fehler verbieten - muss man Menschen verbieten. Ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Nun aber zu behaupten, Abwinde die jemand in seiner Wohnung abgibt - und darum ging es - seien gesundheitsschädlich, ist in etwa so abwägig wie zu behaupten Rauchen wäre gesund.

Wenn Du genau mitegelesen hättest, habe ich geschrieben, dass es damit genauso wäre wie mit Rauch, der durch das Fenster hereinzieht - Belästigung ja, Gefährdung nein. Bitte nicht die Worte im Mund (oder am Bildschirm) verdrehen!

@ tec-doc: 100% Zustimmung!

Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Denke nicht, das es was mit autofahren zu tun hat, dass manche Autofahrer ihre Reste aus dem Fenster werfen. Muss auch oft genug sehen, dass Fußgänger, Leute an der Bushaltestelle, im Bahnhof, usw sowas einfach fallen lassen, sogar dann wenn direkt neben ihnen ein Mülleimer ist. 😠

Was das anzünden einer Maulrackete wärend der Fahrt angeht wäre ich aber tatsächlich dafür, es zu verbieten. Genauso wie ich dafür wäre bei Neuzulassungen die Lenkradtasten für das Radio zur Pflicht zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von gruni1984

...Was das anzünden einer Maulrackete wärend der Fahrt angeht wäre ich aber tatsächlich dafür, es zu verbieten. Genauso wie ich dafür wäre bei Neuzulassungen die Lenkradtasten für das Radio zur Pflicht zu machen.

Dann müsstest du konsequenterweise auch manuelle Heizungsbedienung, Handschaltung und jegliche Zusatzausstattung, die eine Taste benötigt, verbieten.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen durch mehr Verbote NICHT vernünftiger werden.

Obwohl ich selbst nicht rauche, glaube ich trotzdem, dass einige (nichtrauchende) Beamte im stillen Kämmerlein schon ein Verbot ausarbeiten.

Wie so oft denkt derjenige, der einen Gesetzentwurf erarbeitet: "Ich kann (hilfsweise brauche) das auch nicht, also werde ich das verbieten."

Dabei kommen solche Sachen wie Höchstgehälter, Rauchverbot und (seit 1.1.08) Abschreibung eines Füllers!!!! über 5 Jahre (GWG).

Also nochmal - und insbesondere für Juhuuh:

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Der arme Winjen hat doch nur die Frage in den Raum gestellt, ob Rauchen beim Fahren besser unterbleiben sollte. Nicht mal von einem Verbot hat er geredet...

Ich hatte beabsichtigt, darüber nachzudenken, ob ein solches Verbot sinnvoll wäre und sogar bei Raucher auf Akzeptanz stoßen könnte.

Meiner Meinung nach wird sich in 10 Jahren über diese Frage niemand mehr unterhalten - dann ist dieses Verbot da! Und selbst ich als Nichtraucher könnte damit verdammt gut leben.

Ich habe in keinster Weise irgendeinen User aufgrund seines Faibles fürs Rauchen und/oder Nichtrauchen angegriffen. Die - mittlerweile verständliche - Militanz der Nichtraucher führte dazu, dass es hier teilweise zu haarsträubenden Argumentationen gekommen ist, welche mit dem eigentlichen Thread nicht im Geringsten mehr etwas zu tun hatten; deren Forderungen durch Agumente unterstrichen wurden, die wirklich - na ja, ich sage mal: suboptimal sind! Und meine Frage wird dann eben auch durch Nichtraucher (nein, ich meine es jetzt wieder völlig ohne Wertung und ohne fehlende Wertschätzung für diese Spezies - im Gegenteil: Hut ab davor, ich arbeite auch daran) auf ein "weltweites" Rauchverbot ausgedehnt!

@ Juhuuh:

Das Internet (insbesondere Foren) stellt eine Plattform dar, die eines der wesentliches Inhalte unseres Grundgesetzes ermöglicht. Und davon machen hier viele Gebrauch. Ich meine das "Recht auf freie Meinungsäusserung".

Du wirst nicht erlebt haben, dass ich von einem User eine Entschuldigung (wobei es sowas gar nicht gibt - vielmehr kann man, wenn es denn Sinn machen soll, lediglich um Entschuldigung bitten! Denn selbst "Entschulden" kann man sich nicht) erwartet habe, weil er hier seine Meinung geäussert hat (was ihm ja - s.o.) gerade hier zusteht.

Äusserungen zu kritisieren steht eben auch jedem zu (das Recht des Zustehens ergibt sich eben wieder aus: s.o.). Beleidigend zu werden sprengt diesen Rahmen - denke ich. Und in diesem Fall wäre die Bitte nach einer Entschuldigung durchaus angemessen; denn jeder kann sich (aus welchen Gründen auch immer) mal im Ton vertun!

Verlass Dich aber mit absoluter Sicherheit darauf @ Juhuuh, dass ich für mich keinerlei Grund sehe, auch nur ansatzweise bei Dir um Entschuldigung bitten zu müssen!

Und genau aus diesem Grunde werde ich es auch nicht tun!

In diesem Sinne:

Munter bleiben!!!

Deine Antwort